Pfeil rechts
6

Susanne05
Hallo, gibt es hier vielleicht Pflegekräfte, die nach einem Coronaausbruch in Ihrer Einrichtung einen Burnout entwickelt haben?

Bei mir ist damals im Pflegeheim ein Mitarbeiter nach dem anderen an Corona erkrankt. Wir waren zum Schuss noch 3 Fachkräfte für 2 Wohnbereiche bei 39 kranken Bewohnern von 42.

08.10.2021 18:55 • 08.10.2021 x 2 #1


4 Antworten ↓


Gaulin
Hallo @Susanne05 Burnout in der Corona-Zeit haben nicht nur Pflegekräfte und Pflegekräfte generell sind völlig überlastet (Personalmangel). Da wundert es mich nicht. Sicherlich kann die Erkrankung auch zu Burnout führen. Ausgeschlossen ist nix.
Liebe Grüße

08.10.2021 20:48 • #2


A


Plegekräfte mit Burnout nach Corona-Ausbruch

x 3


Susanne05
@Gaulin Ja, ich weiß schon.

08.10.2021 21:36 • x 1 #3


Susanne05
@Gaulin Ich hatte doch kein Corona. Ich war eine von den dreien die noch da waren. Ich war arbeiten.

08.10.2021 21:38 • x 2 #4


Gaulin
@Susanne05 das hab ich schon verstanden. Ich bin nur allgemein auf deine Frage eingegangen. Ich kenne selbst viele Pflegekräfte, von denen man immer wieder hört, dass es viele Krankmeldungen gibt.

08.10.2021 22:02 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer