yvey

457
75
Ich denk oft ans Herz, hab öfters mal Herzrasen oder so ein Schwächegefühl am Herz. Und dann fühlt man sich eh schon so schwach.. Und was ist denn, wenn man dann mal total erschreckt wird? Bspw. hat man schon Herzrasen und dann erschreckt man sich noch. Oder generell dieses Schwächegefühl. Beim Erschrecken sagt man ja auch immer "Mein Herz.."

Kann da echt nix passieren?
Hab da echt Bammel.

12.01.2009 13:49 • 26.01.2009 #1


17 Antworten ↓


yvey


457
75
"Es muß somit sehr viel zusammenkommen: Bei einem schwachen Kreislauf und übermäßiger Sensibilität inklusive einem starken Angstzustand ausgesetzt zu sein ( evtl. noch verstärkt durch eine Phobie derjenigen Person )kann es zu einem Schock dieser Person kommen der nicht rechtzeitig behandelt zum Herzstillstand und Tod führen kann."

Hab ich eben gelesen- Hilfe. Hab dann nen schwachen Kreislauf, bin eh senibel durch die angst..

12.01.2009 13:51 • #2


Biggi


yvey da pasiert garantiert nix ich schwöre bei meinem Leben ich hatte das auch das ist unserVegetatives Nervensystem das uns 1 Streich spielt. Ich war heute Morgen deswegen beim EKG und siehe da alles ist völlig ok nix auffälliges. Also alles nur reine Nervensache,


GuteBesserung

Nehme mal viel Magnesium und bischen Kalium und Vitamin B komplex zu dir und weissdorn das hilft .garantiert.

GLG biggi

12.01.2009 13:53 • #3


monchi


Es kann dir nichts passieren....ich denke du bist bestimmt noch relativ jung und hast ganz sicher ein gesundes Herz. Bei jemandem der 90 ist...schwer Herzkrank würde ich mir nicht so sicher sein. Sei beruhigt..ich habe eine schwere Herzneurose mit allem was leider dazu gehört, wurde schon oft erschreckt und es ist nichts passiert. Das Schlimmste was dir passieren kann ist, daß dein Puls hochschnellt...und das ist eine ganz normale Reaktion auf einen Schreck...geht auch jedem Nichtpaniker so.
Kopf hoch

Grüssle
Claudi

12.01.2009 13:53 • #4


yvey


457
75
Ja aber angenommen mein Puls liegt schon bei 140, ich fühl mich total grausig und DANN erschreckt mich noch jemand.
Horror.

Ich hab immer son Schwächegefühl am Herz - kennt ihr das? Und dann bekomm ich total Panik mich jetzt auch noch zu erschrecken.

12.01.2009 13:56 • #5


Biggi


Das liegt am Adrenalin und cortisol spiegel der dann zu hoch ist. Nimm Weissdorn und Schüsslersalze und lenke dich ab.

Yvey es passiert dir nix wir sind ja bei dir,

GLg und knuddelbussy biggi

12.01.2009 13:58 • #6


monchi


Dieses Schwächegfühl kenn ich auch-...fühlt sich irgendwie flatterig an.
Hast du eigentlich deine Schilddrüse untersuchen lassen ??

12.01.2009 14:01 • #7


Biggi


genau oft mavht das auch die schilddrüse bei mir kommt es daher hab unter und ab und zu überfunktion. da ic nur noch Restschilddrüse habe durch 1 Krebsleiden vor 26 Jahren

12.01.2009 14:04 • #8


yvey


457
75
Danke Biggi

JA Schilddrüse ist ok. Naja Herzrasen hab ich jetzt nicht sooo oft, aber sehr sehr oft dieses widerliche Schwächegefühl wo ich ehrlich denk, bitte bleibt mir alle fern, bitte erschreck mich keiner oder sonstwas.

12.01.2009 14:04 • #9


Biggi


Das schwächegegfühl kann auch minerallstoffmangel sein mit hat Chrom und Mangan gut getan ich hatte es auch.

12.01.2009 14:08 • #10


yvey


457
75
Ich hab das aber nicht im ganzen Körper, sondern am Herz fühlt sich das so an. Hattest du das auch?

12.01.2009 14:10 • #11


Biggi


j ich hatte das auch das wird aber besser versprochen. befolge meinen und claudis rat . knuddel dich und nur geduld das wird wieder,


glg biggi

12.01.2009 14:13 • #12


yvey


457
75
ja danke dir

12.01.2009 14:24 • #13


yvey


457
75
http://de.wikipedia.org/wiki/Stress-Kardiomyopathie

Wenn ich sowas lese :/
Sorry, aber bin blöderweise gestern Abend schon drauf gestossen, weshalb ich jetzt auch wieder so Panik hab.

12.01.2009 14:39 • #14


Biggi


yvey ich leses sowas erst gar nimmer denn da macht man sich nur irre mit . Frag am besten dein Hausarzt wenn du unsicher bist,

glkg biggi

12.01.2009 15:13 • #15


yvey


457
75
Schon wieder dieses grausige Gefühl und die Angst davor

25.01.2009 19:24 • #16


gajoko


1252
21
1
Huhu,

Du siehst aber es passiert dir nix - du haste vor 10 Tagen auch überlebt.

Sag Dir das immer wieder vor - dann kannst Du Dich langsam umprogrammieren.

LG
Gabi

26.01.2009 08:25 • #17


yvey


457
75
Bis jetzt hat mich auch niemand erschreckt . Klingt jetzt blöd, aber so ist es nunmal. Ich hab diese Angst ja sonst auch nicht, nur mit diesem Gefühl. Und Bammel, dann kommt jemand und macht Boooh.

26.01.2009 09:40 • #18



Dr. Hans Morschitzky


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag