Pfeil rechts
5

A
Hallo ihr Lieben,
nach einer wachen Nacht und ganz viel Gedankenmacherei, verfasse ich jetzt diesen Beitrag.

Ich habe seit einigen Wochen, eventuell auch schon länger, kleine rote Pünktchen auf der Haut. Auf den Armen, auf den Brüsten, Dekolleté und auf dem Bauch. Meine Blutwerte waren Anfang März nicht so gut, aufgrund von Corona. Die letzte Blutuntersuchung vor einer Woche war aber tiptop, alles im Normbereich. Die schlechten Werte lagen lt. meiner Hausärztin am Infekt. Mich machen diese roten Punkte aber total verrückt, lt. Google hat man direkt Krebs. Meine Hausärztin sagt ich müsste mir keine Sorgen machen, sie meint es wären Petechien, aber trotzdem alles gut. Hat mich zur Beruhigung noch zur Gerinnungsambulanz überwiesen, da habe ich allerdings erst in 3 Monaten einen Termin. Aber wenn sie meint es wäre nichts schlimmes, warum dann doch noch zum Facharzt?!? Ich lasse mir am Dienstag nochmal Blut abnehmen, zur Sicherheit und zur Beruhigung. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Punkten auf der Haut?
Irgendwo her müssen die ja kommen.

21.05.2022 14:10 • 22.05.2022 x 1 #1


7 Antworten ↓


PinaColada666
@Amazing Hallo Amazing!

Ich habe die Vermutung das sie dich dorthin schickt um dich zu beruhigen!Mach dir keinen Kopf das hat sie mit Sicherheit nur gemacht um dir einfach die Angst zu nehmen
Ich denke nicht das das Irrgendwas schlimmes ist! Habe auch solche Flecken!

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! Und viel Glück bei der Untersuchung und zerbrich dir nicht den Kopf!

21.05.2022 15:23 • x 1 #2


A


Sind das wirklich Petechien? Große Angst

x 3


S
Wenn die Punkte wegdrückbar sind, sind es keine Petechien.

21.05.2022 15:42 • #3


PinaColada666
@scherbenmeer Wie kann man Punkte weckdrücken?

21.05.2022 16:03 • #4


Schlaflose
Petechien verfärben sich nach einigen Tagen lila und dann blaugrün, verblassen und verschwinden schließlich. Sie verhalten sich im Prinzip wie blaue Flecken. Wenn die roten Flecken permanent rot bleiben und sich auf der Haut erhaben anfühlen, sind es kleine harmlose Blutschwämmchen.
Aber ich nehme an, deine Ärztin kann das auch unterscheiden und wenn sie sagte, es seien Petechien, dann werden es wohl auch welche sein. Die können z.B. von entzündungshemmenden Schmerzmitteln z.B Aspirin kommen, da sie die Blutgerinnung hemmen. Meine Mutter musste wegen ihren Rheumaschmerzen regelmäßig Diclo nehmen und hatte dauernd irgendwo am Körper Petechien.

21.05.2022 16:04 • x 3 #5


S
@PinaColada666 du kannst mit einem glas draufdrücken und schauen ob sie verschwinden

21.05.2022 16:08 • #6


A
Die Punkte kann man nicht wegdrücken und sind auch direkt in der Haut. Blutschwämmchen habe ich auch, das sieht aber echt anders aus. Ich nehme keine Medikamente, davon kann es nicht kommen. Bin ganz fertig vom Gedanken machen... Im Internet steht, dass Petechien ein Symptom sind und nicht einfach so auftreten. Sehe mich schon mit Leukämie, einer anderen Bluterkrankung oder was anderem schlimmen. Diese Angst verdorben einem den ganzen Tag.

21.05.2022 16:35 • #7


M
@Amazing Hey du!
Ich habe auch solche Flecken- schon sehr lange. Ich habe mir auch vor ein paar Jahren darüber denn Kopf zerbrochen, aber es ist bis heute nichts passiert und ich habe die wirklich schon ewig! Ich hatte auch teilweise schlechte Blutwerte und das macht einem natürlich zusätzlich Sorgen- bei mir war es aber nur die Psyche und meine Blutwerte waren als es mir besser ging wieder Normal. Auch ich nehme keine Medikamente. Ich kann deine Sorge sehr gut nachvollziehen, es gibt aber auch viele harmlose Dinge die hinter deinen Beschwerden stecken können. Mach dir keinen Kopf und warte ganz beruhigt deine Untersuchung in drei Monaten ab! Gute Besserung dir!:)

22.05.2022 09:07 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel