Pfeil rechts

L
Hallo ihr Lieben,

bin seit heute Mittag völlig durch den Wind. War heute wg. einer Routineuntersuchung beim Arzt und ich habe vorausstl. das Anfangsstadium einer bestimmten chronischen Hautkrankheit. Ist nichts lebensbedrohliches, aber kann halt sehr unangenehm sein/werden. Der Arzt nahm den Namen nicht in den Mund, den ich im Zusammenhang mit Symptomen und der Cortison-Salbe, die er mir verschrieb, jetzt gegoogelt (ja, ich weiß...böse!) habe, aber ich stehe trotzdem neben mir. Die Symptome sind genau das, was er mir heute erklärt hat. Er war auch unaufgerget und meinte dass wir versuchen das mit der Salbe jetzt in den Griff zu bekommen...das klang ja erstmal beruhigen...

Habe noch ein Dutzend fragen, da in der Praxis alles erstmal nicht so bedrohlich klang und ich in dem Moment nix mehr fragen konnte...aber wenn ich das jetzt alles so lese wird mir Angst und Bange.
Ich werde mir morgen einen neuen Termin geben lassen, um noch mal zu fragen.
Sonst sollte ich die Salbe drei Monate anwenden und dann wiederkommen...da dreh ich doch durch mit der Vermutung dieser Krankheit im Hinterkopf.

bitte drückt mir die Daumen Ich hoffe ich bekomme bald einen neuen Termin, ich dreh echt am Rad.

16.06.2011 20:06 • 17.06.2011 #1


8 Antworten ↓


F
hey...nict googlen...ich drücke dir die daumen und wünsche alles gute

16.06.2011 20:30 • #2


A


Wenn dann wirklich mal was ist. :-( Angst.

x 3


K
hallo, ach ich würd mir jetzt keinen Kopf machen...ich habe auch eine Hautkrankheit. Keiner wusste was ich hatte Anfangs Vermutung Psoriasis danach dann doch lichenoides irgendwas..naja chronisch eben...Man verschrieb mir auch Cortison, hab ich natürlich nicht genommen und jetzt schau ich natürlich wieder aus wie ein Streuselkuchen..na und wems nicht gefällt der soll wegschauen. Ich hab kein Problem damit, solange ich sicher sein kann dass ich nicht sterben muss. Reinsteigern würd ich mich in dieser Hinsicht überhaupt nicht...und Corison ist immer sch....lehn ich immer ab...gut ich lehn ja alle Medikamente ab, da ich immer alle Nebenwirkungen habe die beschrieben werden..Und gegoogelt hab ich auch..ich war pratkisch schon tot, als ich damals nicht wusste was ich hatte. Eine Hautuntersuchung (rausstanzen) hat mir Gewissheit gebracht...Natürlich nur beim Hautarzt...

liebe Grüße

16.06.2011 20:40 • #3


L
Danke für euere Rückmeldungen. Ich habe mich jetzt etwas abgelenkt und hoffe erstmal das Beste.
Die Salbe werde ich erstmal wie empfohlen nehmen, es ist das erste Mal in meinem Leben und ich möchte sehen, ob sie was gegen die Hautknötchen bringen. Der Arzt meinte schon, dass es sonst unangenehm werden könnte. Probieren geht über studieren. Wenn es mir garnicht bekommt/hilft etc. kann ich es dann immer noch absetzen und mich weigern.

Schöne Grüße...ich hoffe mal das Beste...

16.06.2011 23:09 • #4


P
Hey du, ich habe auch eine Hautkrankheit, Psoriasis. Ich habe es so schlimm, daß ich dagegen Tabletten nehmen muß und wegen den Tabletten regelmäßig Blutuntersuchungen machen lassen muß (wegen Leberschädigung).
Und was soll ich sagen? Die Krebsart vor der ich am wenigsten Angst habe, ist Hautkrebs.
Alles Gute, psydo

17.06.2011 15:39 • #5


Z
hey mermaid!

d.h. aber du weißt garnicht, ob das, wonach du gegoogelt hast, wirklich DIE krankheit ist, die dein arzt meint!! richtig?!

ich weiß ja nicht worüber wir hier reden, aber es gibt viele verschiedene hautkrankheiten mit ähnlichen symptomen, bei denen cortison hilft.

wenn dein arzt ruhig geblieben ist, dann solltest du das auch tun.

17.06.2011 15:54 • #6


L
Ja, das ist richtig mit dem Googeln...aber es passt einfach. Aber das ist ja das Problem mit dem Googeln...

Ich habe jetzt für Donnerstag nächster Woche noch einmal einen Termin. Mir gehen hundert Fragen durch den Kopf und ich möchte die geklärt haben.

schöne Grüße und Dank.

17.06.2011 18:06 • #7


Z
versteh ich ja. versteh ich wirklich.

aber vergiss nicht:
1) du weißt nicht, ob du DIESE krankheit hast (wirklich: so viele hauterkrankungen haben GENAU ähnliche symptome...ich spreche aus erfahrung )
2) du darfst tante google nicht trauen!! sie lügt und ist manchmal wirklich überdramatisch!! lass dich von ihr nicht einschüchtern! (wo hast du deine quellen her? wer hat es verfasst? kennt sich derjenige wirklich damit aus? IST ER ARZT?)

17.06.2011 20:19 • #8


L
Danke euch! Ich werde jetzt bis zum Termin nicht mehr googeln und dann noch mal in Ruhe nachfragen beim Arzt. Ich halte viel von ihm, ich denke er wird mich noch mal gut beraten.

17.06.2011 22:32 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier