Pfeil rechts
14

PinaColada666
Hallo Leute! Mal eine Frage

Wie messt ihr denn Blutdruck mit erwartungsangst? Ich fange an zu messen und bekomme wirklich sofort ein ungutes Gefühl und Panik. Hatte 151 zu 101 was mir jetzt nicht wirklich Sorgen bereitet da ich ja mega angespannt war. Letztens war ich etwas ruhiger da hatte ich aber einen höheren Puls und hatte 146 zu 99.

Wie messt ihr denn? Mit dem Puls geht es mir genauso aber da ist es zmd so das wenn ich messe das er meistens 70-90 ist und erst wenn ich die zahl sehe schießt er nach oben bis über 100.Aber somit ist es kein Problem da ich die Zahl davor ja sehe. Aber beim Blutdruck? Hab Ruhe probiert etc ich messe auch kaum eigentlich nur wenn jemand anderes misst. Krankenhaus hat mal nie was gesagt das er zu hoch ist oder sonst etwas (also denke ich mal das passt?) Müsste auch nicht messen, aber die Interesse wäre schon oft da

Danke euch im vorraus

07.07.2022 14:27 • 05.03.2023 #1


15 Antworten ↓


A
Hallo Wieso misst du denn deinen Blutdruck, hat dein Arzt dir dazu geraten?

07.07.2022 14:33 • x 2 #2


A


Wie messe ich mir Erwartungsangst?

x 3


PinaColada666
@Anonym99 Nein hab das wirklich nur aus purer Interesse getan️
Also mir wurde nie gesagt das er zu hoch sei bis auf einmal(während Panikattacke).Denke die Klinik hätte mir gesagt wenn was gewesen wäre ‍️

Ich hatte auch trotz Panikattacken nie über 160 und beim zweiten nie über 110 trotz Panikattacke also vermute mal das passt‍️

07.07.2022 14:35 • x 1 #3


A
Zitat von PinaColada666:
@Anonym99 Nein hab das wirklich nur aus purer Interesse getan️ Also mir wurde nie gesagt das er zu hoch sei bis auf einmal(während Panikattacke).Denke die Klinik hätte mir gesagt wenn was gewesen wäre ‍️ Ich hatte auch trotz Panikattacken nie über 160 und beim zweiten nie ...

Wenn dir nie gesagt wurde, dass du einen erhöhten Blutdruck hast bis auf das eine Mal bei der PA würde ich das Messen einfach sein lassen. Du warst ja schon öfter beim Arzt/Kardiologen und wenn es da ein Problem gäbe, hätte man dir das gesagt.
Vor allem, wenn du wie du oben geschrieben hast, dabei nervös wirst. Denn das ist dann der Grund für höhere Werte.

07.07.2022 14:39 • x 2 #4


PinaColada666
@Anonym99 Ja habe das wirklich nur aus purer Interesse getan(messe eigentlich nie also wirklich nie) Es waren nur die 2x und da fiel mir auf wie ich einfach so unruhig wäre. Hätte einfach gern einen realen Wert einfach für mich. Aber leider weiß ich nicht wie ich denn bekomme‍️

Ich danke dir️Hab sowieso kein Messgerät also kann eh nicht mehr messen️

07.07.2022 14:40 • x 1 #5


PinaColada666
@Anonym99 Und war bei 2 Internisten bei dem einen war es eben viel zu hoch bei der einen hat bis auf der Puls alles gepasst

Also denke ich mal ist das schon oke. War unzählige male in der Klinik und da wurde auch immer gemessen und sie haben eigentlich nie was gesagt außer passt‍️

07.07.2022 14:41 • x 1 #6


A
@PinaColada666 werde auch immer nervös, wenn mir der Blutdruck gemessen wird. Hab immer das Gefühl, dass mein Arm platzt
Da ja alles okay bei dir war, brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Du kannst ja, wenn du irgendwann mal wieder beim Hausarzt bist, nochmal darum bitten ihn gemessen zu bekommen.

07.07.2022 14:43 • x 2 #7


PinaColada666
@Anonym99 Ja da hast Recht, ist nur halt schwer weil ich da sicher auch die Erwartungsangst habe

Ist leider alles schwierig...Aber wie gesagt und wie du schon sagtest. Es hat mal niemand etwas gesagt

07.07.2022 14:45 • x 1 #8


PinaColada666
Ich glaube ich habs geschafft ️

Zwar mit Pullover aber es beruhigt mich

07.07.2022 16:10 • #9


B
Durch meine Panikattacken habe ich permanent mein Blutdruck gemessen alleine zu Hause beim Arzt im Krankenhaus. Bis ein Psychiater mir nicht gesagt hat was erwartest du von der Messung? Ich hab geantwortet ich will sehen wie schlecht es mir geht weil bestimmt mein Blutdruck zu hoch oder zu niedrig ist. Nächste Frage war was kannst du ändern wenn es zu hoch ist oder zu niedrig ist.? Ich hab natürlich Antwort gar nix außer zum Arzt rennen. Und dann sagte er du kannst zum Arzt rennen, aber dadurch du zum Arzt rennen kannst fällt dir Nix. Und außerdem wenn dein Blutdruck sich zusammen tut dann ist es eh zu spät. Es war ne krasse Antwort von ihm aber seit dem Tag messe ich mein Bluetooth nicht mehr. Ich wünsch dir gute Besserung. Wir sind nicht alleine deswegen müssen wir für einander da sein.

07.07.2022 23:44 • x 1 #10


PinaColada666
@Budva Ich danke dir sehr lieb

Ja ich messe eigentlich nicht das war die 2x in glaub 4 Monaten? Oder was weiß ichDas war reine Interesse und auch keine Panikreaktion oder etwas. Wollte in Wirklich nur wissen. Aber habs geschafft wie man oben sieht

Danke dir für deine Antwort

11.07.2022 09:51 • #11


squashplayer
Zitat von PinaColada666:
Hallo Leute! Mal eine Frage Wie messt ihr denn Blutdruck mit erwartungsangst? Ich fange an zu messen und bekomme wirklich sofort ein ungutes Gefühl und Panik. Hatte 151 zu 101 was mir jetzt nicht wirklich Sorgen bereitet da ich ja mega angespannt war. Letztens war ich etwas ruhiger da hatte ich aber einen höheren ...

Wenn der Blutdruck mal 150 oder 140 ist, ist das kein Problem. Bei den Werten lächeln Ärzte nur müde. Nur wenn er dauerhaft zu hoch ist, dann ist das nicht gut.

Je nach Angststörung und Persönlichkeit kann der Blutdruck bei der Arbeit über längere Zeit deutlich zu hoch sein. Es hängt aber echt von der Person ab. Es gibt Leute mit Angststörung, die haben den ganzen Tag 110 egal was passiert und dann gibt es welche die haben bei der kleinsten Aufregung 200, aber in Ruhe Druck 130. Es gibt alles.

Deshalb rate ich: Lass entweder ein 24h Profil machen oder mach selber ein Profil, wo du über den Tag verteilt misst. Ist zwar etwas grausam (man stiegert sich da rein), aber dann weißt du, was Sache ist. So ein Profil mit 30-50 Werten über den Tag, da nimmst du dann den Durchschnitt bzw. der PC vom Arzt macht das und dann kommt ein Wert raus. Wenn der zu hoch ist, wird der Arzt Medikamente vorschlagen, wenn nicht, dann nicht

Bei mir war es so, dass der Blutdruck zu oft zu hoch war, also nehme ich jetzt Tabletten. Das kann bei dir aber ganz anders sein. Mann muss es nur wissen.

12.07.2022 20:44 • x 1 #12


PinaColada666
@squashplayer Danke dir für deine liebe und ausführliche Antwort ️
Aber ich hatte nur 2x erhöhte Werte. Nur ist messen etc sehr schwer für mich deswegen wollte ich tips wie ich messe️Hatte dann jedoch 130 zu 84 glaub ich und das passt ja eh soweit noch️

Bräuchte nur hilfe wegen der messangst. Beim Puls dasselbe. Der ist den ganzen Tag über 100 und erst am Abend im Bett sinkt er runter auf 70-80. Aber ich kann auf keinen Fall messen...Da geht er sofort über 140...Nur mit der Pulsuhr klappt es ganz gut

Danke dir dennoch ️️️

14.07.2022 18:32 • x 1 #13


squashplayer
@PinaColada666
Permanent über 100 ist grenzwertig, Kardiologen sagen so bei 100 ist die Grenze. Du kannst ja mal deinen Arzt fragen ob ein leichter Betablocker in Frage käme?

16.07.2022 15:30 • x 1 #14


L
@PinaColada666 Hey habe gerade deinen Beiträge gelesen mir geht es nämlich ähnlich mit der Erwartungsangst, aber nur beim Arzt. Hast du diese Angst auch zu Hause?
Würde mich über einen Austausch freuen LG Lena

04.03.2023 13:44 • #15


L
@Anonym99 habe es auch bei jedem Arzt. Der Gedanke ans Blutdruck messen macht mich schon nervös und beim Messen ist's dann vorbei
Wie hoch sind deine Werte dort immer ?
LG

05.03.2023 14:10 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann