Pfeil rechts

L
Hallo zusammen,
ich bin momentan ziemlich ratlos und hoffe hier kann mir jemand helfen oder versteht zumindest mein Problem.
Wenn mich normalerweise etwas triggert und ich Flashbacks oder Intrusionen habe, ist das einzige das mir das raushilft, joggen zu gehen. Um die Anspannung und das Adrenalin loszuwerden.
Jetzt habe ich seit zwei Wochen eine sehr schmerzhafte Schambeinentzündung (wahrscheinlich von zu viel Sport) und absolutes Sportverbot vom Arzt bekommen. Daraus ergeben sich zwei Probleme für mich.
Zum einen triggern die permanenten Schmerzen im Schambeinbereich immer wieder aufs neue das Trauma und es kommen ständig Bilder hoch, durch die Schmerzen ausgelöst. Dann müsste ich eigentlich joggen gehen um damit klar zu kommen aber das darf und kann ich ja momentan nicht.
Ich dreh bald durch und habe das Gefühl, da staut sich immer mehr Anspannung an und das führt direkt in so ne Abwärtsspirale im Moment.
Hat irgend jemand einen Rat für mich?

19.09.2022 17:36 • 26.10.2022 #1


3 Antworten ↓


Nachtsocke
Auch wenn es sich für Dich gerade s.a.u.doof anhört, aber nutze die Chance, vor Deinen Gefühlen jetzt nicht wegrennen zu können, sondern setze Dich mit ihnen auseinander.
Vielleicht kannst Du das Geschehene ja aufnehmen und Dir immer wieder anhören, bis Du damit klar kommst oder es aufschreiben und es dann verbrennen etc.
Da gibt es ja so einige Möglichkeiten und Rituale.

19.09.2022 21:36 • #2


A


Schmerzen triggern was tun?

x 3


L
Danke für deine Antwort. Ja, vielleicht ist es auch eine Chance aber es ist schwer grade...
Ich werd es versuchen.

20.09.2022 14:13 • #3


C
Hallo Lovis20,
Du hast etwas schlimmes erlebt und versuchst es durch viel joggen auszublenden. Aktuell funktioniert das aufgrund deiner Schmerzen nicht, was dich ziemlich runter zieht.
Nachtsocke hat das mit dem Joggen und Weglaufen sehr gut bildlich dargestellt.

Du siehst deine Joggerauszeit als Chance und versuchst sie zu nutzen.
Was würde dir denn helfen diesen Versuch so einfach wie möglich zu gestalten?

Liebe Grüße ConAction Streetwork

26.10.2022 12:22 • #4