Pfeil rechts
2

UdoNRW
Ich (selbst Betroffener) suche Kontakt zu Menschen mit Angststörungen jeder Art zwecks Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung - gemeinsam ist man stärker

LG aus Remscheid
Udo

25.12.2013 08:16 • 18.06.2014 x 1 #1


18 Antworten ↓


G
Hallo Udo,

schön, dass du hier bist! Habe schon deine Kommentare hier gelesen und finde diese angenehm zu lesen. Ich hoffe, du findest hier, was du suchst und brauchst und kannst ebenso uns wertvolle Beträge leisten.

Gruß Gina

25.12.2013 12:19 • #2


A


Angsthasen (Remscheid, Wuppertal, Wermelskirchen )

x 3


UdoNRW
Hallo Gina,

lieben Dank für Deinen netten Willkommensgruß und für Deine Wünsche!

Als alter Hase in Sachen Angst und Panik und der Sorge um das Leben hoffe ich, hier ab und zu etwas hilfreiches kundtun zu können, auf das wir die Hoffnung und die Lust aufs Leben nie ganz verlieren mögen!

Da ich aus der Krankenpflege komme und früher eine Selbsthilfegruppe für Angsthasen gegründet und sie während des Bestehens auch betreut habe, bin ich vlt. für den einen oder anderen Rat zu gebrauchen!

LG Udo

25.12.2013 13:00 • x 1 #3


G
Das bist du ganz sicher!

Ich treib mich auch noch hier herum, weil ich diesen Sinn verfolge. Angsthase bin ich nicht mehr, aber ich kann die Ängste der Mitglieder gut nachvollziehen, dadurch, dass ich sie selbst heftig erlebte. Ich hoffe auch, dass ich dem einen oder anderen hilfreich sein kann und ihm wenigstens wieder ein bisschen Lebensmut geben kann.

25.12.2013 13:59 • #4


D
Zitat von Gina68:
... wertvolle Beträge leisten.


Beträge - in welcher Höhe?

Es ist keine Schadenfreude -, nur ein fröhliches Lächeln, das einem sonst nur selten kommt.

25.12.2013 21:03 • #5


G
Ich bin sicher, Udo hat es verstanden! Sonst hätte er sicher nach meiner Kontonummer gefragt!

25.12.2013 21:06 • #6


UdoNRW
Lächel.. alles wird gut!

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Betroffene den Mut finden, mir zu schreiben!

LG Udo

26.12.2013 09:12 • #7


D
Zitat von UdoNRW:
... auf das wir die Hoffnung und die Lust aufs Leben nie ganz verlieren mögen!

LG Udo


Das hôrt sich gut an

LG die Eine

29.12.2013 19:46 • #8


B
Hallo ihr Lieben,du Lieber,bin neu hier.Bin schon lange von Ängsten betroffen.Bin verheiratet,doch mein Mann hat immer weniger Verständnis für meine Ängste. Ich fühle mich momentan sehr einsam.Unsere Familienproblematik ist für mich schwer:Mein Vater ist sehr rückenkrank und das belasstet mich, hab ne Oma, die schwer herzkrank ist, meine Schwägerin hat sich 2011 umgebracht.Jetzt ist mein Schwager mit den Kindern alleine und mein Mann fühlt sich verpflichtet, viel Zeit mit ihnen zu verbringen.Er meinte ausserdem,er wolle jetzt mehr für sich tun,weil er ja zu kurz gekommen wäre.Ich bin viel alleine und denke, dass meine Ehe wahrscheinlich bald am Ende steht.Suche liebe und ehrliche Menschen zum Austausch.Bin 51 Jahre alt

09.01.2014 19:53 • #9


UdoNRW
Hallo,

für Nichtbetroffene ist es oft schwer, die Ängste von uns Betroffenen zu verstehen, da sie ja kaum greifbar sind und deshalb ja auch nicht so schlimm sein können! Einen Partner an seiner Seite zu haben, der trotzdem immer die Geduld aufbringt, wäre schön, ist aber einfach selten der Fall! Also liegt es auch ein bißchen an Dir, der Realität ins Auge zu schauen, und d.h., dem Gegenüber nicht zu viel abzuverlangen.. zumal er ja noch seinen Bruder unterstützen möchte, der als alleinerziehender Vater ein sehr schweres Los hat! Dass Dein Vater Prolleme mit dem Rücken hat und dass Deine Oma auch nicht gesund ist, dafür kannst Du nichts und natürlich ist es für beide wichtig, Hilfe zu bekommen, aber wenn es Dich überfordert, musst Du zuerst auf Dich schauen. Man kann erst dann für andere dasein, wenn man selbst genug Kraft hat!

Und auch dein Mann hat ein Recht darauf, dass es ihm gutgeht, so schwer es für Dich auch sicher ist, ihn ein Stück weit loszulassen!

Viele hier im Forum können Deine Gefühle, Gedanken und Sorgen sehr gut nachempfinden - Du bist damit nicht allein!

10.01.2014 08:53 • #10


UdoNRW
Push.. suche immer noch Leidensmenschen aus oder in der Nähe von Remscheid..

24.01.2014 09:09 • #11


T
hallo Udo
ich bin hier schon relativ lange Mitglied war aber jetzt lange nicht hier ,habe jetzt durch Zufall auf die Seite geschaut ,besonders weil es mir zur Zeit wieder mal relativ schlecht geht.Leide seid 1989 unter einer Angsterkrankung mit depressiven Phasen .Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter . Ich komme aus Wuppertal Ronsdorf ,würde mich über einen Ausstausch freuen .


LG.Tini

19.02.2014 17:25 • #12


UdoNRW
Guten Tag Tini, ich finde es gut, dass Du Dich gemeldet hast.. ich schicke Dir eine PN.

LG Udu aus RS

20.02.2014 07:53 • #13


UdoNRW
Immer noch aktuell..

ist mein Wunsch, Menschen zu finden, denen nach Gedankenaustuasch zumute ist!

26.05.2014 07:29 • #14


K
Hallo Angsthasen aus dem Bergischen Land,

bin ganz neu hier, das ist erst mein zweiter Beitrag und freue mich deshalb umso mehr, so schnell diesen Thread gefunden zu haben.
Ich komme aus Wuppertal (Hallo Tieni aus Cronenberg, kann von meinem Fenster aus nach Ronsdorf sehen)
bin 51 Jahre, lebe allein, bin berufstätig als Lehrerin (darf man das hier schreiben, oder verstoße ich gegen Forumsregeln). Habe seit vielen Jahren mit Angst zu tun, früher viele Jahre sehr schlimm, danach mehr oder weniger, je nach dem, was das Leben von mir fordert.
Austausch und Kontakt mit Leidensgenossen fände ich wunderbar, in meinem Umfeld ist keiner von Angst geplagt.
Mich plagen vorallem Krankheitsängste.

27.05.2014 17:05 • #15


UdoNRW
Hallo Kretakano (Übersetzung?)

Willkommen im Club der Angstmenschen.. bin gerade auf der Durchreise (Abendbrotzeit)!

LG Udo aus RS

27.05.2014 17:52 • #16


E
Ich komme nicht aus deiner Gegend , würde mich aber trotzdem austauschen.

27.05.2014 20:59 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo, habe hier vor zwei Worten geantwortet, leider tut sich seid dem nichts.
Geht es noch weiter?
Liebe Grüße

13.06.2014 18:41 • #18


L
Hallöchen, komme aus Langenfeld ist ja ganz in der nähe von Remscheid. Leide unter einer akuten Belastungsstörung und einer angstdepression. Würde mich freuen mal was zu hören also zu mir ich bin 21 Jahre alt, komplett überfordert mit allem im Moment. War immer ein lebensfroher Mensch, doch das ist leider vorbei.
Lieben Gruß

17.06.2014 23:32 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag