Pfeil rechts
1

S
Hat von euch schon mal jemand eine SHG erfolgreich ins Leben gerufen. Trotz der größe der Stadt, gibt es in Düsseldorf keine gut erreichbare SHG. Nun habe sich schon 2-3 Leute gefunden, die Interesse hätten. Leider hat keiner eine Idee, wie man so etwas angeht. Wo kann man sich treffen? Es ist ja doch sehr persönlich und man möchte über seine Probleme nicht in einem Cafe oder so besprechen, ich zumindest nicht. Sollte man jemanden habe, der in der Lage ist, die Gespräche zu leiten? Bin für jede Idee und jeden Tip dankbar.

LG Suse

26.11.2013 22:25 • 20.12.2013 #1


3 Antworten ↓


S
Ich war schon mal in einer Shg und wir brauchten niemanden, der das Gespräch leitet. Das Gespräch hat sich von alleine entwickelt.

Wo man aber einen Raum auftreibt, das weiß ich nicht. Eventuell bei einer sozialen Einrichtung?

Wenn Zeit und Ort passt und ich teilnehmen darf, hätte ich übrigens auch Interesse.

27.11.2013 23:43 • #2


A


Erfahrungen mit der Organisation einer SHG gesucht

x 3


G

28.11.2013 01:09 • x 1 #3


S
Danke für die vielen Adressen. Leider gibt es in Düsseldorf nur eine SHG für Angst/Panik und die ist für mich zu weit weg. Ich wäre mindestens 45 Minuten mit der Bahn oder Auto unterwegs und dass bekomme ich derzeit nicht hin. So eine große Stadt und kaum Gleichgesinnte .....

20.12.2013 17:10 • #4