Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Ich bin 13 Jahre alt und lebe seit einer woche in einer Wohngemeinschaft da meine Mama im Krankenhaus is und mein dad tot ist und ich sonnst keine Familie habe. Ich habe erfahren...
1248
8
Hallo ihr lieben Ich habe seit einigen monaten ein großes problem. Ich habe panische angst davor, dass meine mutter stirbt. Die größte sorge bereitet mir, dass sie krebs...
11022
20
Hallo, ich bin noch relativ neu hier und traue mich noch nicht so richtig Beiträge zu schreiben, lese eher still mit. Aber eine Frage liegt mir auf dem Herzen und ich hoffe,...
9805
11
Hallo, Ich habe seid Oktober,nach dem Tod meiner Mutter, immer wieder Panikattacken. Hab von dem Arzt Tavor als Bedarf bekommen und nehme jeden Tag Escitalopram. Für mich ist das...
8740
19
Hallo ich gehe nun mal den Schritt und wende mich an euch. Nun zum Thema, wie oben schon steht habe ich Angst ich bin 23 Jahre alt und meine Mutter ist 58 und scheint gesund zu...
5765
6
Liebe Alle! ich bin ganz neu hier, also vielleicht -so kurz wie möglich- zu mir und meiner Vorgeschichte: Ich bin 25 Jahre alt, gerade am Ende meines Studiums, hab einen ganz...
2950
4
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, habe mich extra hier angemeldet um hoffentlich gute Meinungen / Ratschläge zu erhalten. Ich hoffe ich poste im richtigen Unterforum, habe...
2519
6
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier da mich das ganze einfach nicht in Ruhe lässt dachte ich mir ich schreibe es mir aus der seelen. Seit der Untersuchung bei meiner Mutter...
7121
17
Guten Abend euch allen, ich muss mir mal wieder ein wenig von der Seele schreiben da es mir momentan so richtig schlecht geht. Meine Mama erkrankte Anfang 2021 an Krebs. Es war...
4183
12
Hallo ihr lieben. Ich bin neue seit heute hier. Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich kämpfe seit knapp einem Jahr mit sehr starken panikattacken. Ich versuche euch zu...
1428
4
Meine mutter stirbt bald an krebs. ich selbst leide seit 2022 an einer panik und angststörung. eine zeit ging es wieder besser durch therapie und medis. Seit oktober 23 gehts mir...
359
2
Hallo liebe Forums-Teilnehmer! Muss mich jetzt mal ausk...... Habe hier länger nicht geschrieben, leide aber schon seit einigen Jahren, seit einer Borreliose-Erkrankung an vielen...
7367
6
Ich mache jetzt mal meines Thread nach dem Tod meiner Mutter auf, nach dem ich lange in Beebis mitgeschrieben hatte. Meine Mutter starb am 4.3.2022 nach dem ich sie 12 Jahre...
6481
42
Huhu, Ich bin 34 und eigentlich ein sehr glücklicher Mensch....verheiratet, 3 Kinder u zufrieden mit meinem Job. Ich leide seit meinem 14. LJ an einer Borderlinestörung,...
1938
5
Hallo an alle! Ich bin schon seit einiger Zeit stiller mitleser und finde es echt interessant und hilfreich außerdem beruhigt es einem das man nicht alleine ist mit seinen angst...
3065
10
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe mich hier austauschen zu können. Meine Mutter starb, als ich noch keine drei Jahre alt war bei einem Autounfall. Ich habe keinerlei...
1926
5
Hallo, eigentlich führe ich ein Leben, wo ich nur 9 Std. pro Tag arbeite und dann zu Hause bin und auch dort bleibe. Ein Verein oder so habe ich schon öfters probiert, aber...
2192
14
Habe heute gelesen, dass eine Schauspielerin im Schlaf gestorben ist. Sie ist einfach nicht mehr aufgewacht. Woran kann das liegen? Und wie wahrscheinlich ist so etwas? Man...
8357
55
Kann man an Hoffnungslosigkeit und Todeswunsch sterben? Sowas liest man ja öfter. Er hatte keine Hoffnung mehr und verstarb.. Da krieg ich Angst, weil oft wenn ich an sowas...
2168
10
hallo mich interessiert nurmal was passiert wenn man zum beispiel 10 mal 0,5 mg tavor nimmt? stirbt man dann? yve
28842
18
Hallo ich habe seit ein halbes Jahr Angst vor Krebs Alzheimer zu bekommen oder andere Krankheiten ich bin 27 und Rede jeden Tag nur über Krankheiten oder das ich bald sterbe mein...
15183
256
Ich bin am ende,ich meine so richtig am ende denn meine Angst und Symptome haben glaube ich einen Namen.Bei mir wurden mittlerweile 2 AIK festgestellt.Einmal Hashimoto und einmal...
6634
6
Hallo. Habe gerade wieder voll die angst Tod umzufallen so langsam nervt es immer wieder das gleiche. Ich renne schon ständig zum arzt die müssen doch auch langsam denken das...
3649
8
Ich habe eben auf der Arbeit erfahren das unsere Kollegin gestern plötzlich mit gerade mal 60 Jahren verstorben ist. Das nimmt mich im moment ziemlich mit ,mochte ich sie doch...
2965
3
Hallo, am 25.07.14 hatte mein Freund (37 J.)einen 2. Schlaganfall der tödlich verlief. Wir waren über ein knappes Jahr zusammen. Ich vermisse ihn so sehr, hätte damit nie...
2323
5
Vor zwei Wochen verstarb mein Vater nach zwei Wochen Krankenhausaufenthalt und drei Wochen zu Hause. Wir erfuhren durch den Krankenhausaufenthalt, das er an einer unheilbaren...
2054
16
Hallo zusammen, ich möchte gerne Eure Erfahrungen zum Thema Tod der Eltern bzw. eines Elternteils hören. Ende Juni d. J. verstarb mein Vater nach langer schwerer Krankheit im...
1924
12
Hallo ihr lieben! Mich quälen seit tagen diverse Gedanken. Mein Vater ist vor 2 Wochen plötzlich an Herz versagen gestorben:( und ich habe wieder panik /Angstzustände sehr...
1688
13
Hey ihr, vor ein paar Tagen war ich bei einer neuen Psychiaterin, der ich meine ganze Story natürlich erstmal erzählen musste und ich denke sie wird mir auch helfen können,...
1139
7
Hallo! Gibt es hier irgendwo jemanden, der Erfahrungen mit der Angst vorm Tod/Sterben hat? Bin gesund und auch sonst gibts keinen erkennbaren Grund für die Angst, aber seit 15...
54351
689
Mich würde mal Interessieren wie ihr so über den Tod denkt . Habt ihr auch so Angst wie ich oder seht ihr das gelassen ? Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll , ich...
16081
87
Hey ihr, ich habe im Moment ganz schlimme Angst vorm Tod und komme kaum von runter. Wenn mein Freund wieder da ist am Abend, wird es ein wenig besser, aber wenn ich neben ihm im...
6884
21
Guten Abend, ich leide seit einiger Zeit an "Zwangsgedanken" um den Tod. Mit Zwangsgedanken meine ich, dass ich diese Gedanken irgendwie nicht kontrollieren kann. Sie...
6723
13
Warum haben wir eigentlich Angst vorm Tod? Vom Tag der Geburt an wissen wir, wir sind nur eine begrenzte Zeit hier. Und trotzdem fürchten wir uns vor dem letzten Akt. Viele...
5504
22
Hallo ihr, die letzten Wochen habe ich das ein oder andere Mal schon mal hier vorbeigeschaut, aber mich bisher nicht getraut, mal was zu schreiben bzw. die Kraft dazu fehlte...
4819
6
Hallo. Mein Vater, zu dem ich ein sehr inniges und enges Verhältnis hatte, ist vor drei Wochen plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Ich war dabei. Es ging ihm nicht so gut...
4233
43
Wie kann es erträglich sein, das Sterben und der Verlust eines unersetzbaren Menschen? Mein Vater hat nun einen Punkt überschritten, ab dem es keine Rückkehr in ein...
4111
12
Hallo liebe Forengemeinde, viele von Euch leiden ja auch unter Todesängsten. Ich auch. Ich habe Angst vorm Sterben und habe auch ständig Gedanken an Tod und Sterben im Kopf,...
3480
44
Hallo & schonmal Danke fürs Lesen. Ich weiß nicht was ich mir davon erhoffe. Nützen tut bei mir wohl nichts mehr. Vor ein paar Tagen habe ich einen 6,5-jährigen Kontakt...
3216
11
Vorsicht Triggerwarnung Warum dürfen wir nicht leben? Warum müssen wir täglich gegen uns kämpfen? Warum gibt es Depressionen? Warum dürfen wir nicht glücklich sein? Ich...
2889
32