Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Meine Beschwerden sprechen sehr für Bronchiektasie, Lungenfunktion war allerdings gut. Thorax Rötgen wollte Lungenärztin nicht machen. Daher keine Ahnung ob da was auffälliges...
2615
17
Wie verbessert man seine Sozialkompetenz ? Sportvereine stosse ich an meinen Grenzen...
1779
2
Hallo zusammen Ich versuche mich irgendwie in kommenden Verlustangstsituationen zu organisieren. Diese Phasen können 2-3 Tage andauern. Ich bin auf der Suche nach Skills etc....
3056
2
Hallo, ich weiß, dass hier viele ein Tagebuch anlegen und darin schreiben. Gibt es hier im Forum irgendeine Anleitung dazu, was beim Schreiben wichtig ist? Ich bin auch auf...
1032
6
Hallo ihr Lieben, ich bin zurzeit Krankgeschrieben wegen Burnout. Es kam alles zusammen schwere soziale Phobie, Zukunftsängste, sehr anspruchsvolle Tätigkeiten auf der Arbeit,...
957
3
Guten Morgen zusammen, seit nun knapp zwei Wochen nehme ich wieder täglich 10mg Paroxetin. Es hatte mir damals schon oft geholfen und eine heftige Panikattacke im Restaurant...
1949
15
Hallo zusammen, ich muss mal ein bisschen meinen Kopf leeren, dem es um diese Jahreszeit immer ähnlich geht. Mein Sohn hat Ende November Geburtstag, danach noch die...
1587
12
hallo, habe wieder solche gedankenkreisen....das mein herz stehen bleibt und ich tot umkippe
1406
3
Hallo Ihr Alle, erstmal muss ich schreiben, dass es mir guttut hier zu schreiben und zu lesen. Grad für die Angst ist es oftmals tröstlich, zu merken, dass es ganz vielen so...
4329
14
Hallo zusammen! Ich bin momentan wieder in einer wahnsinnigen Krankheitsangst gefangen. Ich wache früh auf, da checke ich als erstes meinen Körper... meistens finde ich...
3232
3
Hallo! Kennt ihr vielleicht Methoden negatives Gedankenkreisen abzustellen? Ich bin ein sehr grüblerischer Mensch und manchmal denke ich irgendwie tut mir das nicht immer so gut ...
2544
4
Hallo meine lieben Leidensgenossen! Vor 2 Wochen habe ich mich dank Borderline so übel am Arm verbrannt, das ich nun mit ner Blutvergiftung zuhause sitze. Es war vor dem...
771
9
Hallo ihr Lieben, Ich habe dieses Forum gefunden und vielleicht ist es ein Stück wieder zum Glück. Kurze Info: seid etwa 2 Jahren leide ich unter agoraphobie mit...
4461
7
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eine Erweiterung meiner Skills für unterwegs - Richtung Angst und Gefühle aushalten (kein Selbstverletzungsdruck o.ä.). Aktuell habe...
1321
4
Hallo, jeder hatte bestimmt schonmal heftige Krisen. ich momentan auch, das Problem ist ich hab noch nicht die richtigen Methoden oder Skills gefunden, die mir helfen mich zu...
867
3
Hallo zusammen, ich bin weiblich, 28 Jahre alt. Vor 5 Jahren hat mir eine VT sehr gegen Panikstörung mit Agoraphobie geholfen. Ein Umzug vor kurzem hat mir völlig den Boden...
3805
14
Hallo ihr Lieben. ich habe ein paar Minuten überlegt,ob ich euch wirklich mal wieder mit meinen Sorgen zutexten sollte,aber wo find ich eher Menschen,die das wirklich verstehen...
1528
6
Skills sind Fähigkeiten/Fertigkeiten,mit dessen Hilfe wir uns selbst stabilisieren können. Hier einige Beispiele: https://www.parkland-klinik.de/fileadmi. tigung.pdf
1936
8
Hallo, kennt ihr das? Dass euer Puls durch ständiges Messen hoch ist, immer höher wird und auch dann bei Entspannung nicht mehr runtergeht? Stundenlang hoch bleibt obwohl ihr...
5879
18
Ich war bereits im letzten Jahr in Therapie und konnte danach mit meinen Ängsten vor dem Tod oder einer schweren Erkrankung (meinen Partner, die Familie, aber auch mich selbst...
2412
21
Was hat bei euch gegen Gedankenkreisen geholfen? Mir geht es zur Zeit wieder richtig mies. Erinnerungen auslöschen wird wohl niemals funktionieren, oder?
1442
9
Hallo, seitdem mein Arzt von der Selbstverletzung weiß, will er das ich Skills benutze. Aber ich glaube ich bin noch nicht so weit einzusehen, dass es mir schadet. Ich...
2076
8
Hallo Forum, In letzter Zeit haben externe Trigger zugenommen, die ich nicht beeinflussen kann. Dadurch hat sich mein Stresslevel auf einem konstant hohen Niveau...
540
2
Hey! Es geht schon wieder los. Heute hab Gymnastikübungen gemacht bei denen ich in die Hocke gehen musste. Bin dann eine zeitlang so da gestanden..Später haben meine Beine voll...
1497
3
Hallo zusammen Ich weiß das ich schon zu dem Thema geschrieben habe und letztendlich mir keiner helfen kann aber evtl. am ehesten nachvollziehen. Ich bin aufgrund von...
1222
15
Ihr Lieben, lese immer wieder von Druck; nicht wissen wie man sich ablenkt etc. pp. Hier ein paar Anregungen: Skills bei Druck -dusche kalt oder lege Dir einen Eisbeutel (ein...
13151
8
hi, manchmal habe ich echt ein komisches Gefühl. Und somehow möchte ich das hier einfach nur loswerden. Meine Gedanken sind einfach unstrukturiert. Ich brauche einen...
448
2
Hallo ich wollte ma fragen, was man tun kann gegen verschiedene ängste im Alltag . zum Bs.Autofahren (das irgendwas Passiert , bin seit zig jahren schon keine autobahn mehr...
2527
8
Hallo liebe Forummitglieder, seit nun 9 Jahren leide ich unter Angst- und Panikattacken und Krankheitsängsten. Mittlerweile wurde in den vergangenen Jahren so ziemlich alles...
7522
43
Nach jahrzehntelangen Ängsten stelle ich fest, das die meisten ängsten war krankhaften übertrieben waren, aber einen wahren Kern hatten. Wenn ich z.B. intuitiv in jungen...
5778
27
Hallo zusammen, ich leide seit einigen Jahren an immer stärker zunehmenden Ängsten. Ob es nun Höhen- oder Flugangst ist, Angst mich allein ins Auto zu setzen und lange...
3817
5
Hallo zusammen, mir geht es gerade richtig schlecht. Nach einem Burnout bin ich jetzt in der beruflichen Reha. Ich habe heftige Burnout- Symptome, die sind schlimmer als damals im...
3796
13
Hallo Leute, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll ein normal denkender Mensch, macht sich entweder darüber keinen Kopf oder kommt da gar nicht drauf. Zu der...
2868
9
hallo ich habe zwangsgedanken. Wer kennt das auch. Lg steffi.
2439
7
Hallo Leute ! Ich dachte ich frage hier mal nach, vielleicht kann mir jemand Tipps geben. Seit 2009 habe ich Depressionen, ständig Angst vor Krankheiten, Panik.....Ich war schon...
2174
3
Hallo zusammen.Ich möchte euch gerne fragen ob meine Angst Gedanken normal sind . Und was ihr mir empfehlt dagegen zu tun. Also ich denke oft was andere über mich denken...
2011
3
Hallo liebe Mitglieder... Ich bin 17 Jahre alt und leide (anscheinend) unter mehreren Phobien. Mit 11 oder 12 hatte ich meinen ersten Panikanfall und darauf folgend noch ein...
1993
10
Hallo, ich habe ja bisher nicht viel über mich erzählt. Aber so ein bißchen will ich es jetzt mal versuchen. Ich habe jahrelang unter extremen Panikattacken gelitten....
1938
3
Hallo erstmal, Kurze Vorgeschichte. leide seit 2017 an Depressionen und extremen Ängsten ( Angst vor Verlusten, Kontrollverlust,. ) Dazu kamen dann Panikattacken gefolgt von...
1779
11
Hallo, Ich hatte am 25. 12 eine Magen Darm Grippe mit Erbrechen usw. Geht ja rum. Aber ich hatte das so noch nie u d seitdem plagen mich Ängste. Das der saure Geschmack im...
1771
10