Pfeil rechts
1

M
Hallo zusammen

Kurz zu mir.. Bin 26 Jahre alt weiblich und habe heute von meinem Arzt die Diagnose Schilddrüsen überfunktion und eine Vergrößerung der Schilddrüse bekommen.

Angefangen hat alles damit das ich einen unangenehmen Druck in meinen Hals verspüre der mich (und vor allem jetzt noch mehr) irgendwie immer wieder in Panik versetzt!

Mein Arzt meinte zwar das es jetzt nicht so was schlimmes ist und ich mir keine Gedanken machen soll jedoch soll ich es schnellst möglich mit einer Schilddrüsenuntersuchung abklären lassen damit ich weiter behandelt werden kann.

Natürlich hab ich erst für Montag einen Termin bekommen und jetzt steht das Wochenende vor der Tür und mich erdrückt es fast vor Angst das da was schlimmes dabei raus kommt jetzt schnürt es mich noch mehr zu als sowieso schon ICHweiß irgendwie blöd von mir weil mir der Arzt noch sagte ich brauch nicht beunruhigt sein aber es ist trotz allem ein so ungutes Gefühl

Ich hab so Angst das dabei was negatives raus kommt
Meine Oma lebt zwar auch schon ewig ohne Schilddrüse und der geht es gut aber das beruhigt mich irgendwie nicht:(

Wisst ihr einen Tipp wie ich das Wochenende ruhig überstehen kann ohne ständig mit diesen unwohl sein konfrontiert zu sein:-(

Bzw wer kennt oder lebt mit so einer Diagnose VL schon länger und wie schafft ihr das

LG und danke für eure antworten

13.07.2018 18:09 • 22.08.2018 #1


19 Antworten ↓


V
Zitat:
Schilddrüsenuntersuchung abklären lassen

Hallo Meli91!

Das blöde an solchen Untersuchungen, da bekommt man ein Radioaktives Mittel mit gespritzt die einen die ganze Zeit über fragen, Wie es einem geht usw, also wenn ich dieses Radioaktive Zeichen da sah, hat es damit Wohl was zu tun, und als es mir plötzlich damals so richtig schwindelig wurde, meinte die Schwester, das dass nicht sein kann! Wie jetzt?

Zuerst diese Angstmacher Taktik und dann behaupten, das ich mir das einbilde? Ich sagte ihr, das ich jetzt nicht aufstehen sollte denn wenn es mich Umhaut, kann Sie mich wieder aufraffen! Und nach dieser Untersuchung, hatte ich 2 Wochen lang dieses Krankhafte Gefühl, ich hatte auch ungewöhnliche Halsschmerzen 2 Wochen lang gehabt, angeblich war es nicht deswegen! Blödsinn! Man wird überall zu jeglicher Untersuchung nur von denn Ärzten Nett geredet um es nur zu tun, hinterher verdienten die an Mich und ich muss mit dem Leid erst recht weiter leben.


Was du da haben könntest ist vielleicht ganz was anderes!
Hast du vielleicht vor etwas angst? Jemanden etwas zu sagen oder zu fragen, vielleicht deinem Chef oder etwas von Wichtigkeit das dich so blockiert? Denn du scheinst eine Hals Chakra Blockade zu haben und so bald Du dieses Problem selber löst, sprich die Ursache Löst, wird sich dass auch lösen!


5. Chakra (Vissudha)
Halschakra

Halschakra (5. Chakra, Vissudha): Ausdruck der Seele und Wahrheit. Bedeutung, Aufgabe, Farbe, Störungen, Blockaden und Öffnen des Halschakras.
5. Chakra, Kehlkopfchakra (Sanskrit: Vissudha = reinigen)

Das Halschakra (auch Kehlkopfchakra genannt) steht in Resonanz zur Farbe himmelblau und liegt als fünftes Haupt-Chakra am Hals, etwas unterhalb des Kehlkopfes. Das Halschakra verarbeitet die Energien des Weisheits-Körpers/höheren Verstandes. Sein Element ist der Äther.
Die Themen des Halschakras sind:

Selbst-Ausdruck, Wahrheit, höheres Selbst, Kommunikation, Integrität, Authentizität, Interdimensionalität,
Übersicht Halschakra

Nachfolgend sind die wichtigsten Informationen und Zuordnungen das Halschakra betreffend zusammengefasst:
Name Halschakra, Kehlkopfchakra, Visuddha (Sanskrit)
Lage im Körper in Höhe des Kehlkopfes
Resonanz-Energiekörper Weisheits-Körpers / höherer Verstand
Farbe hellblau
Element Äther
Resonanz-Alter 16. bis 21. Lebensjahr
Geistige Qualitäten Sitz unserer Einzigartigkeit und Individualität, authentischer Selbstausdruck der Seele, Fähigkeit, zu manifestieren, Öffnung für die feinstoffliche Ebene, Zugang zur Intuition, Klarheit im Inneren und im Außen
Blockierende Ängste Angst, sich auszudrücken; Angst vor Zurückweisung; Angst, sich zu verpflichten; Angst vor Konfrontation

13.07.2018 18:46 • #2


A


Diagnose Schilddrüsen überfunktion +vergrößert

x 3


M
Nja ich wüsste jetzt nicht wirklich wovor ich Angst habe bzw was mich bedrücken könnte

Das einzige was mir einfällt wäre unser Kinderwunsch - habe letztes Jahr mit der Pille aufgehört und es will irgendwie nicht funktionieren

Also das wäre das einzige was ich sagen könne dass mich das vielleicht beschäftigt ansonsten geht es mir privat wie auch beruflich gut

13.07.2018 19:01 • #3


M
Was mir noch kommt ich habe vor 2 Monaten meinen Hund einschläfern lassen müssen den hab ich 13 Jahre an meiner Seite gehabt da ging es mir auch ganz schlecht JETZT wo sie es sagen klingt das ziemlich logisch

Übrigens danke für die schnelle Antwort:)

13.07.2018 19:16 • #4


V
Gern geschehen für meine Antwort!

Und ich denke mal das dass dasss Problem sein könnte!
Vielleicht helfe es dir mit jemanden darüber zu reden oder du verbirgst dieses Traumata vor jemanden? Es ist meistens so, ... und so bald man dies aus der Welt sich drüber aussprach, gesprochen hatte, fühlt man sich dann sofort viel besser, als würde einer einem ein Stein vom Herzen fallen!

13.07.2018 19:24 • #5


M
Das werd ich bestimmt auch versuchen danke das beruhigt mich Grad sehr

Ich wäre selbst nie auf diesen Gedanken gekommen das mich das so mitnimmt

Vielen lieben Dank:)

13.07.2018 19:45 • x 1 #6


V
Zitat von Meli91:
Das werd ich bestimmt auch versuchen danke das beruhigt mich Grad sehr

Ich wäre selbst nie auf diesen Gedanken gekommen das mich das so mitnimmt

Vielen lieben Dank:)

Gern gescheh´n!

13.07.2018 19:59 • #7


la2la2
Zitat von Meli91:
jetzt schnürt es mich noch mehr zu als sowieso schon ICHweiß irgendwie blöd von mir weil mir der Arzt noch sagte ich brauch nicht beunruhigt sein aber es ist trotz allem ein so ungutes Gefühl


Zitat von Meli91:
Nja ich wüsste jetzt nicht wirklich wovor ich Angst habe bzw was mich bedrücken könnte

Schilddrüsenprobleme verursachen auch psychische Probleme/Symptome. Also wärs die einfachste Erklärung, dass es dir so schlecht geht, weil die Schilddrüse nicht richtig funktioniert. Natürlich spielt die Angst vor der ungewissen Diagnose auch eine große Rolle.....

13.07.2018 20:04 • #8


M
Zitat von Meli91:
Nja ich wüsste jetzt nicht wirklich wovor ich Angst habe bzw was mich bedrücken könnte

Schilddrüsenprobleme verursachen auch psychische Probleme/Symptome. Also wärs die einfachste Erklärung, dass es dir so schlecht geht, weil die Schilddrüse nicht richtig funktioniert. Natürlich spielt die Angst vor der ungewissen Diagnose auch eine große Rolle..... [/quote]


Ja ich werd mich jetzt auf alle Fälle dahinter klemmen egal wie ich will das es wieder weg geht
Meine unruhe ist nun etwas gelindert durch eure antworten ich hoffe das bleibt so bis Montag

13.07.2018 20:20 • #9


M
Hallo


Komme eben vom Arzt

Es ist anscheinend nur eine harmlose schilddrüsen Entzündung und die Schilddrüse wird mir nun eingestellt also Gott sei dank nix schlimmes:-)

Danke für eure netten Worte:-)

16.07.2018 10:38 • #10


la2la2
Hey,
Welche Ursache hat die Entzündung denn? Hashimoto?
Womit wird es denn behandelt?

