Pfeil rechts

M
Meine Frage steht oben schon. Oder bildet man die sich ein? LG

30.09.2008 09:52 • 06.10.2008 #1


8 Antworten ↓


H
Nein, die gibt es wirklich. Keiner hat gerne eine PA und deshalb kann man davor doch durchaus auch Angst haben. Bei mir ist es jedenfalls so! Wenn ich was wichtiges vor habe, denke ich schon im Vorfeld darüber nach und hoffe, dass ich bloß nicht wieder eine PA bekomme. Besonders wenn man sich in eine Situation begeben muß, die eine PA auslösen kann.

30.09.2008 10:35 • #2


A


Angst vor der Angst, gibt es die wirklich?

x 3


P
Das ist sogar die absolut klassische Angst, gerne in Verbindung mit Agoraphobie. Es gibt hier ein Video dazu, unter Agoraphobie und Panikattacken, ganz oben.

30.09.2008 10:46 • #3


M
Danke für euer feedback. Leide selbst schon seit 8 Jahren an Angst und Panikattacken. Nur konnte ich sie die ersten 5 Jahre so hinnehmen, oder mein Leben einzuschränken. Ich habe trotz des unwohlen Gefühls alles unternommen, mal mehr mal weniger einfach, aber ich habe mich nicht eingeschränkt. Als meine Mutter vor 3 Jahren mit Brustkrebs diagnostiziert wurde, da ging es mit mir rapide Bergab. Habe mich dann in Therapie begeben, und damit begann meine Abfahrt richtig. Habe leider einen Therapeuten erwischt, der es mit der Schweigepflicht nicht so ernst nahm, und nach 13 Std bei ihm, habe ich mich nicht mehr aus dem Haus getraut. Obwohl ich zu anfang mich sogar noch selbst zur Therapie gefahren habe, ging ich dann noch nicht mal mehr vor die Tür. Geschweige denn Auto fahren. Das tu ich bis heute nur selten und das ungern. Hatte einige PA*s während des fahrens, und das mit meinen zwei Jungs an Board. Naja, habe auf jedenfall die Therapie abgebrochen, und bin zur Ärztin meines Vertrauens gegangen, und habe mich Widerwillen auf Clomipramin einstellen lassen. Ging auch ein Jahr gut, nur niedrig dosiert, da bei erhöhung mein Blutdruck verrückt spielte. Ich muß sagen, dass ich nach dem ausschleichen zwei Reiki-Grade absolviert habe und mich damit wunderbar ruhig stellen kann, nur hat sich die Angst, die mich auf normalen Attacken nicht mehr kriegen kann, einen anderen Weg gesucht. Nun ist mir immer zum kotzen übel, und hat mir Angst vorm kotzen gemacht. Nun mag ich kaum wohin, denn ich könnte mich ja da übergeben. Also nehm ich seit kurzem Doxepin, und siehe da, ich habe 5 Kg zugelegt, und bin doch immer so eitle was meine Figur betrifft. Bin soweit, auch diese abzusetzen, denn die extra Pfunde will ich nicht. Die übelkeit ist zwar soweit weg, aber trotzdem geh ich nur ungern weg, und die aufhellende Wirkung haben die Pillen auch noch nicht gezeigt. Nur die Gewichtszunahme, die ist gekommen. Ein echter Teufelskreis. Nun kann ich wunderbar über die Attacken hinwegschmunzeln, und mich nicht mehr irreführen lassen, nur die Übelkeit die kann ich nicht übersehen, wenn sie da ist. LG

30.09.2008 11:40 • #4


M
Zitat von Mäuselpups:
nur die Übelkeit die kann ich nicht übersehen, wenn sie da ist. LG


genau das ist eben das problem wenn man sich nicht mehr ernst nimmt das der kopf sich andere symthome sucht um dich wach zu rütteln
genauso ist es bei mir auch. ich arbeite daran

01.10.2008 07:48 • #5


M
Hallo, bin auch gerade da. Ja diese Übelkeit ist sehr unangenehm. Zumal man echt manchmal nicht weiß ob man k*** muß oder nicht. Wenn es dann so schlimm ist dann nehm ich MCP Tropfen . Amara Pascoe habe ich mir aus der Apotheke besorgt, hat aber nichts gebracht. Auch Iberogast, es ist sehr teuer, aber auch das hat mir nicht geholfen. Habe auch hämäopitisch Nux Vomica besorgt, steht auch im Schrank. Ich muß sagen, dass ich eine Therapie bei einer Hämäopatin die auch gleichzeitig psychotherapeutin ist angefangen. hatte. Die Globuli-Therapie, die kostete mir gleich zu Anfang 180 Euro, die Therapie selbst war auf Kasse. Aber diese Globulis die sie benutzt hatte, die kriegst du als Laie ja nicht so hochdosiert zu kaufen. Und von den Globulis hatte ich ganz arge Übelkeit bekommen, und habe auch die Therapie nach einigen Wochen abgebrochen. Ich durft zum Beispiel mit den Globulis keinen Pfefferminztee trinken oder bestimmte chemische Tabletten nicht nehmen, da Pfefferminztee die Wirkung beeinflusst hat. Ach, auch bei Globulis muß man aufpassen was man einnimmt, und das doofe an der Sache ist, es steht nicht im Beipackzettel, was man einnehmen darf und was nicht. Aber wie gesagt, habe schon die Palette durch, und am besten helfen mir die MCP. Vomex A darf man nicht einnehmen, wenn man Tavor etc nimmt, hat Nebenwirkungen, wie das eine Medikament hebt die Wirkung vom anderen auf. Aber man kämpft sich so durch. Hält an jeden Strohhalm fest und hofft das es schnell vorüber geht. LG

01.10.2008 08:30 • #6


M
Hallo und guten Morgen, einmal eine ganz andere Frage: Ist hier auch schon jemand so verrückt, und bereitet sich schon auf Weihnachten vor was Geschenke kaufen betrifft? Oder bin ich die einzige?

06.10.2008 08:25 • #7


G
Huhu Mäusle,

wenn ich schon was weiß für die Kids oder so fange ich auch so früh an wie es geht, denn sonst ist nachher richtig Streß und Chaos.

Hinzu kommt, dass 4 Kinder noch im November Geburtstag haben.......

Grüsslis
gabi

06.10.2008 08:59 • #8


M
Hallo,
schön zu wissen, dass ich nicht die einzigst bin. Ja 4 Geburtstage im November ist hart, wobei meine zwei gleich im Februar Geburtstag haben, wo doch Weihnachten dann man gerade vorbei ist. Aber das habe ich gut mit meiner Familie geregelt. Keiner kauft drauf los. Es wird sich bis aufs Detail abgesprochen was Geschenke betrifft. LG

06.10.2008 09:04 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky