Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallihallo! Vor ca. 2 Monaten hat mir ein Arzt offenbart ich würde unter einer schweren Panikstörung, Agoraphobie und dem RLS-Syndrom leiden. Dagegen wurde erstmal Venlafaxin...
2001
6
Liebes Forum, ich brauche eure Hilfe; erst einmal ein bisschen zu meiner Geschichte. Ich leide seit Mitte 2021 an einer generalisierten Angststörung, mit starken Fokus auf...
3231
52
Hallo liebe Mitleidende Es ist Zeit für eine neue doofe Frage. Heute Nacht habe ich gerade eine erneute Panikattacke überstanden. Leider endete diese wieder im Krankenhaus -...
2411
15
Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin 36 Jahre alt und leide seit Monaten unter Hypochondrie, starker Angst, vor allem vor Krebs. Bei jedem Stechen oder Pieksen vermute ich...
398
8
Hallo zusammen, vielen Dank dass ihr euch die Mühe macht meine Geschichte zu lesen und vielleichht zu helfen. Bin vor 1 1/2 Jahren an einer Panikstörung erkrankt. Anfangs...
2617
10
Hallo 🙋🏼♀️ Ich hatte vor 2 Monaten eine Nierenbeckenentzündung dabei wurden im CT auch mehrere Lymphknoten gesehen! Jetzt muss ich im Oktober zur...
1100
2
Hallo zusammen ich hatte gestern ein CT mit Kontrastmittel. ( 0,5 Liter ) dann wurde mir noch was in die Vene gespritzt. .Meine Bauchschmerzen sind jetzt schlimmer und habe immer...
1573
2
Hallo, ich war heute mal wieder wegen meiner Angst Bauchspeicheldrüsenkrebs zu haben beim Arzt. Er hat mir vorgeschlagen ein Ct vom Bauchraum machen zu lassen um die Angst...
16202
12
Hallo ihr Lieben. Es geht um den Autoschlüssel. Mein Mann wollte das Auto eben in der Tiefgarage abschließen und ich stand direkt vor dem Schlüssel. Also er hielt ihn fast...
1409
6
Liebe Menschen da draussen. Heute traue ich mich auch mal hier zu schreiben, da ich so schlimme Angst habe krank zu sein. Diese Ängste tauchen seit Jahren immer mal wieder auf,...
1498
16
Hallo Ich konnte online keine klare Aussage finden. Ich habe riesige Angst vor Hautkrebs und nun kam mir ein blöder Gedanke. Wir leben in einem Neubau mit riesigen Fenstern,...
927
12
Hallo ihr Lieben, ich bin mal wieder am Verzweifeln und möchte mich einfach mal ordentlich "ausweinen". Ich hatte in letzter Zeit zunehmend körperliche Beschwerden:...
3145
15
Hallo ihr lieben Menschen, ich möchte mal meine Situation schildern und fragen,ob hier jemand schon mal bei einer Psychose Früherkennung war. Ich überlege nämlich mich selbst...
10089
45
Hallo, ich (w, 20) leide laut meines Psychologen an einer mittelschweren Depression und wollte mal eure Meinung zu meinen Erlebnissen hören, da ich damit aufgewachsen bin und...
3242
5
Guten Tag, mein Mann ist ausgesteuert, bezieht gerade Arbeitslosengeld und ist stationär in der Klinik. Der medizinische Dienst hat ihn nach Aktenlage weiter arbeitsunfähig...
2367
10
Hallo zusammen, meine Partnerin zwrstört gerade mit heftigster Eifersucht unsere Beziehung. Sie ist leider null einsichtig, dass Sie ein Teil des Problems ist. Ich möchte mit...
2252
3
Hallo, in diesem Post geht es in erster Linie nicht um mich, sondern um meine Mutter. Meine Mutter klagt seit Wochen beziehungsweise Monaten über Kopfschmerzen insbesondere in...
1684
3
Hallo zusammen Seit Oktober leide ich intensiv unter Angst und vor allem unter Hyperchonderie. Ausgelöst wurde es durch eine Überdosis von einem Medikament. Ich bekam...
1503
5
Habe ja hier schon berichtet, dass ich lt. Hausarzt eine Lungenentzündung haben soll. Er hat Antibiotika verordnet. Im Beickpackzettel steht aber, dass das nur gegen gewisse...
1993
7
Hallo, irgendwie finde ich nicht den richtigen Platz für mein Anliegen, deshalb schreibe ich es unter Neue Mitglieder. Wer kennt das: lange ohne genauer Diagnose oder mit...
1052
2
Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich eine kleine gesunde Tochter. Neben der Freude darüber ist das Stresslevel immens hoch, denn unser fast dreijähriger Sohn braucht nun...
3445
6
Hallo zusammen, ich bin 35 J. alt und lebe seit meinem 10. Lj. bewusst mit meiner Angst (Vermutlich ist sie aber früher entstanden). Vor 3 Jahre habe ich angefangen mich in...
17032
4
Meine Frage steht oben schon. Oder bildet man die sich ein? LG
1427
8
Guten Tag/Abend aller miteinader. Mein name ist Frederik, ich bin 20 Jahre alt und leide seid ungefähr 3 Monaten wirklich unter "Krankheitsängsten". Was wurde...
1831
6
Hallo liebes Forum. Ich bin erst gestern auf euch gestoßen und habe seitdem einige eurer Beiträge studiert. Ich habe seit ein paar Wochen ein ziemlich großes Problem wo ich...
4775
8
Guten Abend an alle. Zu mir ich bin 46 und seit 10 Jahren alleinerziehende Mutter. Ich leide seit ich 14 bin unter Ängsten. Eigentlich hatte ich alles im Griff. Der 1. Rückfall...
3975
44
Ich habe das Gefühl, dass ich schlechter bin als andere Frauen bzw. dass ich weniger cool, lustig, locker, kommunikativ, offen, selbstbewusst oder intelligent bin. Das ich...
2785
27
Hallo, noch immer hardere ich mit mir selbst und kann den Gedanken, dass all diese körperlichen Symptome "nur" meiner Psyche entspringen nicht 100% zulassen. Vor...
1530
12
hallo zusammen, ich bin mit meine Gedanken am Ende … Ich weiss wirklich nicht was ich noch denken soll .. Vor ca. einem halben Jahr wurden bei mir Angst und...
7728
11
Hallo ihr Lieben, nach einer wachen Nacht und ganz viel Gedankenmacherei, verfasse ich jetzt diesen Beitrag. Ich habe seit einigen Wochen, eventuell auch schon länger, kleine...
6687
7
Hallo zusammen, ich habe nun seit ca vier Wochen ein pulsierendes Rauschen im Ohr, dieses Rauschen ist gleichzeitig mit dem Herzschlag, also nehme ich an, dass ich das Blut...
3931
3
Hallo Leute. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich glaube, dass ich Angst vor Nähe habe. Ich bin jetzt bald 21 Jahre alt und bin Single. Ich finde Singlesein toll...
1660
2
Schönen Guten Abend, Es fing vor etwa 2 Monaten an. Ich hatte Geschlechtsverkehr mit meinem Patner, wir hatten mündlich und Normalen Sex, hatte danach eine Öffnung bzw Kruste...
1595
2
Hallo ihr Lieben, bin seit heute Mittag völlig durch den Wind. War heute wg. einer Routineuntersuchung beim Arzt und ich habe vorausstl. das Anfangsstadium einer bestimmten...
1327
8
Hallo, kann Angst wirklich so schlimme körperlichen Symptome hervorrufen? Nur über angstgedanken geht es einem so schlecht? Das kann ich fast garnicht glauben!! Wenn man Angst...
13375
7
Hey hey. Ist schon etwas her das ich etwas gepostet habe, aber ich habe momentan eine echte Krise und weiß einfach nicht weiter. Letzte Woche hatte ich einen Rückfall. mir ging...
5275
17
Hallo alle zusammen, da ich meine Angst gerne in den Griff kriegen möchte, aber ich nicht sicher bin was wirklich hilft würde ich mir gerne von euch ein paar Ratschläge...
4915
30
Hallo Ihr! Nachdem ich viele Jahre unter Panik und Depressionen litt (Medikamente Efexor, später Citalopram), bin ich seit zwei Jahren komplett ohne Medikamente und rückfallfrei...
2104
7
Da würd ich was drum geben. Ich kenn die Ursachen meiner Verlustangst. Kenne Schlüsselsituationen und -worte. Hab schon so viel gelesen, über Jahre verschiedene Therapien...
2015
8
Hallöche, ich muss euch davon erzählen, was ich vor Tagen erlebt habe, auch das Gute soll man mit anderen teilen. Ich habe wirklich das erste Mal meine Angst besiegt Ich...
1933
4