Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,
bei mir steht in gut 2 Monaten ein Umzug nach Hanau an, und um mein Einleben dort etwas leichter zu gestalten würde ich gerne ein paar andere Angsthasen kennenlernen! Weiss jemand von euch ob es in Hanau bereits eine Selbsthilfegruppe gibt, oder wenn nicht: hat jemand Lust zusammen mit mir eine solche ins Leben zu rufen?
Viele liebe Grüsse
Snufkin

19.02.2009 18:56 • 07.11.2010 #1


8 Antworten ↓


Lisa_Coccinella
Zitat von Snufkin:
Hallo zusammen,
bei mir steht in gut 2 Monaten ein Umzug nach Hanau an, und um mein Einleben dort etwas leichter zu gestalten würde ich gerne ein paar andere Angsthasen kennenlernen! Weiss jemand von euch ob es in Hanau bereits eine Selbsthilfegruppe gibt, oder wenn nicht: hat jemand Lust zusammen mit mir eine solche ins Leben zu rufen?
Viele liebe Grüsse
Snufkin


Hallo Snufkin,

ich weiß, dass es in FFM eine SHG gibt ... aber da Hanau auch nicht gerade eine kleine Stadt ist, dürfte dort auch eine geben.

20.02.2009 16:13 • #2


A


SHG in Hanau

x 3


S

Halli Hallo!
Ich komme auch aus dem Raum Hanau und habe gesehen, dass Du auch auf der Suche nach einer SHG bist. Jetzt ist Dein Beitrag schon etwas älter, wie sieht es aus? Bist Du fündig geworden und wie zufrieden bist Du?
LG
Schubidu

19.10.2010 11:51 • #3


M
Hallo ihr,

es freu mich dann doch irgendiwe, dass Leute in meiner Umgebung gibt, die ähnlich mit sich zu kämpfen haben, wobei es ja keinem zu wünschen ist. Ich bin 31 und bin in einer Partnerschaft. Ich komm aus Langenselbold und kämpfe zur Zeit mal wieder stark mit mir. Eine SHG wäre nicht schlecht, ich bin auf jeden Fall interessiert. Natürlich auch sonstige Treffen zum Austausch.

20.10.2010 18:39 • #4


S
Hallo monstera!

Na endlich auch mal jemand aus meiner Nähe!
Ich komme aus Gründau. Leider sieht man es ja keinem an wenn derjenige an Angst und Panik leidet, ansonsten wüßte ich, dass ich nicht alleine dastehe mit diesen Problemen.
Ich bin 35 und verheiratet. Außerdem habe ich drei Kinder.
Es gibt eine SHG in Gelnhausen. Treffen sind immer am 1. und 3. Dienstag im Monat und jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr bei den SEKOS. Ich war allerdings auch noch nicht dort.

21.10.2010 14:16 • #5


M
Hi Schubidu,

ist das denn eine spezielle SHG in Gelnhausen für Ängste und wofür steht SEKO?

21.10.2010 21:04 • #6


S

Hallo monstera!
Die SHG ist für Leute mit Ängsten und Depressionen.
SEKOS ist die Organisation, sie haben mehrere SHG für verschiedene Themen.

LG
schubidu

22.10.2010 09:20 • #7


S
Hallo oldie!
Nett, woher kommst Du?
Ich hab auch gelesen das es in Hanau eine SHG gibt. Hast Du gehört wie sie so ist?
In der SHG in Gelnhausen sind leider nur Leute mit Depressionen.
Wie hast Du es geschafft frei von Angst und Panik zu werden?

07.11.2010 18:26 • #8


M
Hallo ihr,

ich werde die woche wohl die gruppe in hanau besuchen bzw.auch vorher mal anrufen, welche leute mit welchen sorgen dort anzutreffen sind. ich würde gern leute treffen, die wie ich mit sozalen ängsten zu kämpfen haben. ich werde berichten

07.11.2010 19:07 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag