Pfeil rechts

silke79
Hallo Ihr Lieben,

jetzt muss ich auch mal .... ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist. Seit drei Monaten komm ich überhaupt nicht mehr richtig runter vom Angsttrip... und bald jeden Tag finde ich irgendwas Neues.

Angefangen hats mit panischer Angst vor Gefäßverschluss jeglicher Art, nachdem ich in einer Fachzeitschrift von nem jungen Mädel mit .... gelesen hab. Hatte zweimal Panikatacke (ziemlich leicht noch, hab ich auch selbst wieder hingekriegt..), seit dem begleiten mich ständiges Kribbeln in Gesicht und Arm (natürlich links, wie solls auch anders sein), und Schmerzen jeglicher Art, sodass ich jeden Tag denke, ich hab Ms oder Hirntu... oder Kre... !

Hinzu kommen ständig leichte kopfschmerzen, ich verspreche mich gefühlte tausend mal am Tag (ja es fällt mir richtig oft auf) und eine Verhärtung unterm Arm (wo ich mal einen Abszess hatte) und seit heute tut mir auch noch die linke Leiste/Unterleib weh..

Ich kann bald nicht mehr...

Ich weiß, dass es bei dieser Zusammenstellung an Symptomen kaum jemanden geben kann, dem es genauso geht, aber vielleicht hat ja jemand mal nen tipp oder einfach ein paar nette Worte!


Danke fürs Lesen...

Gruß Silke

20.01.2012 16:29 • 20.01.2012 #1


2 Antworten ↓


P
ja, was soll ich sagen...
mir geht es ähnlich und das schon seit monaten und ich habe das gefühl, dass es immer verrückter wird ! ich kenne das kribbeln an allen möglichen körperstellen und auch schmerzen, ziehen und stechen und manchmal fühlt es sich an als wenn irgendwelche muskeln verkrampfen
mein doc meinst, dass kommt von der ständigen körperspannung, die durch die angst entsteht und trotzdem bekomme ich fast täglich panik und werd bald blöd !!
letztes jahr hatte ich einige untersuchungen wg. krebsangst-alles ohne befund. es war ein gruseliges jahr und jetzt scheine ich nicht mehr runter zu kommen vom angsttrip !! oder was ist das ??
neurologische untersuchungen hatte ich keine und natürlich denke ich jetzt an all die bösen krankheiten, die es da so gibt. aber ich soll nicht ständig zum arzt laufen, dadurch wird es immer schlimmer und nicht besser- das ist inzwischen auch mein eindruck !!

manchmal denke ich, gut- dann sterbe ich ebend aber bitte sofort und ganz schnell, ich will das nicht mehr aushalten !

ich bin schon jahre in therapie und war auch mehrmals in der tagesklinik aber irgendwas scheint bei mir nicht anzukommen !! idadurch denke ich noch mehr, dass mir wohl nicht zu helfen ist !

glg

20.01.2012 16:48 • #2


silke79
Hallo panikmo,

danke für Deine Antwort! Das mit den Muskelkrämpfen habe ich auch, meistens in den Unterarmen und um die Knie herum.
Ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Mit den Arztbesuchen ist das so eine Sache. Man fühlt sich ja nur kurzfristig besser, ein paar Tage später ist schonwieder was Neues.

Eine Therapie habe ich noch nicht gemacht, aber ich glaube, ich stehe kurz davor. Medikamente möchte ich auch nicht so gerne nehmen, mal davon ab, dass ich meinem Hausarzt nicht gesagt habe, dass ich so oft und so lange schon Angst habe. Vielleicht vermutet er es schon... aber ich weiß nicht...

Kennt das jemand, dass man sich so oft verspricht? Kann es sein, dass es noch öfter vorkommt, wenn man drauf achtet?

Ach manno...

20.01.2012 20:03 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier