Pfeil rechts

Hi,

ich denke ich bin hier richtig...
Letzte Woche hatte ich was mieses gegessen und mir war am nächsten Tag, so schlecht wie nie und habe mich nicht mal übergebe. Mir war nur schlecht un das die ganze Zeit, so als müsste ich mich übergeben...und das habe ich nicht, immer noch nicht übergeben...

Immer wenn ich denke, dass ich jetzt weg gehe oder mich einfach mal entspanne kommen wieder die Gedanken...gleich wird mir bestimmt schlecht, ohh ja mir wird schlecht...

Meine Hausärztin ist zurzeit nicht da und ich mache mir echt Gedanken, dabei will ich mich nur entspannen...und das kann ich nicht, weil der Gedanke wieder kommt...Gleich wird mir schlecht, bin voll vorsichtig mit dem Essen und wenn ich was gegessen habe...warte ich auf den Hunger, weil ich dann weiß es ist alles gut...schöne ist, dadurch nehme ich voll ab...

Und kennt das jemand...?

14.08.2014 20:46 • 15.08.2014 #1


2 Antworten ↓


Hallo,

Ich kenne das Sehr gut. Sobald ich raus gehe wird mir sofort übel. Und ich denke immer ich muss jetzt hier jeden Moment hinbrechen. Beim mir ist am schlimmsten die angst vor der Angst. Das ist wie bei dir, du hast schon vorher Angst oder Bedenken, dass dir schlecht wird und dann wird es dir natürlich auch schlecht. Ich kann dass Sehr gut nachvollziehen.

Allerdings merke ich dann, dass es mir nur eine gewisse Zeit schlecht ist nach einer Zeit geht es mir dann wieder besser und ich habe natürlich nirgendwo hingebrochen.

Durch die Übelkeit achte ich auch sehr auf das was ich esse, weil ich natürlich nicht wirklich mal in der Öffentlichkeit brechen möchte und esse auch nicht mehr Restaurants und wenn was einige Tage schon offen ist im Kühlschrank, schmeiße ich das Weg.

15.08.2014 15:13 • #2


Ich muss sagen, es ist schon voll hilfreich hier schreiben zu können und alleine, dass ich dies erkannt habe...dass es mit Erwartungen zu tun hat, hilft wirklich...

Aber bei mir ist das auch so, hauptsächlich wenn ich alleine bin und viel nachdenken kann...dann tritt das auf, und auch erst nachdem ne gewisse Zeit vergangen ist...wird es besser...

lg
Sorcha

15.08.2014 21:36 • #3




Dr. Matthias Nagel