Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
hallo, ich bin 27 jahre alt und leide schon sehr lange unter meiner angst in sozialen situationen. ich mache mir immer sehr viele gedanken darüber, wie ich mich am besten...
2793
12
Hallo, kennt hier vielleicht jemand den Zwiespalt, dass man die sozialen Ängste überwinden will, aber gleichzeitig auch daran festhalten möchte? Für mich ist dies inzwischen...
7550
58
hi bin neu hier und sag mal hallo und erzähl ein bisschen, bin 34 jahre und lebe seit 15 jahren mit panik,jede menge angststörungen, posttraumatische belastungsstörung...
1558
8
Hey liebe Forum-User Im Rahmen meines Psychologie-Studiums schreibe ich eine Bachelor Arbeit über einen neuen Fragebogen zur Sozialen Phobie. Ziel dieses Fragebogens ist unter...
2208
3
Hallo ihr Lieben, Ich bin 20 Jahre alt und habe große Probleme durch meine Angst, auf andere Menschen aktiv zuzugehen. Ich studiere zur Zeit, bin aber kurz davor aufzugeben,...
1018
3
Hallo zusammen! Ich hoffe, ich poste diesen Beitrag im richtigen Unterforum, denn meine psychischen Probleme würden in gleich drei Foren rein passen. Wie ich in einem früheren...
4503
10
Hallo zusammen ich bin hier auf der Suche nach ein paar netten, ebenfalls etwas einsamen Menschen in der Nähe von/ in Wuppertal mit denen man mal was unternehmen kann z.B....
1609
5
Hola, ich suche hier zum Austausch nach netten Menschen aus dem Raum W tal und nähere Umgebung. Nicht nur schreiben auch gerne mal bei einem Kaffee oder Spaziergang persönlich...
2157
2
Hallo zusammen! Auch ich möchte die Chance nutzen, mich kurz vorzustellen und etwas zu meinen Beweggründen zu schreiben. Mein Name ist Alex, bin männlich, 34 Jahre alt,...
4719
29
Guten Abend liebe Forengemeinde, ich habe hier schon ein wenig gestöbert und habe ein paar Anregungen gefunden. Ich möchte mein Anliegen trotzdem hier einmal niederschreiben,...
7101
21
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten: Menschen die auch an Ängsten, Phobien und Panikattacken leiden. Erstmal kurz zu mir: Ich bin Anfang 30 und aus dem...
1851
5
...KÖNNEN ? Ich musste heute morgen erfahren das ich gekündigt worden bin... Ich hab leider auch keiner hausarzt meines vertrauens bzw. mein hausarzt hat mich immer...
2454
37
Hallo, bin zur Zeit auf der Suche nach einer SHG zum Thema Ängste/Depressionen in meiner nähe. Da ich aus dem düsseldorfer Süden komme, erweist sich das als nicht so...
4341
12
Hallo zusammen, bei mir steht in gut 2 Monaten ein Umzug nach Hanau an, und um mein Einleben dort etwas leichter zu gestalten würde ich gerne ein paar andere...
3213
8
hallo leute und besonders@engel 74 ich suche leute aus wuppertal,zum erfahrungsaustausch bei pa.wir könnten uns einfach mal treffen und bisschen reden.habe nur ein problem,da ich...
1840
2
Hallo zusammen, ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und frage mich ob es in Oberhausen/Rheinland eine SHG gibt. Diese müßte schon in Oberhausen sein, da ich große...
3802
4
In Düsseldorf gibt es eine ganze Reihe von Selbsthilfegruppen und alle bieten Selbsthilfe auf Ihre eigene Art. Alle kann ich hier gar nicht auflisten und einige kenne ich sicher...
3292
2
Hallo! Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Menschen mit Angsterkrankungen der SEKIS. Die Gruppe ist gemischt. Es gibt Teilnehmer(innen) mit unterschiedlichen Ängsten. Von...
3042
2
Suche ganz dringend eine Selbsthilfegruppe in Wuppertal Panik/Angstzustände oder Umgebung. Bin dankbar über jede INFO Liebe Grüße mumem
22747
94
Hallo allerseits! Da ich derzeit nicht die Kraft besitze meinen langen Leidensweg abzutippen und schon alleine bei dem Gedanken daran sich ein mieses Gefühl in meinem Magen...
3237
7
Hallo, ich möchte gerne eine Angst Selbsthilfegruppe in Wuppertal gründen. Räumlichkeiten sind bereits ( über die Stadt W tal ) vorhanden. Vielleicht findet sich ja hier...
1786
5
Ich gehe Donnerstag in den Wuppertaler Zoo. Falls jemand auch daran Interesse hat, können wir uns gerne in Verbindung setzen. In der Besuchsdauer sind wir voneinader unabhängig....
1574
6
Ist denn jemand hier aus Wuppertal oder auch aus der Umgebung? Suche jemanden der sich mit mir über Panikattacken austauschen würde. Ich bin weiblich, 26 Jahre und leide...
2307
9
Hallo zusammen Ich habe mich entschieden für diesen jahr etwas neues zu erleben ich möchte gern mich eine neue Sport Art widmen allerdings weiß ich nicht wo ich anfangen soll...
986
10
Liebes Hallo an alle. Da sich hier einige herumtreiben, die auch im Forum unterwegs sind... vielleicht kann mir einer helfen. Es hatte im Forum jemand vorgeschlagen,...
1683
4
Ich (selbst Betroffener) suche Kontakt zu Menschen mit Angststörungen jeder Art zwecks Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung - gemeinsam ist man stärker LG aus...
2278
18
Ich fahre jetzt nach Wuppertal, um da ein wenig gemütlich zu schlendern. Falls jemand ganz spontan mitspazieren und plaudern möchte, ich bin gegen ca. 13 Uhr am Hbf Wuppertal.
1768
7
ja mein betreff sagt ja schon alles habe hier schon ein wenig mal gelesen, aber für wuppertal scheint es da keine gruppen zu geben oder? vielleicht hat ja jemand eine idee und...
1168
5
Hallo. Ich bin weiblich, 58 Jahre und suche neue Freundschaften in Wuppertal. Ich selbst wohne in Wuppertal Barmen. Da ich keine Freunde und Angehörigen mehr habe versuche ich es...
685
4
Hallo, wir sind eine Selbsthilfegruppe in Berlin-Marzahn und sind offen für Hinzukommende. Unsere Treffen finden in entspannter, auf gegenseitigem Vertrauen basierender,...
5828
13
Hey, Ich bin 23 und bin auf der Suche nach Freunden/Bekannten im Raum Wuppertal. Leider fällt es mir aufgrund einer Angststörung schwer, mich zu öffnen, daher verlieren sich...
3665
32
Hey So ein Thema zu öffnen ist mir schon etwas unangenehm. Aber ich denke es ist besser als es erst garnicht zu versuchen Ich bin Anfang 20, weiblich und komme aus der Nähe...
3094
33
hallo,leide seit 10 monaten unter panik und angst.mit allem was dazugehört.würde mich gerne mit jemanden austauschen der auch aus wuppertal kommt.hab zur zeit keinen mehr zu...
1649
17
Hat von euch schon mal jemand eine SHG erfolgreich ins Leben gerufen. Trotz der größe der Stadt, gibt es in Düsseldorf keine gut erreichbare SHG. Nun habe sich schon 2-3 Leute...
1469
3
Hallo liebe Ängstler, Ich hab mich heute für ein Selbsthilfegruppentreffen am Montag in der kreisstadt angemeldet. Bin jetz schon wieder hin- und hergerissen ob das das Richtige...
778
2
Hallo liebe Mädels, Ich, 21 Jahre alt grade nach Wuppertal gezogen, suche eine richtige Freundin Desto älter man wird desto schwerer wird es nochmal DIESE eine Freundin zu...
1472
8
Hallihallo da draußen! Ich suche (mal wieder nach erfolgsloser Zeit) nach netten Leuten mit ihren "kleinen" Problemen, die sich gerne mal treffen/aufrichtigen Kontakt...
1262
9
Hallo mein Name ist Tavina Ich versuche mein Problem kurz und knackig zu halten. das wird hoffentlich keni all zu langer Roman. Ich habe vor nicht all zu langer zeit meine...
24511
35
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich hier Richtig bin, aber ich fand soziale Angst für mein Problem ganz passend oder eher noch "soziale Abgeneigtheit". Mir ist...
1550
3
Das ist doch mal ein Thema, oder ? Selbstinszenierung das Sich-selbst-in-Szene-Setzen Handlung, Äußerung, die der Selbstinszenierung dient "der Rockstar ist bekannt für...
550
15