Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich bin momentan ziemlich ratlos und hoffe hier kann mir jemand helfen oder versteht zumindest mein Problem. Wenn mich normalerweise etwas triggert und ich...
1058
3
Hallo Ihr Lieben, jetzt muss ich auch mal .... ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist. Seit drei Monaten komm ich überhaupt nicht mehr richtig runter vom Angsttrip... und...
1164
2
Hallo ihr lieben, Ich wo,lte gerne mal diesen thread eröffnen da ich glaube das viele die selben oder ähnliche Probleme haben. Ein reger Austausch wäre schön! Ich leide seit...
5271
42
Hallo! Es ist so, dass Krebserkrankungen bei Prominenten (aktuell Jan Hahn) mich sehr stark verängstigen und mich in eine Angstspirale rutshen lassen. Es ist ja bisher auch...
2374
66
Hallo Zusammen, ich hatte vor 6 Tagen eine ziemlich schwierige Weißheitszahm Op mit Vereiterung und Zahnschieflage,Knochenabbruch u.s.w. Meine Ärztin schaffte es leider nicht...
715
9
Ist es möglich, dass es einem erst besser gehen kann (trotz Medikamente), wenn man das Umfeld verlässt, welches einen immer wieder runterzieht, damit man einen Erfolg mit den...
2561
13
Denkt ihr, man kann sich bei einer Bewerbung im Hochschul-Umfeld von Anfang an offen zu seiner psychischen Erkrankung äußern? In meinem Fall immer wieder mittelschwere...
1554
12
Hallo zusammen! Habe mich in letzter Zeit im Netz mit Psychiatrie beschäftigt.Leider musste ich feststellen das die meisten Diagnosen auf Störungen im Gehirn geschoben...
2543
7
Leben ohne soziale Kontakte möglich? Hallo, ist es mögich ohne Freunde und ohne Familie zu leben. Ganz auf sich alleine gestellt. Damit meine ich jetzt nicht wenn die...
27181
12
Habt ihr die Erfahrung machen müssen, dass euch unterstellt wird, ihr würdet simulieren? Dass psychische Erkrankungen für viele nicht so recht greifbar sind, ist...
6684
110
Ist Euer Umfeld in Eure PAs eingeweiht? Und wenn ja, wer genau? Der Partner, die Eltern, Freunde? Bei mir ist nur mein Mann eingeweiht. Bei allen anderen Personen trau ich...
2683
13
Eventuell werden einige denken, was will die nur, die spinnt doch. Aber ich fühle mich enorm einsam. So einsam, dass es mich innerlich zerreißt und ich manchmal am liebsten...
1363
4
Hallo zusammen, was mich sehr beschäftigt ist, wie kann ich sicher sein, dass ich tatsächlich nicht krank bin? Ich möchte Euch mal drei Beispiele aus meinem Leben...
3093
9
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fasse mich kurz: Durch einen Zufall habe ich auf meine Patientenakte von der Krankenkasse Zugriff (jeder darf sich diese von der...
2022
16
Hey, Ich leide wahrscheinlich an einer generalisierten Angststörung und habe schreckliche Angst vor Krankheiten, aber der Unterschied zwischen mir und vielen anderen...
1775
9
Hallo ihr Lieben, Ihr Dreh seit gestern echt ziemlich am Rad und kann deswegen so schlecht atmen bzw have immer wieder Angstzustände. Ich bin in der Nacht von Donnerstag auf...
1124
20
Ist Euer Umfeld da tolerant oder kommen da dann auch schonmal so Kommentare wie: "Stell Dich nicht so an!", "So schlimm kann das doch nicht sein!".. Wie steht...
4190
7
Hallo , ich denke das es bestimmt generell ein Problem ist mit Freunden, Familie etc darüber zu sprechen oder zu erwarten das diese es verstehen oder sogar Verständnis...
2158
13
1437
16
Einsamkeit mit resultierender Angststörung
672
4
Ich hab ein wirkliches problem! Vor einigen jahren fing es an das ich im handgelenk immer sehnenscheidentzündungen hatte (job an der kasse) jedenfalls irgendwann wurden die...
4326
18
Gibt es Leute hier die den Diagnosen der Ärzte nicht Glauben ? Wenn ja wieso tut ihr das und was kann man dagegen tun ? Und fühlt ihr euch manchmal Falsch behandelt ? Meine...
3878
43
Hi, wenn man ein Erstgespräch anbahnt oder während des Erstgesprächs: Sollte man da gestellte Diagnosen erwähnen? Oder schmälert das die Chance auf eine Therapie?
2313
10
So gerne würde ich mal meine Gedankengänge zum Thema Diagnosen nieder schreiben. Ich finde schon das eine Diagnose von Relevanz ist, zum Beispiel um eine Symptomatik...
1818
17
Ich war jetzt über eine Woche bei meinem Partner und merke das es mir da sehr gut geht, ich komme mit meiner Angst gut klar, ich kann meine Angst gut aktzepieren und mit ihr...
3638
5
Hey Leute, ich leide an Angstzuständen da ich oft grüble usw. Manchmal aber bin ich garnicht am Grübeln und plötzlich aber fühle ich mich so komisch, als wäre etwas anders...
2614
16
Ich bin mittlerweile 24 Jahre alt und werde dieses Jahr 25. Ich bin eigentlich sehr zugänglich und offen. Aber ich habe damals einen sehr gravierenden Fehler gemacht, den ich...
1770
4
Hallo zusammen, da ich sowieso den halben Tag damit verbringe, über google irgendetwas über bestimmte Symptome herauszufinden bin ich über diese Seite gestolpert und hoffe...
24174
72
Hallo erstmal, Bin neu hier und hoffe auf ein wenig Verständnis und vllt auf Leute denen es genauso geht. Ich leide eigentlich schon lange an einer Angststörung und in den...
6004
33
Hey Ihr Lieben, habe ja seit knapp zwei Wochen unerträgliche Schmerzen auf der gesamten linken Seite. Angefangen von Brusthöhe bis ins komplette Bein. Früher wäre das für...
5525
14
Hallo alle miteinander, ich frage mich wie häufig es eigentlich vorkommt, dass Psychiater,Psychotherapeuten etc. falsche Diagnosen stellen. Ich formuliere die Fragen...
5184
4
Guten Abend zusammen, ich war ewig nicht mehr hier...ich bin weiblich, 28 Jahre alt und bei mir wurde letztes Jahr eine rheumatische Erkrankung der Wirbelsäule namens Bechterew...
3082
15
Guten Tag zusammen, Ich möchte mich nun endlich mal mit Leidensgenossen austauschen. Vor allem, weil mein Umfeld so langsam abstumpft und nicht mehr mit mir reden will. Ich bin...
2689
21
Ich habe ein inkompletten linksschenkelblock einen inkompletten rechtsschenkelblock das verdammte r auf t Phänomen dazu noch heute in einer gruppe von einem Kardiologen gesagt...
1677
18
Hallöchen! Ich habe nun ein paar Diagnosen bekommen. Kennt sich wer damit etwas besser aus und kann mir sagen, was ich letztendlich habe? Dankeschön - Andere gemischte...
1118
3
Meine Krankheitsängste sind zur Zeit schlimm. Ständig finde ich Neues vor dem ich mich fürchte. Ich lasse es abklären und schon im Auto zweifele ich die Diagnose der Ärzte...
1079
9
Hallo liebe Leute. Bin ganz neu hier und hoffe ein paar Kontakte knüpfen zu können mit Menschen, die wie ich psychisch erkrankt sind, sich gern austauschen wollen und auch gern...
4298
21
Ich verstehe etwas nicht, man sagt eigentlich das, dass Umfeld einen Großen Einfluss auf Deine Persönlichkeit hat. Auch sagt man das dass Umfeld einen prägt. Es gibt Beispiele...
3265
43
Huhu, ich würde gerne wissen ob euer näheres Umfeld eure Angst/Ängste kennt und wenn ja wie diese damit umgehen. Bei mir weiß es meine Familie und mein Mann, Freunde nur sehr...
2731
19
Hallo zusammen, ich befinde mich in einer Zwickmühle, beziehungsweise Lebenskrise. Meine Kindheit Zuhause war nie einfach und davon geprägt, dass meine Eltern sich bekriegt...
887
5