x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
kadisha
Mitglied
• • 08.06.2026 x 5 #1
01.06.2026 12:22 • x 5 #21
x 3
RainmanX
Mitglied
Zitat von kadisha:Der Gedanke, dass ich irgendwann nicht mehr hier bin. Einfach nicht mehr existiere. Und das für immer ! Wie kann ich mir alleine das für immer tot sein vorstellen?
01.06.2026 23:38 • x 4 #38
DrSeltsam
Mitglied
Zitat von kadisha:Aber dann denke ich mir zeitgleich, ich kann es zwar verdrängen, aber es wird nun mal passieren.
• x 6 #2
cats49
Mitglied
• x 3 #3
Karimma
Mitglied
• x 3 #4
Schlaflose
Mitglied
Zitat von kadisha:Diese Angst habe ich schon seit Kind.
• x 6 #5
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von kadisha:Wie ist es bei euch? Wie geht ihr damit um?
• x 2 #6
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Natürlich bereitet es mir Unbehagen, wenn ich daran denke, dass ich dann nicht mehr da bin und all die schönen Dinge des Lebens nicht mehr erlebe
• x 1 #7
moo
Mitglied
• x 2 #8
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von moo:Sobald Du zumindest ansatzweise eine Ahnung davon bekommst, dass das, was wir als "Ich" erleben und bezeichnen nicht wirklich verlässlich ist,
• #9
bory
Mitglied
• x 5 #10
YellowFerrum
Mitglied
• x 3 #11
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von bory:Der Tod verbindet uns alle.
• #12
Abendschein
Mitglied
Zitat von kadisha:Hallo zusammen. Es ist 1 Uhr nachts. Ich möchte eigentlich schlafen. Kaum mache ich die Augen zu kommt sie mal wieder, die extreme Angst vor dem Tod. So vernichtend. Der Gedanke, dass ich irgendwann nicht mehr hier bin. Einfach nicht mehr existiere. Und das für immer ! Wie kann ich mir alleine das für immer tot ...
• x 4 #13
Burak
Mitglied
• x 1 #14
Abendschein
Mitglied
Zitat von Burak:@Abendschein an was glaubst du, wenn du an Gott glaubst, aber glaubst, dass nach dem Tod nix kommt
• x 1 #15
MariaB.
Mitglied
• #16
MariaManchester
Mitglied
• x 2 #17
Gedeon
Mitglied
• x 2 #18
User_0815_4711
Mitglied
Zitat von MariaManchester:Was mache ich eigentlich hier, wenn ich doch eh wieder gehen muss ?
• x 2 #19
MariaManchester
Mitglied
Zitat von User_0815_4711:Wir können - müssen fast zwangsläufig - uns Gedanken über Sinn und Tod machen. Tiere haben diese Last nicht, die leben einfach in den Tag hinein.
• x 1 #20
x 4