✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Ana-303:Ja, das ist auch so ein Ding "sie sehen gar nicht so aus"...wie müsste man denn dann bloß aussehen? Psychisch krank heißt doch nicht, dass man aussehen muss wie eine Leiche...
Das erinnert mich an meine damalige Sozialarbeiterin die mich besuchte und zum ersten mal sah .Sie sagte mir wortwörtlich das sie sich vorgestellt hat das ich ganz anders aussehen würde und sie wäre sehr angenehm überrascht und mit mir könnte man sicherlich auch viel Spaß haben wenn man weggehen würde Abends.
Ich war etwas verwirrt, hab mir aber mehr meinen Teil dazu gedacht.Man kann auch gepflegt und gestylt sein und gute Laune haben und trotzdem krank sein.Hab ihr dann erstmal gesagt das ich nicht weggehe und selbst wenn ich könnte -nö ,so bin ich eben nicht.Um das mal zu verdeutlichen hab ich ihr erklärt ,das selbst wenn sie mir 50 000 Euro schenken würde ,dann würde ich nicht kommen weils nicht geht .Man sieht mir ( wenn ich gestylt bin) nichts an und man hört auch nichts --jeder der mich kennenlernt denkt ich steh mitten im Leben. Und wenn ich dann erzähle wird es immer stiller ,weil mein Gegenüber das gar nicht glauben kann.Aber Gott sei dank muss ich mich nicht mehr verstellen,ich bin froh das ich so sein kann wie ich bin.
Was mein Umfeld ( ich glaub das hab ich nicht mehr) von mir denkt / dachte hat mich noch nie interessiert.Die Zeit das ich anderen Rechenschaft ablege ist vorbei.Das wissen die vom Amt 100%.Ich hab mich ausgezogen bis auf die Knochen--mehr kann man von mir nicht verlangen.Ich hab nach jahrelangen Stress mit dem Amt nun seit einigen Jahren endlich Ruhe.
Ich glaube die erwarten von einem psychisch kranken das er dumm ist ,wirres Zeug redet -nicht gebildet ist --oder dusselige Antworten gibt .( vielleicht noch sabbert)Oder noch ungepflegt ist mit fettigem Haar und nicht das aktuelle Datum wissend -so nach dem Motto man macht sich die Hose mit der Kneifzange zu

Hab schon innerlich saftig grinsen müssen bei der Vorstellung was die glauben,weil ich bin ganz normal nur halt mit zig Macken
Ich bin immer offen mit meiner Angsterkrankung und auch den anderen Sachen umgegangen,ich hab mir das schließlich nicht ausgesucht.Mich regt das immer auf wenn in den Nachrichten gesagt wird das der Täter psychisch krank war / ist .Der Begriff psychisch krank sein kann soviel bedeuten das muss dann näher erklärt werden finde ich sonst wird man mit solchen Leuten noch auf eine Stufe gestellt.
Jemand der sagt das man simuliert soll dankbar sein das er das nicht hat ---für gesunde ist es schwer vorstellbar ( was ich auch verstehen kann ) aber gerade deswegen sollten die den Ball nen bißchen flacher halten .Ich hätte mir auch nicht träumen lassen das ich vor ganz normalen selbstverständlichen Dingen mal Angst habe .
15.10.2018 18:54 •
x 5 #48
Zum Beitrag im Thema ↓