Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ihr Lieben, Wie geht ihr mit schlechten Erlebnissen, Erfahrungsberichte über Krankheiten, Krankheitsgeschichten in den sozialen Medien um? Scrollt ihr weiter. ? Mich macht...
703
7
Hallo, ich bin neu hier, und wie im Titel schon steht, habe ich glaube ich irgendwie ein übersteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis. Kurz gesagt: Ich erzähle gerne von mir...
3050
52
Es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass die meisten Menschen die sozialen Medien gar nicht nutzen, um sich miteinander zu vernetzen, sondern diese schweigend konsumieren. Dadurch...
2552
24
Hi ich werde zur Zeit über Instagram und gedisst . Es macht mich ziemlich fertig ich habe diese Seiten gelöscht allerdings fehlen mir nun meine Freunde von damals die ich nur...
1526
28
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ehrlich gesagt, bin ich über dieses Forum gestoßen weil ich zu dem Thema Einsamkeit recherchiere. Ich hab selbst immer ein großes Interesse...
9621
19
Nihao und Hallo Ich fühle mich von der Einsamkeit völlig zerfressen. Wusste nicht mehr weiter bis ich auf diese Seite gestoßen bin und wollte es einfach mal versuchen, was...
3228
10
Hallo... ..seit meiner Kindheit litt ich an einer sehr extremen Form der sozialen Phobie. Ich bin sehr isoliert aufgewachsen und extrem unselbständig erzogen worden,was...
2388
5
Hallo. Ich heiße Andreas, 45 Jahre. Mein langjähriges Problem (eigentlich schon immer, nur wird es immer bewusster) dass ich keine Lust habe, neue Leute kennenzulernen, was...
2524
2
Hallo ihr Lieben, ich bin ganz nervös, weil ich nicht weiß, was genau ich schreiben soll. Ich habe mich nun getraut, mich hier anzumelden, nachdem ich schon einige Tage still...
1583
7
hallo zusammen wollte mal die jenigen fragen die keinen sozialen kontakte haben. bei mir ist das so ich bin allein , habe seit jahren keinen kontakt mehr zu meinen verwandten und...
10094
20
Hallo, Ich habe mich bis jetzt auf der Straße immer recht sicher gefühlt (bis auf meine Unsicherheit, aber das ist ein anderes Thema), aber seitdem man ständig in den Medien...
2695
18
Manchmal sage ich mir, es wäre besser, würde ich mich von allen Medien, die ich nutze und die ich aktiv meiden kann, trennen. Oder jedenfalls von den meisten. Ohne Computer...
4303
33
George Michael, Carrie Fisher, jetzt auch noch die Mutter... Jeden Tag bei Social Media solche Nachrichten, ewig wird man damit konfrontiert wenn man Facebook und co...
2379
16
hab eben im TV den Sänger von BAP gesehen, der hatte einen Schlaganfall durch starkes Husten platzte ihm eine Halsschlagader.. bin jetzt wieder voll aufm TRIP.. durch mein...
2969
20
Hallo meine lieben, Ich will was loswerden. Ich habe grad keine angst oder Sorge, sondern ich möchte kurz niederschreiben wie erschrocken und wütend ich bin. Ich trinke grad...
2856
32
Hallo zusammen, Bis vor wenige Wochen - Monate war Einsamkeit sicherlich mein zentrales Thema. So langsam tut sich in dieser Hinsicht etwas (auch unter Erfolgserlebnisse...
2155
6
hallo, ich hab ca. seid meinem 10 lebenjahr ängste. jezt bin ich 21... in dieser zeit sind viele dinge pasiert. ich war in einer kinder und jugenpsychatrie hatte höhen und...
901
5
Hallo, ich habe ein Problem, dass mich sehr stark belastet. Seit fast 3 Jahren hört man nur negatives im Fernsehen oder auf sozialen Plattformen über den Krieg in der Ukraine....
693
3
Habt Ihr das mitbekommen wieviele Deutsche aufgrund der Panikmache am Freitag und Samstag die Geschäfte leer gekauft haben? Oder die Panikmache mit der Schweinegrippe...... Da...
1903
9
Hallo zusammen! Kennt ihr das auch, dass ihr ungern alleine seit? Mir geht das fast immer so. Ich habe einen Partner und auch viele Freunde. Die WE sind meistens schon für die...
4772
7
Hi. Zu den Eckdaten. Ich bin 30 und männlich. Mein Betreff sagt eigentlich aus. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich drehe mich nur im Kreis und habe ne total verzerrte Wahrnehmung...
2635
13
Hallo, kann mir jemand sagen, ob man bei sozialer Angst eher eine Einzeltherapie oder eine Gruppentherapie machen sollte? Im Falle einer Gruppentherapie wüsste ich gar nicht,...
8184
69
Hallo zusammen, Ich bin neu hier und mein großes Problem ist, frei und offen mit jemanden über mich und meine Probleme zu reden. Ich habe schon einmal eine sogenannte...
4557
35
Die ersten 25 Jahre meines Lebens habe ich immer versucht in irgendwas der beste zu werden. Dabei habe ich größtenteils soziale Kommunikation ignoriert, dachte es wäre mir...
989
3
Hey ihr Lieben , habe eine Panikstörung , bin aber mittlerweile soweit dass ich nicht mehr diese Angst vor der Angst habe. Habe nun verinnerlicht dass die Angst kommen darf ,...
752
2
Hallo liebe Forumsmitglieder, Hat irgendjemand Erfahrung oder Tipps zum Thema Soziale Kompetenzen? Ich bin sozial leider ziemlich ungeschickt und habe nie richtig Kompetenzen und...
543
8
Hallo erstmals, Ich muss jetzt einmal mein Problem loswerden und euch ein paar Fragen stellen, vielleicht ist ja jemand dabei der mir etwas helfen kann. Ich glaube, nein ich...
9350
11
so langsam gehts mit mir ganz weit bergab. letztes jahr hatte ich zum ersten mal panikattacken und angst vor situation mit vielen menschen. ich war 8 wochen lang in einer klinik...
9087
11
Hallo erst einmal an alle, bin neu hier.. Auch ich leide an einer leichten Form der sozialen Phobie und fühle mich dadurch in manchen Alltagssiutationen eingeschränkt. Dies...
7883
9
Hallo, ich weiß, dass dieses Thema vielleicht ein bisschen politisch angehaucht ist, aber da es mich beschäftigt, will ich es einfach loswerden. Und zwar finden im Moment seit...
6359
128
Hallo, mein bester freund leidet unter sozialer phobie (dazu gleich folgendes: um mit ihm in kontakt zu kommen und ihn zu halten musste ich einiges anstellen). Er hat probleme,...
5597
4
Hallo, Ich habe hier schon einiges geschrieben. Mir gehts darum, dass ich keine Freunde machen kann. Ich erzwinge mir immer mit Fremden zu reden. Sprechen tu ich auch nur dann,...
5101
22
Hallo, kurz zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre und die soziale Phobie(Angst davor im Mittelpunkt zu stehen,sowie dem Rotwerden) beschäftigt mich schon über 10...
4751
5
Guten Abend, ich habe ein großes Problem was mich sehr belastet... Ich habe tierische Angst vor Vorträgen, oder nur ein Abschnitt eines Textes zu lesen! Mein Problem ist wenn...
4739
9
Weiss hier jemand bescheid über Sozialphobie Selbsthilfe Gruppen in Heidelberg? Ich wäre auch notfalls bereit eine zu ''gründen'' wenn sich hier jemand aus Heidelberg findet,...
4322
7
Hi, ich leide mittlerweile seit 5 Jahren unter sehr starker sozialer Phobie, so stark das ich nichtmehr vor die Tür gehe/gehen kann. So zimelich alle Symptome die mit der...
4233
9
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich erstmal vor. Ich bin 26 Jahre alt und weiblich, wie mein Nick ja schon verrät. Leider bin ich irgendwie sozial inkompetent, ich weiß...
4052
21
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und erhoffe mir aus der Gemeinschaft den entscheidenden Hinweis um endlich einen Ausweg aus meiner verzwickten Lage zu finden. Die verzwickte...
4026
7
Hallo! Bin ganz frisch angemeldet, weil ich mir in diesem Forum Hilfe erhoffe. Über meine verschiedenen Ängste möchte ich zu einem anderen Zeitpunkt reden; mich interessiert...
3954
7
Hallo, bin neu hier und möchte auf diesem Weg Kontakte zu anderen Leuten mit sozialer Phobie knüpfen. Ich bin 26 Jahre alt und w. Ich wohne in der Nähe von Hamburg, d.h. mehr...
3514
16