Pfeil rechts
1

Hallo!
Kennt ihr vielleicht Methoden negatives Gedankenkreisen abzustellen? Ich bin ein sehr grüblerischer Mensch und manchmal denke ich irgendwie tut mir das nicht immer so gut Meistens ist es eine Art Analyse darüber ob ich glücklich bin mit meinem Leben, wie ich mich fühle, ob meine Beziehung in Ordnung ist...Wie eine Art übersteigerte Selbstreflektion. Meistens rede ich mir dadurch Probleme ein, die gar nicht existent sind und werde unglücklich. Kennt jemand dieses "Phänomen"..Oder hat ne Idee was dagegen hilft
LG hirnie

14.03.2017 19:41 • 13.04.2017 #1


4 Antworten ↓


Sabkie49
Hi,
Was gegen grübeln und doofe Gedanken hilft würde ich auch gerne wissen wollen..
LG

14.03.2017 19:45 • #2



Gedankenkreisen stoppen, Beziehung

x 3


Natty
Hallo,

ich habs hier schon an anderer Stelle gegen "vor Grübeln nicht einschlafen können" geschrieben:

Bachblühten "White Chestnut" (Weiße Kastanie). Hilft gegen Gedankenkreisen.

Also beim Einschlafen hat es mir schon ein paar mal bombig geholfen, das Hirn aus und den Schlaf einzuschalten. Hammermäßig schnell. Mit 4 Tropfen direkt auf die Zunge.

Wie man das tagsüber verteilt nimmt weiß ich nicht genau. Die Apotheke hat bestimmt Tips dazu.

Liebe Grüße
Natty

14.03.2017 23:16 • #3


Danke für die Antwort!
Bei Homöopathie bin ich mir allerdings nicht so sicher. Suche vorallem Methoden bei denen ich selbst etwas aktiv tun kann.

15.03.2017 18:18 • #4


Hotin
Hallo hirnie-mit-herz,
Zitat:
Kennt ihr vielleicht Methoden negatives Gedankenkreisen abzustellen?


Ich denke, da gibt es einiges, was ziemlich sicher gegen das Gedankenkreisen hilft.

Es beginnt damit, zu lernen, sich für etwas, oder gegen etwas klar zu entscheiden.
Grübeln entsteht, weil viele offene Fragen von Dir nicht klar beantwortet worden sind.

Bernhard

13.04.2017 23:03 • x 1 #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag