Pfeil rechts
4

M
Hallo
Ich konnte online keine klare Aussage finden. Ich habe riesige Angst vor Hautkrebs und nun kam mir ein blöder Gedanke. Wir leben in einem Neubau mit riesigen Fenstern, Bodentief. Unser Wohnzimmer ist sehr hell und die Wand die zum Garten geht ist komplett aus Glas (Fenster plus Schiebetüren)
Zudem geht diese Seite direkt zur Südseite raus. Jetzt frage ich mich ob ich wohl uv strahlen auch in der Wohnung abbekomme? Das macht mir aktuell große Sorge. Ich meide die pralle Sonne aber bin ja Evtl selbst in meiner Wohnung nicht geschützt.
Kennt sich da jemand aus?

21.04.2020 21:02 • 21.04.2020 #1


12 Antworten ↓


Lottaluft
Keine Ahnung was du gegoogelt hast aber ich hatte sofort einen Treffer

https://www.fensterversand.com/info/tip...enster.php

21.04.2020 21:04 • #2


A


UV Strahlung durch Fensterscheibe krebserregend ?

x 3


Sonja77
Also bitte,da brauchst du absolut keine Angst zu haben...dann hätte 50%der Bevölkerung hautkrebs...

Und selbst beim hautkrebs gibt es einige und viele sind gutartig....

Also alles ist gut.

21.04.2020 21:08 • #3


M
Das hört sich aber nicht beruhigend an. Wie ich es verstehe geht nur die UV-a Strahlung durch. Diese ist aber gefährlicher als die B.. ich hab ja auch noch keine Kinder die viel im Wohnzimmer sind. Laut dieser Aussage müsste ich uns alle ja sogar eincremen, selbst wenn wir nicht raus gehen. Das macht mir gerade aber schon etwas Angst.

21.04.2020 21:10 • #4


Lottaluft
Zitat von Magic_farytale:
Das hört sich aber nicht beruhigend an. Wie ich es verstehe geht nur die UV-a Strahlung durch. Diese ist aber gefährlicher als die B.. ich hab ja auch noch keine Kinder die viel im Wohnzimmer sind. Laut dieser Aussage müsste ich uns alle ja sogar eincremen, selbst wenn wir nicht raus gehen. Das macht mir gerade aber schon etwas Angst.



Meine Eltern haben einen Wintergarten ..hab da weder Hautkrebs bekommen noch n Sonnenbrand noch sonst irgendwas und ich hab da als Kind immer gespielt

21.04.2020 21:11 • #5


M
Zitat von Lottaluft:
Meine Eltern haben einen Wintergarten ..hab da weder Hautkrebs bekommen noch n Sonnenbrand noch sonst irgendwas und ich hab da als Kind immer gespielt



Ja aber im Text steht ja auch dass man keinen Sonnenbrand bekommt. Die UV-a Strahlen erzeugen wohl keinen. Ich glaub mir macht das halt auch solche Sorgen, weil unser Wohnzimmer eben zur Süd Seite ist und da knallt die Sonne wirklich ziemlich. Ach man... ich wünschte ehrlich gesagt ich könnte mal abschalten

21.04.2020 21:13 • #6


Lottaluft
Zitat von Magic_farytale:
Ja aber im Text steht ja auch dass man keinen Sonnenbrand bekommt. Die UV-a Strahlen erzeugen wohl keinen. Ich glaub mir macht das halt auch solche Sorgen, weil unser Wohnzimmer eben zur Süd Seite ist und da knallt die Sonne wirklich ziemlich. Ach man... ich wünschte ehrlich gesagt ich könnte mal abschalten



Entschuldige wenn ich das schon einmal gefragt habe aber bist du in therapeutischer Behandlung ?

21.04.2020 21:16 • x 1 #7


Sonja77
Zitat von Lottaluft:
Entschuldige wenn ich das schon einmal gefragt habe aber bist du in therapeutischer Behandlung ?

Gute Frage!
Denn auf mein post wurde gar nicht geantwortet...schade..
Aber egal...

21.04.2020 21:18 • x 1 #8


M
Zitat von Lottaluft:
Entschuldige wenn ich das schon einmal gefragt habe aber bist du in therapeutischer Behandlung ?



Ja bin ich. Aber erst seit kurzem.. ich Steck mittlerweile ziemlich tief drin in meinen Ängsten. Aber ich hoffe dass mir schnell Strategien beigebracht werden können um schrittweise da raus zu kommen. Ich merke ja selber dass es nicht mehr normal ist...

21.04.2020 21:19 • #9


Lottaluft
Zitat von Magic_farytale:
Ja bin ich. Aber erst seit kurzem.. ich Steck mittlerweile ziemlich tief drin in meinen Ängsten. Aber ich hoffe dass mir schnell Strategien beigebracht werden können um schrittweise da raus zu kommen. Ich merke ja selber dass es nicht mehr normal ist...



Hast du denn genug Rückhalt in der Familie und deinem Freundeskreis damit du nicht alleine durch musst ?
Medikamente nimmst du keine oder ?
Denn die können gerade am Anfang der Therapie ein großer Segen sein um einen so weit runter zu bringen das man auch klare Gedanken fassen kann

21.04.2020 21:21 • #10


M
Rückhalt habe ich. Ich habe vor einigen Jahren schonmal Medikamente genommen, diese aber nie vertragen. Ich möchte keine mehr nehmen. Auch wegen meinen Kindern. Ich halte einfach nichts davon und würde mich nicht gut damit fühlen. Mein Psychologe sagt dass wir das auch ohne hin bekommen. Aber es wird dauern. Naja... es ist schwer. Vorallem weil ich nicht mehr einschätzen kann ob es nun sinnvoll ist sich Sorgen zu machen oder nicht. Ich mache mir ständig Sorgen.

21.04.2020 21:25 • #11


Lottaluft
Ich war letztes Jahr auch (mal wieder) in so einer Phase aber konstantes am Ball bleiben und geduld richtet das wieder
Du wirst sehen das es dir schneller wieder besser geht als du denkst

21.04.2020 21:26 • x 1 #12


M
Zitat von Lottaluft:
Ich war letztes Jahr auch (mal wieder) in so einer Phase aber konstantes am Ball bleiben und geduld richtet das wieder Du wirst sehen das es dir schneller wieder besser geht als du denkst


Danke, das wäre schön

21.04.2020 21:27 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel