Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, mein Name ist Niklas. Ich habe seit knapp einem Jahr Probleme mit starker Unruhe, Druck auf der Brust, manchmal geht's aber auch soweit, dass ich denke "du...
1157
3
Hallo , ich habe eine Frage an euch , wie ihr die Zeit des Wartens auf einen Therapieplatz überbrückt ? Es sind bei allen Therapeuten momatelange Wartezeiten , bis es mal...
2109
3
Hallo, ich bin neu hier und habe mega Angst langsam "durchzudrehen"... Ich weiss auch gar nicht wo ich anfangen soll...ich versuch es einfach mal... Ich bin 24 Jahre...
1882
7
Hallo zusammen… meine ganze Lebensgeschichte zu schreiben, würde eindeutig den Rahmen sprengen. Ich befinde mich zur Zeit in einer aktiven Depressionsphase mit ersten...
1813
3
Also hatte letztens schonmal ein Thema eröffnet, wo es um meine Angst vor einem Hirntumor ging. Diese habe ich natürlich auch immer noch. Aber nicht wegen Kopfschmerzen oder...
1565
3
Hallo, ich leider seit ca 3 Monaten undter wahnsinngen Angstzuständen und Panikattacken. ( bezieht sich auf einen bstimmten Bereich und die Gedanken setzen sich jeden Tag im Kopf...
7578
84
Hallo, ich versuch es hier noch mal, ich leide im Moment anscheinend leider unter einer Angsstörung mit Zwangsgedanken. Und es macht mich echt fertig. Habe auch shcon in der...
9294
45
Wer hat im letzten halben Jahr ein Rehaantrag angegeben und eine Reha angetreten? Bitte um Rückmeldung wielange es dauerte bis die Zu- oder Absage von der Rentenversicherung...
4270
22
Hallo ihr Lieben, auch wegen des Anratens meiner Hausärztin, möchte ich jetzt doch mal eine Gesprächstherapie starten. Wie lange habt ihr auf einen Platz für eine...
2471
18
Was mich an diesem Forum stört, ist: Wenn ich mal schnell im Forum nachschauen möchte, ob es neue Antworten den "Eigenen Beiträgen" gibt und daher das rechts oben...
1768
2
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Auskunft und hoffe dass es hier jemanden gibt der sich mit dem Thema auskennt… Also ich habe bis Februar diesen Jahres meine möglichen...
1644
8
Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Klinik, am besten psychosomatisch, wo man nur eine Wartezeit von ca. 2 Monaten hat. Ich weiß, dass es zur Zeit sehr sehr...
3804
4
Hallo - hat vielleicht jemand Erfahrung mit folgendem Umstand und kann mir sagen, ob ich dagegen etwas unternehmen kann? Ich hatte einen festen Termin bei einer Therapeutin und ...
270
4
Hallo , ich hatte in der letzten Zeit extrem viele Kopfschmerzen, kaum ein Tag ist ohne vergangen. In der letzten Woche hatte ich dann oft ein heftiges aber nur kurzes Stechen...
2299
5
Hallo Ich habe mitbekommen das es lange Wartezeiten für eine Behandlung gibt .. Ich will nachdem ich alles ausgeschlossen habe (Hormonspiegel ,wechseljahre?) Einen suchen...
1909
12
Hallo, mir geht es momentan nicht so gut, versuche mich abzulenken, deswegen erstmal nur die Kurzfassung mit Bezug auf eine allgemeine Fragestellung: 2009/2010 begann ich...
1734
4
ja wie titel sagt, erstmal wurde mir gesagt 1-2 wochen wartezeit bis ich in die klinik stationär kann, hab mich schon sehr gefreut. leide unter anscheinend heftigen...
1229
3
Hallo zusammen, ich bin neu hier um Forum, und stehe gerade am Freitag vor dem Wochenende mal wieder vor viel Stress... Kurze Vor- bzw Krakheitsgeschichte: Nach einer...
9629
13
Hallo zusammen , wie geht ihr mit euer Angst um wenn ihr auf eine Untersuchung mehrere Tage oder noch schlimmer Wochen warten müsst. ? Macht euch das auch so kirre . ? Ich bin in...
1966
10
Hallo zusammen, ich bin psychisch im Moment ziemlich im Eimer. Leide an ausgeprägter Angst vor Krebs. Seit einigen Monaten habe ich einen komischen rötlichen Fleck im Gesicht,...
836
10
Hi, Ich habe seit November 2006 eine Panikstörung.Es hat mit einer körperlichen Erkrankung angefangen(Liquor-Unterdruck im Gehirn).Ich hatte schlimmste Kopfschmerzen und...
3999
5
Hallo, wollte fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis die Psychotherapie geholfen hat. Ich bin laut Familie und Ärzte ja Hypochonder und war jetzt schon acht mal bei der...
6058
43
Es gibt ja verschiedene Begriffe, mit denen wir die Ursache unseres Leidens (= Einsamkeit) benennen können: Soziale Angst - Soziale Phobie - Schüchternheit -...
3324
5
Was haltet ihr davon gleichzeitig mit 2 Therapeuten unabhängig voneinander zu arbeiten? Also ich habe eine privatbezahlten und könnte jetzt einen Kassentherapeutenplatz...
3082
3
Hi ! Ich bin seid März 2009 in einer Klinik in der Psychiatrie.....wegen meinne Attacken und Anfällen der Panik...Ich habe es schlich und ergreifend nicht mehr ausgehalten. Die...
2771
12
Ich hab jetzt einen Termin für ein Erstgespräch. Das wird meine erste Therapie, gibt es irgendwas das ich beachten sollte? Man liest ja öfters von fehlgeschlagenen Therapien,...
2219
6
Habe am mittwoch einen termin bei einer therapeutin für ein erstgespräch. Aber ich habe solche Angst davor,der gedanke das haus verlassen zu müssen und da hin zu müssen ist...
1981
4
ich bin seit einiger zeit in einer gesprächstherapie. warum ich schwitze hat keinerlei körperlichen ursachen. ausschliesslich psychische. alcl hilft als überbrückung. traut...
1654
6
Hallo ihr, ich habe das Problem, daß mein Partner nicht verstanden hatte, weshalb ich zum Psychologe gehen sollte und in die Klinik. Irgendwie hatte er ein Problem damit. Seine...
1495
9
Ich hatte gestern einen Termin bei einer Therapeutin. Ich bin froh, nach fast einem Jahr einen Platz bekommen zu haben. Als ich angekommen bin, hat mir die Assistentin gesagt, ich...
1193
7
Hallo Leute ! Ich suche Menschen die mit Elektrokrampftherapie gute Erfahrungen gemacht haben und mir was dazu erzählen können. Vielen lieben Dank. Katrin
7321
19
Guten Abend! Im Gespräch mit meiner Tante kamen wir auf das Thema, eine lang anhaltende, bleierne Müdigkeit, Teilnahmslosigkeit, Kopfschmerzen, Entfremdung, schlechtes Sehen,...
5547
13
Hallo, hat schon mal jemand eine NLP Therapie gemacht?
5197
7
Hallo ! Also, ich hatte heute meinen ersten Termin bei meinem Facharzt (Psychiater) zu Diagnose und weiteren Therapieabklärung. Der Arzt kennt mich noch von 2001, und hatte...
3925
38
Hallo ihr Lieben, sorry das ich momentan soviele Beiträge verfasse, aber mir geht es seit dem Dienstag ganz ganz schlecht. Kurz vorweg : vor ca. 6 Jahren lied ich an schweren...
3894
16
ich hatte jetzt die 3.oder 4. Sitzung mit einem Psychologen und würde jetzt aber gerne die Therapie abbrechen. nicht dass ich keine bräuchte,aber ich komme mit ihm irgendwie...
3879
12
Hallo Leute, ich schreibe mal in diese Forum, weil Therapie ja im weitesten Sinne etwas mit Beziehung/ Nähe zu tun hat. Und zwar bin ich (w) noch am Anfang einer Therapie bei...
3849
13
Hallo liebe Mitglieder, habt ihr schon mal ne psychoanalytische Therapie gehabt? Mir wurde nämlich eine empfohlen vor einiger Zeit. Habe auch Adressen von der KV zugesendet...
3754
32
Hallo! Ich leide jetzt seit ca 3 jahren an Hyperhidrosis, bin komischerweise aber erst heute auf die Idee gekommen, mich mal etwas im Internet zu informieren... Naja, besser...
3688
17
Gibt es hier in diesem Forum eventuell jemanden, der sich bei einem HNC-Therapeuten behandeln ließ oder es in Erwägung zieht ? Ich würde gerne mit jemandem über diese...
3220
4