Pfeil rechts
6

L
Hallo ihr Lieben,

Wie geht ihr mit schlechten Erlebnissen, Erfahrungsberichte über Krankheiten, Krankheitsgeschichten in den sozialen Medien um? Scrollt ihr weiter. ?
Mich macht sowas zum Teil sehr nachdenklich und steigert die Angst vor Krankheiten.

25.11.2023 18:29 • 26.11.2023 #1


7 Antworten ↓


Windy
Meiden, wo es nur geht.

25.11.2023 23:11 • x 1 #2


A


Soziale Medien etc

x 3


T
@Löwin79 wenn ich merke Socialmedia triggert micj irgendwie in letzter Zeit. Dann deaktiviere ich zb mein Instagram für paar Wochen. Damit ich wieder zurück zur realität komme.

25.11.2023 23:16 • x 1 #3


T
und über krankheiten suche ich schon seit Jahren nichtmehr. Geh zum arzt wenn du was hast. Und hör auf über krankheiten zu recherchieren das wird dir so oder so nichts bringen. Da du höchstwahrscheinlich kein Arzt bist.

25.11.2023 23:18 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Löwin79:
Hallo ihr Lieben, Wie geht ihr mit schlechten Erlebnissen, Erfahrungsberichte über Krankheiten, Krankheitsgeschichten in den sozialen Medien um? Scrollt ihr weiter. ? Mich macht sowas zum Teil sehr nachdenklich und steigert die Angst vor Krankheiten.

Ich bin nicht auf sozialen Medien unterwegs. Wenn ich etwas über Krankheiten wissen will, google ich nur auf wissenschaftlichen Seiten danach. Ich habe aber auch keine Krankheitsängste.

26.11.2023 07:22 • x 1 #5


L
Guten Morgen,

Ich google nicht mehr. Aber Faceb., Insta. usw zeigt ja ständig was an....Erfahrungsberichte etc

26.11.2023 07:29 • #6


L
@Löwin79 ich versuche den Algorithmus zu verändern in dem ich mir lange andere Videos ansehe wie, kochen, Deko, Make up usw.
Sollte doch mal was dazwischen rutschen, schnell weiterscrollen.

Was schwierig ist sind so Sachen wie Bekannte. Bei mir zum Beispiel eine alte Arbeitskollegin die ein sehr krankes Kind hat und immer zu spenden aufruft und Bilder dazu postet. Ich fühle mich dann immer so schlecht wenn ich weiterscrolle aber wenn ich mir das angucken würde, habe ich die Krankheit dann auch irgendwann.
Meine Psychologin sagt dass ich mich nicht schlecht fühlen muss aber na ja leichter gesagt als getan.

26.11.2023 10:53 • x 1 #7


talbewohner
Diese Plattformen von amerikanischen oder chinesischen Milliardenkonzernen legen es nur darauf an, Leute aufzuregen, damit sie auf irgendetwas reagieren, denn mit Klicks machen sie Geld. Sie sind also absichtlich eine reine Triggersammlung und machen damit ihr Geschäft.

Die nächsten Milliardenkonzerne verkaufen dann Psychopharmaka, um das geneigte Publikum wieder ruhigzustellen.

Ich halte das spätestens seit der Pandemie nicht mehr aus und mache da nicht mehr mit. Es schürt nur Aufregung und Angst.

26.11.2023 11:00 • x 1 #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel