Pfeil rechts
23

Flame
Skills sind Fähigkeiten/Fertigkeiten,mit dessen Hilfe wir uns selbst stabilisieren können.
Hier einige Beispiele:

https://www.parkland-klinik.de/fileadmi. tigung.pdf

27.04.2022 05:52 • 29.04.2022 x 9 #1


8 Antworten ↓


@Flame
Lädst Du mit dem Thread ein, weitere Tools, die wir aus bewährtem Einsatz kennen, einzustellen?

27.04.2022 06:49 • #2



Sich selbst helfen bei Unruhe und Angst Skills

x 3


-IchBins-
@Flame
guter Link, danke dafür

27.04.2022 07:26 • x 1 #3


Flame
Zitat von Maha:
Lädst Du mit dem Thread ein, weitere Tools, die wir aus bewährtem Einsatz kennen, einzustellen?

Das wär natürlich toll,immer her damit!

27.04.2022 10:13 • #4



Hier kommt der Link zur Klopf-Akkupressur-Methode EFT. Habe diese bereits einige Male an anderer Stelle erwähnt und selbst damit gute Erfahrungen gemacht. Sowohl im Stoppen von Steigerung als auch im aktiven Runterfahren (Runterklopfen) von belastenden Zuständen.

https://eftinternational.org/wp-content...Manual.pdf

27.04.2022 16:59 • x 4 #5


-IchBins-
Da fällt mir noch Lachyoga ein. Aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Soll gegen Stress, Angst und Unruhe helfen.
https://www.srf.ch/wissen/gesundheit/la...gesundheit

27.04.2022 17:07 • x 3 #6


silverleaf
Zitat von Maha:
Lädst Du mit dem Thread ein, weitere Tools, die wir aus bewährtem Einsatz kennen, einzustellen?

Ein solcher Thread existiert bereits :

posttraumatische-belastungsstoerung-f127/skill-des-tages-t110011-330.html


LG Silver

27.04.2022 17:28 • x 3 #7


ChrissyHrt
Zitat von Flame:
Skills sind Fähigkeiten/Fertigkeiten,mit dessen Hilfe wir uns selbst stabilisieren können. Hier einige Beispiele:

Das ist ein toller link und ne tolle Idee! Hab mir gerade alles durchgelesen. Danke!

27.04.2022 19:25 • x 1 #8


Flame
Ein schönes Selbsthilfe-Video zum Umgang mit schwierigen Gefühlen

29.04.2022 18:00 • x 2 #9





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf