Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich möchte heute gern mal ein „Wünsch-Dir-Was“-Thema aufmachen. Irgendwie bin ich gerade wieder etwas gefrustet, was das Behandlungsangebot in dem angeblich besten...
1794
21
Hallo, ich bin Katharina. Ich habe seit 2 Jahren eine Angststörung und war deswegen in Therapie und einer Klinik. Ich habe noch damit zu kämpfen aber kann meinen Alltag wieder...
1619
11
Hallo, mich würde mal interessieren, ob vieles Lesen über psychische Krankheiten und Erfahrungsberichte Symptome triggern können bzw. ob ihr das bei euch bemerkt. Im Prinzip...
1183
6
Einen ganz lieben Gruß in die Runde! Vielleicht mag und kann mir jemand mit seinen Erfahrungen & Wissen weiterhelfen. Bei mir hat es im September 2020 angefangen als ich...
10887
145
Triggerwarnung - Im Thema geht es um Essstörung, Anorexie und Erwähnung von Selbstverletzung und Suizid Gedanken. Hallo zusammen, falls ich mit meinem Beitrag hier richtig bin...
1586
17
Hallo, wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mit Zwangsgedanken und Grübelzwang zu kämpfen hat/ hatte und gelernt hat damit klar zu kommen. Ich bin in...
1855
10
hallo ihr, ich bin seit heute neu dabei und möchte mich euch vorstellen. ich bin fast 36, komme aus 'mainhattan' aber bin gebürtige niederrheinerin. tja und schon kommt der...
2312
7
Hi, einige kennen mich hier vielleicht shcon etwas aus anderen Threads, die deken sich womöglich hier "oh, der schon wieder." Doch tut es einfach so gut, sich hier mit...
9211
142
Bei den meisten Menschen sind alte Muster (Bindungsmuster) ursächlich für spätere Bindungsstörungen. Ich denke, dass viele ihre Muster hier auch bereits kennen. Hilfreich kann...
2580
19
Vor Jahrzehnten hatte ich das probiert und über längere Jahre, jetzt aktuell bin ich ja bissel in meiner Gesundheit - hier und da noch blockiert, mag aber vielleicht dieses Jahr...
312
2
Hallo, gibt es hier vielleicht Pflegekräfte, die nach einem Coronaausbruch in Ihrer Einrichtung einen Burnout entwickelt haben? Bei mir ist damals im Pflegeheim ein Mitarbeiter...
1013
4
Hey Leute! Ich denke es gibt ein paar von euch denen es genauso wie mir geht. Nun ich habe oft Panikattacken und Angstzustände. Mal sind die körperlichen Symptome zuerst oder...
2949
25
Hallöchen zusammen, mein name ist Martin , bin 34 J Jung und komme aus Arnsberg. Ich lebe nunmehr seid 14 Jahren mit meiner Panikattake , früher war es schwer für ich , raus...
2039
2
Hallo liebe Forenmitglieder, an alle, die an Emetophobie leiden: Wie geht ihr damit um, wenn innerhalb eurer Familie bzw. Haushalt ein (vermutlicher) Magen-Darm-Virus...
3250
16
Hallo. Ich wollte per Bluttest kontrollieren lassen, ob ich evtl. einen Vitaminmangel habe. Da ich z.B. ständig müde und schlapp bin. Ich bekomme eh alle 12 Wochen Blut...
4729
16
Ich hab seit Jahren Angst um meine Nieren obwohl meine Werte immer super waren. Auch im Dezember 2023. Kreatinin fast immer zwischen 60 und 70 und GFR über 100. Nur einmal waren...
4613
49
Hallo zusammen . Ich musste zum Bluttest . Alles war gut crp, Leukos etc . Nur die blutsenkung war bei 20. normal ist bis 10 Hatte das jemand auch ?
1506
3
Hi, ich dachte mir so, aufgrund ständiger Müdigkeit und Erschöpfung, mal ein Blutbild beim Arzt machen zu lassen. Das letzte ist schon paar Jahre her. Also ohne den Arzt zu...
1028
6
Hallo zusammen, Ich weiß nicht, wie ich die Nacht überstehen soll. Kurz zur Vorgeschichte: ich habe seit einigen Wochen einen geschwollenen, nicht schmerzenden lymphknoten auf...
7704
4
Ich nehme ab heute 40 mg Cipralex, weil laut Bluttest zuwenig in meinem Blut ankommt. Hatte erst von 20 mg auf 30 mg erhöht und nun auf 40 mg. Kommt mir doch sehr hoch vor Dosis....
2220
2
Da ist sie wieder, meine Panik. Und wieder diese besch... Krankheit. Wie der Titel schon sagt - wie oft kann/sollte man zum Bluttest, wenn man o.g. befürchtet? Ich war im Juni...
11240
42
Hallo, der nächste Gedanke und die ANGST sind da! ich hatte am 16.Januar eine "Kond.". Regel zuvor war am 31.12.15. - ich hab mir danach keine Gedanken gemacht und am...
8686
84
Hi, ich hab mal eine Frage. Im Zuge eines Allergietests wurde mir beim HNO Blut abgenommen. Sie wollten wissen, ob ich gegen irgendwelche Nebenstoffe allergisch bin. Ich habe...
1582
16
Hi Alle! Vielleicht haben es schon welche von euch gelesen, aber es wird zukünftig ein neuer Bluttest auf den Markt kommen, mit diesem kann man verschiedenste Krebsarten...
1022
8
Was genau kann ich mir unter einer psychischen Minderbelastbarkeit vorstellen? Und was kann man dagegen machen?
18435
443
Hallo zusammen, ich habe mal wieder Brustschmerzen. Angefangen mit einer "kleinen" Erkältung, bisschen Schnupfen, bisschen Halsschmerzen und etwas Husten. Bei Husten...
6949
15
Was kann ich mir unter dem Begriff psychische Minderbelastbarkeit vorstellen? Mein Therapeut kennt diesen Begriff nicht.
4645
20
Hallo erst mal wer kennt es auch Es zwigt hier und da gleich denkt man es ist der Blinddarm aber das es auch nur Blähungen z.b sein können ne dadrauf kommt man nicht.Nun meine...
3320
18
Hallo Mir wurde interessieren, was die psyche bei euch für Symptome ausgelöst hat, wo ihr dachtet ihr seid schwer krank aber am Ende war doch "nichts"
2659
32
Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne mitteilen wie es mir geht. Seit 4 Jahren ging es mit mir berg ab. Ich fing an mich und meinen Körper zu hassen wurde immer...
1436
2
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier. Ich habe schon ein Tread geöffnet, nur leider meldet sich keiner Ich dachte ich mach mal darauf aufmerksam, weil das vielleicht...
1361
5
Hallo, mich plagt seit ca 2 Wochen wieder so ein blödes Gefühl beim Atmen. Hatte das vor ungefähr einem Jahr schon mal. Es äußert sich darin, dass ich beim Atmen das Gefühl...
90162
239
Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen verstärkt Myoklonien. Dh einzelne Muskelzuckungen an den Extremitäten. Diese äußern sich durch ungewolltes, ruckartiges,...
10196
61
Schönen guten Tach, ich leide seit ca 3 Jahren an einer Angststörung mit Panikattacken. Auch andere psychische Probleme machen mir zu schaffen und ich hoffe hier Anschluss zu...
4083
31
Hallo zusammen, also, ich w 34 Jahre alt, kenne Angst und Panik schon seit 2007. Und ich lebe immer noch Wie auch immer, ich bin gern in der Natur, programmiere gern, habe...
3339
5
Ich habe gerade was erlebt und ich bin sprachlos und fühl mich ehrlich gesagt diskriminiert. Ich habe auf der einen Seite psychische Erkrankungen, die meiner Meinung nach nicht...
2395
13
Guten Morgen ihr Lieben, kennt ihr dieses Gefühl, wenn sich ein schlechtes Gewissen an schleicht weil man krankgeschrieben ist? Nichtmal gegenüber dem Arbeitgeber, sondern...
1277
4
Hallo ihr Lieben! Ich (w, 29) bräuchte euren Rat weil ich nicht weiß, ob eine Psychotherapie sinnvoll ist für mich ist! Nun zu meinem Kummer/Belastungen: 1. Ich bin ein sehr...
781
4
Huhu, Ich hab mal eine allgemeine Frage, ihr kennt das alle sicher, ihr habt Angst und panikattacken und seid erschöpft, die Seele ist erschöpft euer körper ist erschöpft,...
40235
8
Hallo liebes Forum, ich möchte von meiner Erfahrung berichten mit dem Wirkstoff L-Tryptophan. Dieser Stoff ist eine Vorstufe des Glückshormons Serotonin. L- Tryptophan...
33604
9