Hoffe mal, dass der Arzt dran bleibt, regelmäßig überwacht (Blutkontrolle) und es schafft, dass die Symptome wieder vollständig verschwinden.

16.07.2018 12:03 • #11


M
Womit es behandelt wird erfahren ich morgen von meinem Hausarzt war heute beim radiologe sono machen:-)

Werde euch morgen aber Bescheid geben womit wir diese Entzündung bekämpfen

Was mich noch interessiert ob ein Krankenstand notwendig wäre bin echt neugierig auf morgen:)

Ich hoffe auch das er es schaffen wird das ich Beschwerdefrei werde

16.07.2018 12:12 • #12


Catharina
Dann dürfte ja Deinem Kinderwunsch nichts mehr im Weg stehen?!

16.07.2018 12:19 • #13


M
Ja das freut mich am meisten das es jetzt endlich voran gehen kann sobald alles abgeklärt ist

16.07.2018 12:47 • #14


M
Also mein Arzt meint das sich bei mir eine so genannte Autoimmunerkrankung entwickelt

Momentan aber alles noch im Norm Bereich ist sprich ich neige momentan eher zu einer überfunktion - Hormone und die anderen Werte passen aber so gut wie deswegen kann er mir jetzt noch nichts dagegen geben

Alle 3- 4 Monate blutabnahme zur Kontrolle
Powertropfen für die Kreislaufprobleme und Eisentabletten für den Mangel

17.07.2018 09:18 • #15


M
Hallo zusammen

Habe am Mittwoch termin wegen meiner schilddrüse und habe deswege heute meine befunde geholt und mein TAK wert ist bei 475

Jetzt bin ich neugierig könnt ihr mir sagen was das für ein Wert ist ?

Danke liebe Grüße

20.08.2018 22:16 • #16


la2la2
Zitat von Meli91:
Habe am Mittwoch termin wegen meiner schilddrüse und habe deswege heute meine befunde geholt und mein TAK wert ist bei 475


Dann hast du wahrscheinlich Hashimoto.......

https://www.apotheken-umschau.de/Laborw ... 34001.html

20.08.2018 22:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Okey danke

20.08.2018 23:05 • #18


M
Hallo

Muss euch mein Erlebnis berichten

War ja im Juni mein Schilddrüsenultraschall machen dort hieß es dass meine Schilddrüse einseitig zu groß ist und inhomogen ist das da noch weitere Test gemacht gehören

So heute war ich wie gesagt ja im schilddrüsen Institut da ich von meinem Frauenarzt dort hin geschickt wurde

Und da bekam ich die Antwort dass meine Schilddrüse wunderschön ist (ultraschall) - sie mir zwar noch Blut abnehmen aber ich alles weitere mit meinem Frauenarzt besprechen müsse den Befund bekomme ich nach Hause geschickt und ich sei nun fertig und kann gehen

Meine schilddrüsen Werte sind so niedrig (fast zu niedrig) genau ihre Worte dass man da nichts machen kann bzw einnehmen kann



So jetzt bin ich noch mehr verwirrt auf mein Anliegen dem Kloß im Hals wurde ich komplett abgewimmelt dem wurde überhaupt kein Gehör geschenkt die krallte sich an das Thema Kinderwunsch und alles andere Interessierte sie nicht

Ich glaub ich fang verrückt werden an

22.08.2018 20:31 • #19


M
Hab auch gerade verglichen mein Befund von Juni da hatte meine Schilddrüse 8 ml Volumen heute hatte ich 11 ml Volumen

Mir sagt das zwar nichts genaues aber vielen von euch vielleicht schon

22.08.2018 20:45 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag