Pfeil rechts

S
Also. ich habe festgestellt, das ich schonmal keine Agoraphobie habe, ich habe mir das Viedeo angesehen und kann dies Symtome bei mir nicht feststellen.

Meine Angst besteht darin, das meinem Kind (2 Jahre alt und kerngesund) irgend etwas zustößt. Das er plötzlich im Schlaf erstickt, oder er fällt so unglücklich von der Couch das er sich das Genick bricht. Oder auch Angst das er erstickt wenn er sich beim Essen verschluckt. Ich bin wie eine Glucke und behüte ihn Gott weiß wie sehr und ich weiß das es falsch ist. er muß selber zu sehen wie er mit seinem Leben klar kommt und auch austesten wie alles so funktioniert.
Aber trotzdem habe ich schieß und stehe mehrmals in der Nacht auf und sehe nach ihm ob er noch atmet, oder ob er sich die Decke über den Kopf gezogen hat...
Wie kann ich diese Angst bekämpfen

23.04.2008 12:13 • 23.04.2008 #1


5 Antworten ↓


Christina
Hallo,

Deine Angst heißt mutmaßlich Generalisierte Angststörung. In dem Buch von Doris Wolf Ängste verstehen und überwinden ist auch ein Kapitel darüber zu finden. Auf dieser Seite findest Du auch viele Infos, auch zur Therapie. Einfach mal auf der linken Seite schauen.

Liebe Grüße
Christina

23.04.2008 15:02 • #2


A


Wie heißt meine Angst?

x 3


N
Hallo Stern,

ich will dir deine Angst nicht absprechen...aber ich glaube zum Teil-nur zum Teil-sind diese Ängst bei uns Müttern auch normal...Meine Tochter ist knapp drei und frag' mal wie oft ich schon in ihr Zimmer nachts rein bin und sie geschüttelt habe um zu schauen ob sie noch lebt

Andererseits bin ich begluckt worden und kann dir nur raten, speziell für deinen Sohn, etwas dagegen zu machen...Denn ich leide vermutlich heute noch an den Folgen des begluckt werden....

Aber wie gesagt, ein Teil davon ist durchaus normal..

lg
Nicita

23.04.2008 15:30 • #3


S
Zitat von Nicita:
Hallo Stern,

ich will dir deine Angst nicht absprechen...aber ich glaube zum Teil-nur zum Teil-sind diese Ängst bei uns Müttern auch normal...Meine Tochter ist knapp drei und frag' mal wie oft ich schon in ihr Zimmer nachts rein bin und sie geschüttelt habe um zu schauen ob sie noch lebt

Andererseits bin ich begluckt worden und kann dir nur raten, speziell für deinen Sohn, etwas dagegen zu machen...Denn ich leide vermutlich heute noch an den Folgen des begluckt werden....

Aber wie gesagt, ein Teil davon ist durchaus normal..

lg
Nicita


Danke für den Hinweis

23.04.2008 16:17 • #4


S
Zitat von Nicita:
Hallo Stern,

ich will dir deine Angst nicht absprechen...aber ich glaube zum Teil-nur zum Teil-sind diese Ängst bei uns Müttern auch normal...Meine Tochter ist knapp drei und frag' mal wie oft ich schon in ihr Zimmer nachts rein bin und sie geschüttelt habe um zu schauen ob sie noch lebt

Andererseits bin ich begluckt worden und kann dir nur raten, speziell für deinen Sohn, etwas dagegen zu machen...Denn ich leide vermutlich heute noch an den Folgen des begluckt werden....

Aber wie gesagt, ein Teil davon ist durchaus normal..

lg
Nicita


Ja da gebe ich Dir auch recht, wäre ne Schande wenn sich eine Mutter nicht sorgen würde. Aber ich habe ja noch wegen viel mehr Dinge Angst

23.04.2008 16:19 • #5


N
Keine Frage... Ich finde manchmal tut es auch einem gut, wenn man hört, dass bestimmte Dinge vielleicht auch normal sind...

Lg

23.04.2008 16:39 • #6