Pfeil rechts
2

S
Hallo,

Ich hatte im März einen kurzen, aber heftigen Infekt. Halsschmerzen, schmerzende Lymphknoten, Gliederschmerzen und so weiter. Zusätzlich hatte ich zeitgleich eine Bindehautentzündung. Der Arzt hat während der Erkrankung eine vergrößerte und „plumpe“ Milz festgestellt. Der Infekt war nach einer Woche ausgestanden. Vielleicht EBV ?

Weitere zwei Wochen später wurde eine erneute Sono gemacht, bei der die Milz Grenzwertig vergrößert war. Sie war wohl 10,5cm und in der Breite 5,9. Normalerweise ist die wohl maximal 4. zusätzlich wurde die Milz damals als „verdichtet“ beschrieben.

Jetzt nach weiteren 3 Monaten habe ich eine Kontroll-Sono gemacht. Milz weiterhin „verdichtet“ und Maße 10,1cm * 5,8cm

Leider hat sich bei der Milz nichts positives verändert und ich bin fix und fertig vor Angst. Jetzt wurde umfangreich Blut abgenommen und ich soll Ende der Woche anrufen.

Meine Gefühle fahren Achterbahn und ich könnte nur heulen. Die Zeit vergeht so langsam.

Ich hatte im September 2022 schon mal eine Bauch Sono , da wurde von der Milz nichts erwähnt (leider habe ich den Befund nicht zur Hand).

Meine zahlreichen Symptome hatte ich die ganze Zeit auf „Long COVID“ oder meine Angsterkrankung geschoben.

Aber vielleicht ist es doch ein Lymphom oder Leukämie? Ich bin völlig durch.

Die Milz kann doch nicht nach 3 Monaten von dem Infekt verdichtet und vergrößert sein….

Besonders die Verdichtung macht mehr mir Sorgen. Da finde ich online fast nichts…

Ich habe riesige Angst …

27.06.2023 20:28 • 03.11.2023 #1


3 Antworten ↓


E
Meine Milz ist schon seit 20 Jahren so groß. Mir wurde ausgiebig Blut abgenommen und es war alles in Ordnung. Manchmal ist das einfach so.

27.06.2023 20:44 • x 2 #2


A


Milz lange vergrößert! Angst !

x 3


S
Blutwerte wurden mir jetzt auch nochmal abgenommen. Alles ok, Leukozyten ok, keine Entzündungswerte, Niere, Leber alles fein …

Trotzdem ist die Milz weiterhin leicht vergrößert. Ich denke, es kommt von einem Infekt in März … vielleicht war es auch das Pfeifferische Drüsenfieber.

Wie lange kann die Milz da geschwollen bleiben ? Sollte die sich nickt nach 3 Monaten mal wieder zurück gebildet haben ?

01.07.2023 14:06 • #3


M
Hallo, genau das hat meine Ärztin auch entdeckt; US: vergrößerte Milz. „hatten sie mal das Pf.Drüsenfieber?
Wenn, dann in keinster Weise bewusst.
Schon seltsam alles

03.11.2023 15:09 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel