Pfeil rechts
4

E
Hallo zusammen , wie geht ihr mit euer Angst um wenn ihr auf eine Untersuchung mehrere Tage oder noch schlimmer Wochen warten müsst. ? Macht euch das auch so kirre . ? Ich bin in dieser Zeit teilweise echt total unfähig meinen Alltag zu bewältigen und lauf wie ein Zombie durch die Gegend , in Gedanken immer wieder bei dem Untersuchungsergebnis, wie dann der Arzt zu mir reinkommt und mir sagt, ja Frau leider muss ich Ihnen mitteilen usw.
habt ihr das auch und was tut ihr dagegen. ? Aktuell warte ich auf das Ergebnis einer Urinprobe die aber erst Dienstag da ist und ich weiss jetzt schon das ich mich dieses Wochenende wieder überhaupt nicht werde entspannen können sondern andauernd in Gedanken spekulieren werde
Gott wie ich das hasse.
Würde mich sehr über einen kleinen Austausch freuen .

liebe Grüsse Jasmin

02.07.2020 19:35 • 03.07.2020 #1


10 Antworten ↓


L
Ich geh erst garnicht zum Arzt......
Das ist mein Problem Nummer 1 und wirklich nicht weiter zu empfehlen!
Ich habe so große Angst das er was finden könnte und denke dann wie du : er kommt rein und sagt, tut mir leid Frau XY ........
Respekt das du dich untersuchen lässt !

02.07.2020 19:39 • x 2 #2


A


Wie übersteht ihr die Wartezeit auf eine Untersuchung?

x 3


Sonja77
Mach dir keine sorgen
Meine Urinproben sind immer mit Blut und Bakterien verseht....

Und schlimm ist das auch nicht laut Ärztin....
Sehr viele Frauen haben diese Probleme mit dem Urin...das ist gar nicht so selten......

Jetzt warte erstmal ab und dann schau weiter

02.07.2020 19:50 • #3


Tautropfen
Hallo @Edie09

ich weiß nicht, ob dich das beruhigt, aber gehe davon aus, dass wenn irgendein dringender Verdacht bestünde, du nicht Wochen auf eine Untersuchung warten müsstest.
Und wenn du die Urinprobe heute abgegeben hast, wird meist die Untersuchung am selben Tag noch gemacht.
Der Dienstag vielleicht deswegen, weil Montags immer ein Run auf die Praxen herrscht.

Ich kenne das so... falls ein außergewöhnliches Ergebnis vorliegt, dann werden die Praxen noch am selben Tag vom Labor informiert.
Und der Patient dann am gleichen Tag.

Keine Nachricht ist dann wahrscheinlich eine gute Nachricht. So war es bei mir.

Vielleicht hilft es dir ja, und du kannst ein bisschen entspannen.

Alles Gute.

02.07.2020 19:55 • #4


klaus-willi
Zitat von Tautropfen:
Keine Nachricht ist dann wahrscheinlich eine gute Nachricht. So war es bei mir.

Jepp... das ist so.
Keine Nachricht ist schon mal nicht das schlechteste.
Wenn es wichtig wäre würden die das sofort dem Hausarzt melden.

02.07.2020 20:07 • x 1 #5


E
wenn ich nicht zum Arzt gehen würde, würde ich zuhause gar keine Ruhe finden und meine Gedanken würden sich nur noch um die Krankheit drehen.. es ist also schon fast ein Zwang zum Arzt zu rennen, obwohl ich es echt hasse ..

02.07.2020 20:36 • #6


L
Zitat von Edie09:
wenn ich nicht zum Arzt gehen würde, würde ich zuhause gar keine Ruhe finden und meine Gedanken würden sich nur noch um die Krankheit drehen.. es ist also schon fast ein Zwang zum Arzt zu rennen, obwohl ich es echt hasse ..

Aber dann bekommst du die beruhigende Nachricht: alles top!
Dann kannst du dich entspannen. Wie die Anderen schon schrieben, wäre was hätten sie sich schon gemeldet!

02.07.2020 21:57 • #7


Schlaflose
Zitat von Edie09:
in Gedanken immer wieder bei dem Untersuchungsergebnis, wie dann der Arzt zu mir reinkommt und mir sagt, ja Frau leider muss ich Ihnen mitteilen usw.

Aus einer Urinprobe kann kein Ergebnis herauskommen, das solche eine dramatische Einleitung des Arztes erforderlich macht.

03.07.2020 07:06 • x 1 #8


Tautropfen
Zitat von Schlaflose:
Aus einer Urinprobe kann kein Ergebnis herauskommen, das solche eine dramatische Einleitung des Arztes erforderlich macht.


Ich bin überzeugt davon, dass @Edie09 sich keine Sorgen machen muss.

Zu dem Anderen äußere ich mich hier nicht. Woher dieses Wissen?

03.07.2020 12:15 • #9


Schlaflose
Zitat von Tautropfen:
Zu dem Anderen äußere ich mich hier nicht. Woher dieses Wissen?


In einer Urinprobe können nur erhöhte Werte von bestimmten Stoffen festgestellt werden, die je nachdem weitere Untersuchungen erforderlich machen, um eine Diagnose zu stellen. Aus dem Urin selbst kann kein Todesurteil entnommen werden.

03.07.2020 14:55 • #10


M
Hey! Bei mir ist jetzt auch so, dass ich gestern beim Hautarzt war und sie meinte, dass ein Leberfleck raus muss, ich aber erst in 2 Monaten einen Op Termin bekomme und dann sogar noch 2 Wochen auf das Ergebnis warten muss.
Ich weiß nicht, ich sage mir immer, wenn es eilig wäre, hätte ich bestimmt gleich einen Termin bekommen. Und ich sag mir: Mein Mann sagt immer: Spekulieren bringt nichts. obwohl in meinem Fall hätte ich schon ganz gerne dass der Leberfleck schnell raus genommen wird, das verunsichert mich gerade eher.
Lenk dich ab, räum auf , sortier was oder triff dich mit freunden. Ich glaube Ablenkung ist das Beste!
Alles Gute dir!

03.07.2020 22:06 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel