Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo an alle, ich habe ein bisschen im Forum gelesen und denke, dass ich hier richtig bin. Ich weiß nicht genau, ob das, was ich habe schon eine Angststörung ist, aber ich...
2236
2
Hallo nach langem stillen mitlesen habe ich mich nun getraut aus der Anonymität zu treten und hier Hilfe zu suchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte im letzten Jahr einige...
24371
106
Hallo zusammen. Seit langem schreibe ich hier wieder einmal was. Habe heute wieder einmal eine Dienstreise mit Vorträgen abgesagt, da ich bereits drei Tage lang schlaflose...
2693
4
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Ich bin 29 Jahre alt und Studentin. Meine erste Panikattacke hatte ich vor fast genau drei Jahren. Diese kam aus...
5784
11
Hallo, bevor ich zu meinem Problem komme, sag ich erst mal etwas zu mir: Ich bin noch in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Habe die 7. übersprungen, weil ich mich in meiner alten...
2120
2
Hallo alle zusammen hier im Forum ! Ich habe mich gerade erst soeben registriert da ich dachte dass es mal Zeit wäre in den Austausch zu gehen. Ich selber habe vor einigen Wochen...
1963
4
Melde mich nun endlich mit meiner Story weil ich Hoffnung habe ein wenig Hilfe zu bekommen. habe Eine erwartungsangst oder auch wie man sagt Angst vor der Angst. Das ganze begann...
5843
37
Hallo zusammen Mich würde mal interessieren wie ihr mit der Angst vor der Angst umgeht. Ich hab da leider irgendwie überhaupt keinen Plan wie ich damit umgehen soll. .,oder wie...
801
8
Hallo ihr Lieben, ich habe Angst vor so ziemlich allem. Kriege, weil ich nicht raus kann, Panikattacken in der Bahn und im Zug, aber auch auf Autobahnen, außerdem habe ich...
8126
3
Hi Hi! Ich habe mir vorhin einmal das Video über Agoraphobie mit der Erwartungsangst angeschaut. Es wird dort ja gesagt, man sollte nach der Angst suchen, in jedem kleinen...
1403
2
Hallo. Ich habe schon seit Jahren starke Hypochondrie. Besonders Herzinfarktangst. Ich war in den letzten Jahren schon zig mal beim Hausarzt, Kardiologen usw. Mit allen...
1114
4
Guten Morgen liebe Mitleidende. Ich habe eine Frage zu einem Phänomen und zwar der erwartungsangst. Ich nehme 1x am Tag Atenonol 25mg (Betablocker) da ich Bluthochdruck und...
6784
15
Hallo ihr lieben, ich weiss leider nichtmehr weiter. Ich bin zwar in Therapie aber so wirklich sinnvoll ist es irgendwie nicht. Ich habe durchgängig Angst und Sorge davor immer...
4614
23
Hi, ich denke ich bin hier richtig... Letzte Woche hatte ich was mieses gegessen und mir war am nächsten Tag, so schlecht wie nie und habe mich nicht mal übergebe. Mir war nur...
1342
2
Hallo ihr Lieben💛 Ich habe jetzt auch mal eine ganz simple Frage an euch… Ist es schon mal passiert, dass ihr direkt oder schleichend genau die Symptome entwickelt habt,...
1171
11
Hallo an Alle, ich, männlich und 29 Jahre alt, leide seit ca 2 Monaten unter einer Angststörung. Ich bin in meinem Leben bestimmt schon ein paar male in Ohnmacht gefallen,...
4382
31
Hallo, liebes Forum. Mir ging es lange Zeit echt gut. Ich konnte einkaufen gehen, bin Bus gefahren, hab einfach ein stinknormales Leben gelebt. Zwar waren die Angst- und...
3471
10
Hallo ihr lieben, vor 10 Jahren fing alles an... Ein Kreislaufzusammenbruch in der Kirche hat dazu geführt das ich eine Angst u panikstörung entwickelt habe. Anfangs habe ich...
3174
6
hallo ihr lieben gerade fühl ich mich ziemlich verzweifelt. ich habe zwar trotz unwohlsein meine konfrontationsrunde gedreht - und die ging recht gut, aber nun sollte ich...
2993
10
Hallo Ihr Llieben! Es ist so schrecklich...Seit Dienstag letzter Woche liege ich mit einer starken Erkältung im Bett. Noch kurze Zeit vor dieser Erkältung hatte ich meine...
2055
2
Hallo Ihr Lieben, Ich leide seit einem halben Jahr unter einer Angststörung. Mache momentan eine Verhaltenstherapie. Was mir aufgefallen ist, dass sich meine Erwartungsangst,...
828
7
Hallo ihr Lieben , Ich bin neu hier habe aber schon vieles mitgelesen Ich leide an krankheitsangst und erwartungsangst Morgens geht es mir immer schlecht aber übern Tag so ab...
4244
22
Hallo Leute! Mal eine Frage Wie messt ihr denn Blutdruck mit erwartungsangst? Ich fange an zu messen und bekomme wirklich sofort ein ungutes Gefühl und Panik. Hatte 151 zu 101...
1776
15
Hallo, liebes Forum, in letzter Zeit fällt es mir wieder verstärkt auf: ich bekomme meine Erwartungsangst nicht in den Griff. Es geht um Situationen, die ich schon hunderte...
952
4
Guten Morgen an alle, ich habe versucht mich selbst ein bisschen zu beobachten und mir viel auf, dass ein Großteil meiner Ängste Erwartungsängste sind. Zum Beispiel habe ich...
20507
51
Kennt ihr es auch, wenn ihr rausgeht und euch auf die Angst konzentriert, das die Panik schlimmer wird? Ich hab in den letzten drei Tagen die erfahrung gemacht, wenn ich mich...
3982
25
Wer kennt das von Euch, wenn sich immer die gleichen Gedanken und Probleme im Kopf abspielen ? Sich also wie ein Karussell 🎡 ständig um sich selbst drehen, und man nur...
4035
16
Mein Gedächniss erinnert sich etwa seit meinem 4 Lebensjahr. Ich habe immer emotionale Vernachlässigung erlebt. zuhause gab es immer schlimmen Streit. ich durfte nie Angst...
14712
173
hallo alle miteinander, habe schon ein paarmal was geschrieben und dacht das ich jetzt mal alles schreibe und ihr mir ein wenig helfen könnt vielleicht, also angefangen nach...
3203
18
Hallo Ich selber habe zwar keine Panikattacken, aber mein Leben wurde weitgehend von Ängsten (im zwischenmenschlichen Bereich) bestimmt. In vielen Beiträgen lese ich, man...
2407
11
Hallo zusamen, ich weiss das ich damit ein sehr sensibles Gebiet betrete, aber ich möchte die Thematik doch ansprechen. Um genau zu sein geht es mir um Todesgedanken,ich meine...
2281
11
Hallo ihr Lieben! Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht Vielleicht habt ihr das ja auch mal gemacht und wollt eure Gedanken und Ideen auch mal aufschreiben ...
1216
2
Hallo Leute! Ich bin neu hier, und so richtig passt mein Thema auch nicht hier 'rein, aber das Forum in das ich eigentlich wollte ist gesperrt. Naja, vielleicht kann mir hier ja...
6826
12
Hallo, ich hab mich ja schon vorgestellt und erzählt, dass ich an aggressiven Zwangsgedanken leide. Im Moment stelle ich mich mal wieder einer meiner großen Ängste. Ich sitze...
5543
3
Hallo ! Ich habe nun seit 4 Monaten mit heftigen Angstzuständen und Panikattacken zu kämpfen. Fing an einem abend plötzlich an das mir schwindelig wurde und ich dachte ich...
4899
15
Hallo ihr Lieben, Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.Ich leide seit vielen Jahren an Panikattacken und Angst....
2758
6
Hallo zusammen ich möchte erstmal sagen, das dieses Forum mir die letzten Wochen/Monate sehr geholfen hat. Bis jetzt war ich nur stille mitleserin, habe mich aber...
2121
6
Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin sehr verwirrt. Seit 2 Wochen habe ich durchgehend negative Gedanken im Unterbewusstsein. Es sind keine bestimmten Gedanken....
2013
5
Hallo Leute, mir geht es seit 1 jahr und 7 monaten nicht gut. Ich habe total viele Gedanken entwickelt die mich fast jeden tag in angst fallen lassen. Es sind bestimmte...
1880
19
Hallo an alle in diesem Forum! Ich habe eigentlich mein ganzes Leben, jetzt bin ich 28, Angst... Mal mehr und mal weniger. Meist ist es unbegründete Angst. Klar, ich hatte zu...
1854
8