Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi In vielen Ratgebern steht, man soll in Therapie wenn Sorgen den ,,Alltag beeinträchtigen‘‘ ich habe z.B. aufgrund von einer Hypochondrie erst Angst vor Krankheiten...
1173
2
Hey:) Mein Mann und ich hatten heute Vorsorgeuntersuchung (machen wir einmal im Jahr) und heute zum ersten Mal mit Ultraschall. Blut Ergebnisse und Besprechung haben wir in 2...
1351
8
Hallo ich hatte gerade mein Arzt Bericht von Krankenhaus in der Hand. Steht alles normal bis auf RV leicht vergrößert ?! Könnt ihr mir das helfen was das genau heißt ? Ist...
980
5
Ich war heute beim Orthopäden da ich seit Mai an der ISG Blockade leide und nun fast im ganzen Rücken leichtes ziehen und kurze an verschiedenen Stellen Schmerzen habe. Auch in...
13586
107
Also. ich habe festgestellt, das ich schonmal keine Agoraphobie habe, ich habe mir das Viedeo angesehen und kann dies Symtome bei mir nicht feststellen. Meine Angst besteht...
1513
5
Hi, so habe mal gestern wider etwas nachgedacht und dabei bin ich auf ne komische eigenart von mir gestoßen. Hatte ne zeit viel mit ebaykleinanzeigen zu tun: 1) so habe ne tolle...
1236
9
Hi Leute, mich nervt/beunruhigt seit geraumer Zeit eine gewisse Angst, die ich noch nicht genau bestimmen kann. Es können natürlich auch mehrere Ängste sein, ich zähl einfach...
1051
3
Hallo ihr lieben! Ich habe Panik. Ich habe 2022 ein sono und ein MRT vom Oberbauch gehabt, weil meine Bauchspeicheldrüse bewertet werden sollte. Ich habe über Jahrzehnte...
2623
12
Ich nutze wieder mal dieses Forum, da ich hier für meine Gedanken und Sorgen nie blöd angemacht oder kritisiert werde und dafür bin ich dankbar. Zur Person: - M - 35 Jahre -...
1046
5
Ich bin fertig mit den nerven. Ich war heute bei meiner jährlichen Kontrolle beim Augenarzt mit Pupillen Erweiterung. Ich habe Pigmente auf der Netzhaut und Mouches Volantes,...
365
2
Guten Morgen Ich bin neu hier und habe ein Anliegen Mein Freund hat mich vor einer Woche verlassen aus dem Grund das wir uns seid 2 Jahren nur im Kreis gedreht hätten....
2445
42
Eigentlich wird nichts besser dadurch das ich hier diese Worte schreibe,doch ich tue es trotzdem weil es meinem Herzen ein Verlangen ist einmal Dampf abzulassen,wie es heißt. Ich...
1412
2
Hallo! ☺️ Bei einer sonografie wurde festgestellt dass mein rechter Schilddrüsenlappen vergrössert ist und 2 kleine knoten drin sitzen . Die knoten sind ca 2mm Der...
2854
4
Hallo, Ich hatte im März einen kurzen, aber heftigen Infekt. Halsschmerzen, schmerzende Lymphknoten, Gliederschmerzen und so weiter. Zusätzlich hatte ich zeitgleich eine...
2608
3
Hallo in die Runde, ich hatte vorhin schon einmal in einen Corona-Thread geschrieben. Aber vermutlich ist das doch einzeln besser aufgehoben. Daher hier nochmal: Ich muss...
1849
16
Hallo zusammen Kurz zu mir.. Bin 26 Jahre alt weiblich und habe heute von meinem Arzt die Diagnose Schilddrüsen überfunktion und eine Vergrößerung der Schilddrüse...
1388
19
Hallo meine Lieben, die Nacht war die Hölle, ich bin 10 mal aufgewacht. Ich wusste das heute das EKG gemacht wird. Himmel war das unangenehm, ausziehen und ja... Ich bin...
1440
12
Hallo zusammen. Ich bin 33 Jahre alt und habe am 4.5. (Samstag) links am Hals (hinten wo der Muskelstrang lang läuft) einen vergrößerten Lymphknoten festgestellt, der mir...
4496
28
Hallo! Leider habe ich es nicht lange geschafft positiv zu bleiben. Nachdem mir ja der Lymphknoten neben der Brust entnommen wurde und kein Hinweis auf Malignität festgestellt...
2021
14
Hallo wo fange ich an, mir ist bewusst, dass hier kein ärztlichen Gespräch sein soll. Ich habe die Hoffnung das es jemand schon mal hatte. Mein Sohn ist 13 Jahre alt und eine...
1614
4
Vor über 10 Jahren eröffnete ich hier mein erstes Kapitel und da ich das Gefühl habe nicht mehr weiterzukommen, verloren zu sein, verloren zu haben, möchte ich das Zweite...
2582
16
Eigentlich wird nichts besser dadurch das ich hier diese Worte schreibe,doch ich tue es trotzdem weil es meinem Herzen ein Verlangen ist einmal Dampf abzulassen,wie es heißt. Ich...
1515
4
Huhu, vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen. Ich war am Dienstag bei meiner Hausärztin (Internistin), sie hat ein Ultraschall vom Bauch gemacht da ich so starke...
10835
6
Guten Tag, ich muss eine Frage an euch stellen. Habt ihr Sehstörungen vor der PA? Häufig sehe ich alles verschwommen vor der PA, mir macht es Angst. Meistens passiert es wenn...
3077
32
Hallo zusammen Gibt es hier Kontaktlinsenträger? Oder Menschen, die erst eine Brille getragen haben und nun Kontaktlinsen? Ich trage seit 15 Jahren eine Brille, ich bin...
2054
4
Hallo, ich bin Neu hier und wie ich gelesen habe, ist es üblich sich hier erstmal ein bisschen vorzustellen. Also auf gehts : Ich bin ein durchschnittliches Mädchen im alter von...
1890
2
Hey, was könnte das sein? Ich habe es seit 3 Wochen, dass sich alles verzehrt, vergrößert, bewegt sich Z. B. ich schaue auf die Wand und es wird nach unten länger, ich sehe...
1004
10
Hallo zusammen, Frage steht oben. Ich habe aktuell starke Angst vor einer Schilddrüsenüberfunktion. Im Februar war der Wert eigentlich perfekt. Aber manchmal habe ich das...
462
6
Hallo, ich bemerkte seid einigen tagen vor allen abends wie das herz vibriert. Das komische vibrieren hält immer nur 2-3 sek an und verschwindet dann wieder. Kennt das hier...
18231
51
Hallo liebe Forengemeinde, was mir immer wieder begegnet, mich aber - als Krankheitsphobikerin - zunehmend nervt, ist bei Ärzten die Formulierung "soweit". Letzte...
15085
10
Seit gestern hat sie mich wieder, die Angst. Wegen anhaltender Oberbauchbeschwerden war ich gestern beim Bauch-Ultraschall (Magenspiegelung ist kommenden Donnerstag). Ich bin neu...
9558
41
Hallo! Ich habe ja jetzt schon länger nicht mehr geschrieben. Irgendwie hab ich gedacht, ich krieg das schon hin. Aber gerade habe ich geputzt. Die Badewanne war gerade dran....
5298
8
Ich hab schon seit Tagen Druck an der linken rippe mir kribbelt alles und es geht mir vom Magen her sehr schlecht Ich dachte ich sterbe War grad bei meinem Internisten Beim...
7794
49
Hallo an alle....ich finde es interessant das wir doch hier sehr viel Angst um unser Herz haben...z.b Angst vor Herzinfarkt..ich selba gehöre dazu....Aber wie so??ich kann mir...
3486
12
Ich bin dienstag eingeliefert worden mit herzrhytmusstörung dabei kam heraus das ich durch mein bluthochdruck schon spuren am herzen habe.Ich sollte eine katheter untersuchung...
2646
7
War beim Kardiologen, EKG: gut, Belastungs-EKG: gut, Herzultraschall: leichte Herzklappenschwäche ... hätten viele Leute, könnte von Geburt an sein, könnte durch verschleppte...
1924
2
Kann es sein das ein Herz 3bis 4 sekunden nicht schlägt? Bei mir kommt so ein Taubheits gefühl hoch wo ich mein puls in dem moment nicht spüre MFG
1317
9
hallo ich habe schon seit zwei tagen schmerzen im linken arm und heute muss ich aller 30 min aufs klo wasser lassen. dann ist mir immer wieder als ob mir schwindlig wird und ich...
1281
2
Ich denk oft ans Herz, hab öfters mal Herzrasen oder so ein Schwächegefühl am Herz. Und dann fühlt man sich eh schon so schwach.. Und was ist denn, wenn man dann mal total...
9216
17
Seit 1990, seit mein Vater an einem Herzinfarkt vor meinen Augen gestorben ist, leide ich an einer Herzphobie/angst. Mal mehr - mal weniger. Ich hatte sehr schlimme Zeiten, wo...
5340
27