Pfeil rechts
33

Liara
Ich hab seit Jahren Angst um meine Nieren obwohl meine Werte immer super waren. Auch im Dezember 2023.
Kreatinin fast immer zwischen 60 und 70 und GFR über 100.
Nur einmal waren die Werte daneben also niedriger.
Gestern Blutentnahme und Nierenwerte anders als gewohnt.
Ich war um 2 uhr Wach und hatte und 3 oder 4uhr was gegessen. Um halb 9 Blutentnahmen.
Ich hab so furchtbare Angst,dass meine Nieren kaputt gehen.
Bin derzeit so massiv fertig und traumatisiert nachdem es letzte Woche unter mir gebrannt hat. Daher noch mehr Ängstlich als eh schon.
Hab so Angst. Hilfe

21.03.2024 21:59 • 28.03.2024 #1


49 Antworten ↓


MisterU
Kreatinin ist doch top was soll da sein ?

21.03.2024 22:28 • x 1 #2


A


Schlechte Nierenwerte beim Bluttest?

x 3


Liara
@MisterU Angst! Ich bin andere Werte gewohnt. Auch GFR:(
Versuche mich schon selbst zu beruhigen...vielleicht nicht genug nüchtern oder so.

21.03.2024 22:33 • x 1 #3


F
Zitat von Liara:
@MisterU Angst! Ich bin andere Werte gewohnt. Auch GFR:( Versuche mich schon selbst zu beruhigen...vielleicht nicht genug nüchter oder so.

Dein Blutbild ist nicht auffällig!

Ich kann dir nur folgendes mitteilen: jedes Blutbild stellt immer nur eine Momentaufnahme da, denn die Blutwerte können sich innerhalb weniger Sekunden verändern. Es gibt Werte z.B. wo auf Uhrzeiten reagieren, andere auf Einflüsse wie z.B. Essen, Trinken, Rauchen, Alk., Zucker. Auch Stress kann Werte verändern. Es gibt viele Faktoren!

Dein Blutbild ist absolut unauffällig.

Ich selbst leide auch unter Ängsten, sehr starken sogar und kann dich wirklich verstehen.

22.03.2024 00:47 • x 2 #4


Yuber
Die Werte sind völlig IO. Die sind nicht immer gleich. Gerade die GFR kann Schwankungen haben, die völlig normal sind. Schlecht isses wenn das dauerhaft über Wochen/Monate knapp unter den Normwert fällt und/oder sehr sehr tief runterfällt, was bei dir nicht der Fall ist. Dazu nimmt die GFR im Alter auch ab, was ganz natürlich ist.

22.03.2024 02:52 • x 2 #5


flow87
Zitat von Liara:
Ich hab seit Jahren Angst um meine Nieren obwohl meine Werte immer super waren. Auch im Dezember 2023. Kreatinin fast immer zwischen 60 und 70 und GFR über 100. Nur einmal waren die Werte daneben also niedriger. Gestern Blutentnahme und Nierenwerte anders als gewohnt. Ich war um 2 uhr Wach und hatte und 3 oder 4uhr ...

Deine Werte sind Top. Die Creatinin Werte schwanken. Du bist total im Rahmen. Die Nieren gehen mit diesen Werte sicher nicht kaputt. Mein waren auch schon paarmal leicht erhöht.

22.03.2024 08:38 • x 2 #6


Patrick
Wie meine Vorredner geschrieben haben, sind deine Blutwerte im Normbereich. Schwankungen sind völlig normal. Du kannst deine Angst zumindest was die Nieren angeht nun sofort einstellen.

22.03.2024 10:57 • x 1 #7


Liara
@Fraglicheswesen vielen dank für eure Nachrichten.

Ich hab so Angst um meine Nieren. Habe häufig eine Blasenentzündung durch Stress. Teils ohne Bakterien.
Am 18.12.23 musste ich ins Krankenhaus.Starke Bauchschmerzen rechts mit .2 mal Erbrechen. Beim brechen zog der Schmerz nach hinten also Flanke.
Meine Ärztin meint, dass das auch bei Darmentzündung passiert und mir tut mein ganzer Bauch weh. Hat damit zutun, dass ich Stress habe und unverträglich gegessen habe.
Ich hab derzeit so extreme Angst.
Bin alleine...außer Thera und Betreuerin und hab noch nicht mal ein Zuhause wo ich mich wohl fühle. 40 Jahre Trauma und nun Kampf um neues Leben. Letzte Woche Brannte es bei meiner Nachbarin unter mir...ich stand unter Schock.
Hab so Angst, dass mein Körper kaputt geht. Nierenversagen und so.
Fühle mich so geschwächt. Hilfe

22.03.2024 16:09 • x 1 #8


Liara
Diese Werte sind vom 18.12.23 Krankenhaus. Wo ich in Notaufnahme bin wegen starken Bauchschmerzen rechts mit zug in die Flanke.
Da hatte ich Blasenentzündung, die ich häufig habe aber alle Werte waren normal.
Ultraschall war unauffällig und abklopfen der Nieren auch keine Schmerzen. Bauch tasten hatte ich Schmerzen. Tadpajj hab ich schon Jahre. Derzeit Rechts mehr. Ärztin meinte, dass es vielleicht am übergang von Dünndarm in Dickdarm gereizt oder entzündet ist.Hab Stuhl abgegeben.

22.03.2024 16:15 • #9


Liara
@patrick hab Angst, dass meine Nieren durch Stress und Intoleranzen einfach so kaputt gehen.

22.03.2024 23:54 • #10


Yuber
Zitat von Liara:
Diese Werte sind vom 18.12.23 Krankenhaus. Wo ich in Notaufnahme bin wegen starken Bauchschmerzen rechts mit zug in die Flanke. Da hatte ich ...

Sind doch super? Niedrige Kreatinin Werte haben keine medizinische Bedeutung. GFR Top. Deine Leberwerte sind auch Top. Also raus aus der Angstpirale

Die Bauchschmerzen können sehr gut ausgelöst von deiner Angst Stress sein (Reizdarm?) . Hat fast jeder mit einer psychischen Erkrankung. Sodbrennen ist auch so ein Klassiker wie die Übelkeit nach einer Panikattacke.

23.03.2024 02:50 • #11


Liara
@Yuber mir geht es um die höheren Werte...Erstes Blutbild im Text mit dem ich den Beitrag auf gemacht habe. Das hast du wahrscheinlich übersehen.
Mit dem zweiten Blutbild habe ich zeigen wollen, dass die im Dezember noch anders also gut waren. So wie ich das kenne.
Das mit dem Darm weiß ich aber ich hatte rechts schon arg Schmerzen mit 2 mal Erbrechen und da zog es in die Flanke. Hab Angst, dass es die Niere ist statt Darm aber im Krankenhaus bzw Notaufnahme waren die Nierenwerte noch gut. Jetzt verändert. Also schlechter.
Das macht mir Angst. Angst, dass weiter schlechter wird bis zum Versagen.

23.03.2024 03:30 • #12


Liara
@Yuber ach du hast schon zum ersten Blutbild was geschrieben.
Wegen dem zweiten mache ich mir keine Gedanken. Nur wegen dem ersten. Bzw ist das von Mittwoch. Das mit den besseren Werten ist von Dezember.
Tut mir leid, dass ich nicht sofort gesehen hab, dass du schon geschrieben hast. Liebe grüße

23.03.2024 03:59 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von Liara:
Mit dem zweiten Blutbild habe ich zeigen wollen, dass die im Dezember noch anders also gut waren. So wie ich das kenne.

Dle sind aber immer noch gut. Alles, was sich im Referenzrahmen bewegt, ist in der Norm und gut. Du müsstest dir eher Sorgen machen, wenn immer alle Werte exakt geich bleiben. Du bist doch keine Maschine.

23.03.2024 08:04 • #14


Liara
@Schlaflose könnte aber sein, dass meine Niere entzündet ist und nun kaputt geht.
Im Dezember hieß es Blasenentzündung als ich mit diesen Schmerzen im Bauch rechts ins Krankenhaus kam.Der Schmerz zieht in die Flanke.
Nierenwerte,Ultraschall gut waren da gut.
Die Blasenentzündung ging nicht weg. Dann hieß es chronische Zystitis.
Ich habe so sehr Angst, dass doch die Niere betroffen ist und nun kaputt geht.
Mir geht es hier um diese Nierenwerte. Die sind von Mittwoch.

23.03.2024 19:50 • #15


Schlaflose
Zitat von Liara:
könnte aber sein, dass meine Niere entzündet ist und nun kaputt geht

Das hätte sich aber doch in schlechten Werten gezeigt, die außerhalb der Norm wären.
Deine Werte in der Tabelle sind ALLE in der Norm.

23.03.2024 19:55 • #16


Liara
@Schlaflose wenn Nieren aber langsam durch Entzündung kaputt gehen? Die Werte waren ja im Dezember super und nun Mittwoch schlechter.

23.03.2024 20:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Liara
Ich hab so Angst um meine Nieren. Was kann ich tun?
Ihr hab mir gesagt, dass die Werte gut sind...in der Norm aber ich habe Angst, dass das ein Absinken ist wegen Entzündung und das meine Nieren kaputt gehen.
Versagen.
Mir geht es gar nicht gut...so sehr Angst.

23.03.2024 21:39 • x 1 #18


F
@Liara

Hallo Liara,
Entschuldige das ich dir erst jetzt zurück schreiben kann. Ich hoffe es geht dir besser ️ nochmals dein Blutbild ist komplett unauffällig. Ich sehe keine Auffälligkeiten!

Wenn der Krea erhöht wäre würde das u.a. für eine Nierenbeteiligung sprechen, ist in deinem Fall jedoch nicht !

Dein Harnstoff ist im unteren Bereich, was nicht schlimm ist, aber offensichtlich nimmst du zu wenig Eiweiß zu dir. Eiweiß / Protein ist jedoch wichtig für den Körper !

Eine Gegenfrage, der Schmerz taucht dieser monatlich auf ? Es könnte sein das du deinen Eisprung fühlst, oftmals wenn der Darm dann gefüllt ist, schmerzt es noch mehr. Und kann auch zeitgleich einen Reiz am Darm auslösen !

Immer wiederkehrende Blasenentzündung, hier kann ich dir nahelegen entweder mal eine Kultur anlegen zu lassen, bei mir warens damals Klebsiella und habe mich Impfen lassen, und viel Mannose .

Mach dich nicht verrückt, die Werte sehen vollkommen normal aus. Nicht auffällig.

23.03.2024 23:52 • #19


F
@Liara

Ich weiß sehr gut wie Angst sich anfühlt. Weil ich es selbst immer wieder durchlebe mit meinen Lymphknoten. Und trotz Therapie hatte ich Rückfälle. Diese Woche wurden mir jedoch die Augen geöffnet, als ich einen Unfall mit dem Auto hatte. Das Leben kann so schnell vorbei sein.

Ich mache aktuell eine Liste, diese hilft mir !

23.03.2024 23:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel