Pfeil rechts
15

L
Ich habe ein inkompletten linksschenkelblock einen inkompletten rechtsschenkelblock das verdammte r auf t Phänomen dazu noch heute in einer gruppe von einem Kardiologen gesagt bekommen das ich im ekg eine j welle habe und dann hab ich natürlich gegooglet und das soll wohl eine rythmusstörung sein die Lebensgefährlich werden kann und mit einem plötzlichen Herztod assoziiert wird und jetzt hab ich wieder den ganzen salat und bin durcheinander. mir ist schwindelig habe angst zu sterben.

23.09.2023 22:11 • 25.09.2023 #1


18 Antworten ↓


L
@Listerlinchen Ärzte sagen nicht behandlungsbedürftig aber wie kann es sein das es normal isr

23.09.2023 22:15 • #2


A


Am ende wegen den ganzen Diagnosen

x 3


U
Unternimmst du was wegen der Hypochondrie? Machst du Psychotherapie?

23.09.2023 22:21 • #3


L
@UlliOnline ich weis ja nicht ob es was bringen wird da die Diagnosen ja trz da sind und es davon nicht verschwindet ich hab keine ahnung was ich machen soll.


Ich schreibe täglich bis zu 20x ein ekg per smartwatch um zu gucken ob sich nicht vielleicht doch was gebessert hat aber vergebens.

23.09.2023 22:35 • #4


U
Zitat von UlliOnline:
Unternimmst du was wegen der Hypochondrie? Machst du Psychotherapie?

Siehe deine vielen Themen mit Bezug auf (übermäßige) Angst vor Krankheiten
Zitat von Listerlinchen:
Ärzte sagen nicht behandlungsbedürftig

Dann versuche mal, das zu glauben oder hole dir eine zweite Meinung, aber auch dann wirst du sicher zweifeln.

23.09.2023 22:41 • #5


U
Merkmale für Hypochondrie
Der Betroffene beschäftigt sich übertrieben mit der eigenen Gesundheit und ist über einen längeren Zeitraum davon überzeugt, an einer oder mehreren schweren körperlichen Krankheiten zu leiden. Die Krankheits-Angst verschwindet nicht, wenn der Arzt körperliche Erkrankungen ausschließt.

Lies das mal, wenn du magst:
https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-p...ankheiten/

23.09.2023 22:45 • #6


L
@UlliOnline ich habe mittlerweile schon 5 meinungen von verschiedenen Ärzten ich bin gerade auch wieder richtig in diesem kreis gefangen und komme nicht raus. Habe schwindel komisches gefühl in der brust eine Art unwirkliche Realität und panik.

Wie soll das alles weiter gehen ich bin mir zu 100% diese Symptome wie schwindel missempfindungen im brustkorb kommen vom Herzen. Der Kardiologe konnte keine strukturelle Erkrankungen erkennen.

23.09.2023 23:12 • #7


U
Tja. Dann bist du wohl schlauer als die 5 Ärzte. Hast du auch so lange Medizin studiert?

Gehe mal zu einem Psychiater, nicht zu einem Kardiologen. Gute Nacht.

23.09.2023 23:17 • x 1 #8


L
@UlliOnline Danke dir auch eine Gute Nacht.

23.09.2023 23:18 • x 1 #9


R
das kenne ich versuch dich zu beruhigen und blos nicht googeln

23.09.2023 23:21 • #10


Gina-Na
Bei wem körperlich nichts Ungewöhnliches festgestellt wird, der hat gut reden.
Bei ihr wurde aber etwas vom Normalen abweichendes festgestellt.
Nur normal, daß sie sich Sorgen macht. Vor allem wenn die Ärzte nicht erklären,
was es damit auf sich hat und ihr ihre Sorge nicht ausreichend nehmen.

23.09.2023 23:57 • x 2 #11


weyoun
Zitat von Listerlinchen:
Ich schreibe täglich bis zu 20x ein ekg per smartwatch

Genau DAS würde ich ja als Erstes mal seinlassen.

Du fokussierst Dich viel zu sehr darauf. Lenk Dich ab.

24.09.2023 00:31 • x 2 #12


Kruemel_68
Zitat von Listerlinchen:
ich bin gerade auch wieder richtig in diesem kreis gefangen und komme nicht raus. Habe schwindel komisches gefühl in der brust eine Art unwirkliche Realität und panik.

Wie soll das alles weiter gehen ich bin mir zu 100% diese Symptome wie schwindel missempfindungen im brustkorb kommen vom Herzen.

Das sind DIE klassischen Symptome einer Angsterkrankung. Solltest du noch keine Therapie machen, solltest du das dringendst in Angriff nehmen. Wenn fünf Ärzte bisher nichts unternommen haben ist es auch nicht behandlungsbedürftig.

24.09.2023 08:58 • x 1 #13


L
@Kruemel_68 mache keine Therapie momentan aber ich ziehe es in Erwägung wieder eine zu beginnen.

Ich habe gelesen diese komische j welle kann auch durch Stress verursacht werden ich hoffe nur das es bei mir der fall ist.

24.09.2023 10:43 • #14


Gina-Na
Kann ja eigentlich nicht angehen, daß die Ärzte dem Patienten nicht genügen erklären, was denn eigentlich ist - und zwar so, daß er es versteht und seine nur allzu verständlichen Sorgen ihm genommen werden. Was nützt es denn dem Patienten, daß der Arzt weiß, was er festgestellt hat, aber der sagt dann nichts? Kein Wunder, daß Leute Angst haben, wenn nur ein bischen angedeutet wird. Und dann heißt es, man wäre Hypochonder und bräuchte eine Therapie! Eindeutige Hypochonder sind für mich solche, denen die Ärzte immer wieder sagen da IST nichts! und die trotzdem dauernd meinen, sie hätten was ganz Schlimmes.

24.09.2023 20:34 • x 1 #15


B
Zitat von Gina-Na:
Eindeutige Hypochonder sind für mich solche, denen die Ärzte immer wieder sagen da IST nichts! und die trotzdem dauernd meinen, sie hätten was ganz Schlimmes.

Nein, auch wenn man etwas harmloses hat, aber den Ärzten absolut nicht glaubt, dass es harmlos ist. Z. B. bei Frauen harmloses Zysten oder Mastopathien, wo man aber immer noch Angst hat, es sei doch Brustkrebs.

24.09.2023 21:34 • x 1 #16


E
Zitat von Listerlinchen:
mache keine Therapie momentan aber ich ziehe es in Erwägung wieder eine zu beginnen.

Wir kennen uns ja mittlerweile recht gut durch Deine unzähligen Threads (Du eröffnest fast täglich einen neuen).

Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich jetzt hier einen bisschen direkteren Ton anschlage, aber wenn ich Deine Zeilen lese, dass Du vielleicht erwägst, eine Therapie zu machen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Wie lange willst Du hier eigentlich immer noch herumeiern, neue Fäden eröffnen und darauf hoffen, dass durch Zustimmung und Mitleid von anderen Usern Deine Beschwerden aufhören ?
Du bist ein ganz klassischer Fall von Extrem- Hypochonder und aufgrund Deiner Vergangenheit mit Alk. und Dro. ist auch der Auslöser dafür vermutlich von einem Therapeuten recht leicht zu finden. Überwinde Dich bitte endlich und setze alle Hebel (!) in Bewegung, um so schnell es geht einen Therapieplatz zu finden, notfalls gehst Du in eine Klinik oder auch vorerst zu einem Heilpraktiker. Alles ist besser, als nichts zu tun. Glaube mir, Du wirst Deine Erkrankung ohne eine gute Therapie nicht in den Griff bekommen, es wird eher noch schlimmer werden mit der Zeit. Abwarten, davor weglaufen und nicht akzeptieren ist der komplett falsche Weg!

Du weißt, dass ich es nur gut meine.
Es gab bei mir auch eine Zeit, in der mir ein A...tritt geholfen hat.
Also fasse es bitte nicht als Angriff auf.
Lasse Dir endlich helfen, HERR Listerlinchen.

25.09.2023 10:37 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Listerlinchen:
@Listerlinchen Ärzte sagen nicht behandlungsbedürftig aber wie kann es sein das es normal isr

Wieso zitierst Du Dich selbst?

25.09.2023 10:39 • #18


L
@Hicks ja ich weiß du hast ja recht ich rufe gleich mal am besten nochmal in der klinik an und frage nach einem Therapieplatz vielen dank.

25.09.2023 12:29 • x 2 #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel