Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Nach welcher Zeit des (erneuten) Einschleichen eines ADs (SSRI, Escitalopram oder andere) kann man in der Regel das Handtuch werfen ? Bin jetzt bei Tag 12 und die Panik ist seit...
3851
25
Hallo zusammen, bin ein Mittzwanziger der seit etwa einem Monat unter Panikattacken leidet. Aufgetreten ist es bewusst erstmals vor 1 Monat beim U-Bahn fahren mit Atemnot,...
1952
7
Hallo ihr, Gestern habe ich mich bereits vorgestellt und meine Vorgeschichte erzählt. Falls wer lesen mag: Aktuell hab ich wieder ständig ein anders Ziepen.. Immer mal das...
1047
7
Hallo, ich habe mal gelesen dass es sinnvoll ist, seinen Panikattacken, Herzneurosen oder sonstigen Ängsten einen Namen zu geben. Man soll diese mit Namen begrüßen und mit ihr...
1746
9
Hallo, ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich vor Angst und Panik nicht mehr weiter weiß. Habe die ganze Zeit gegoogelt und bin nun total verrückt. Ich hatte...
3011
11
Hallo! Als Jugendliche wurde ich in der Schule häufig gemobbt, was schon in der Grundschule angefangen hat. Da ich sowieso der ruhigere Charaktertyp bin, habe ich dann...
2024
2
Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich s-Laute nicht richtig aussprechen kann. Besonders wenn ich darauf achte, fühlt sich die Zunge dabei sehr komisch an und...
3048
5
Hallo ich bin 19 Jahre alt und bin jetzt mit meinem Freund 2 jahre und 3 monate zusammen.Mein freund ist grieche und ich habe angst mit ihm griechisch zu sprechen und weiß nicht...
2043
5
Guten Abend, Ich schreibe zum ersten Mal hier und würde mich freuen paar Tipps von euch zu erfahren. Demnach zu meinem Problem, wenn ich in der Arbeit bin ich bin ein...
844
2
Hallo liebe Communit Ich habe seit 10 Jahren das gleiche Problem was mir mein Leben richtig verdorben. Es fing damals plätzlich mit 20 in der Ausbildung an. Erstet...
2269
12
Hi, Ich weiß zur Zeit nicht weiter. Irgendwie hadere ich ständig mit dem Gedanken und frage mich, ob die Psychotherapie überhaupt Sinn macht. Meine Therapeuten ist echt nett...
2076
4
Hiya, ich lebe seit drei Jahren in Deutschland. Am Anfang besuchte ich einen Sprachkurs und jetzt studiere ich an einer Uni. Ja ich habe schon die Sprachprüfung bestanden und...
744
2
Hallo Wie ihr wisst bin ich seit knapp nem jahr panikerin und es gab Tage bzw.Nächte in denen ich aufegeb wollte,doch ich kann es nicht. Ich habe seit ich PA´s habe sogar mini...
1168
3
Hallo, auch ich habe mich nun ein bisschen durch das Forum gelesen, bin zwar wegen anderen Problemen da. Heute allerdings bin ich beim durchstöbern auf diese Unterrubrik...
2543
6
Hallo ihr! Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet weil ich hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar Anregungen oder einfach nur Gedankenaustausch finde. Meine Angst, in der...
2146
9
Hallo ihr Lieben! Es ist nun etwas mehr als ein Jahr her, dass ich abends ganz plötzlich vor dem Schlafengehen merkte, wie seltsam ich mich fühlte. Ich setzte mich auf und...
1102
2
Hallo Ich habe bis auf mein Abitur vor 2 Jahren nichts zustande gebracht. Dann habe ich ein Jahr lang studiert und dann das Studium abgebrochen. Danach habe ich ein Jahr lang...
4417
18
Hallo liebe Mitglieder, ich muss hier unbedingt was loswerden. Ich habe beruflich einiges hinter mir. Ich habe Abitur und danach Wirtschaftsinformatik studiert. Danach hatte...
1481
4
Hallo zusammen, habe gerade in meiner Hausarztpraxis angerufen, um das Ergebnis meiner Blutabnahme (Routine) zu erfahren und sie meinte, dass der Arzt es gerne lieber nochmal...
34699
26
Hallo zusammen, ich brauch dringend Tipps und Rat zum Thema rot werden. Das Problem wird bei mir immer gravierender, da ich vor allem in neuen Situationen und in einer neuen...
1446
2
Guten Morgen ihr lieben, ich wüsste von euch ganz gern, ob ich vielleicht wirklich einfach manchmal zu Engstirnig bin, oder ob meine immer wieder geführten Diskussionen mit...
6257
10
Hallo, ich möchte hier die Wege beschreiben mit denen ich die soziale Phobie und andere Ängste ( Panikattacken, agoraphobie, generelle angststörung...) nun endlich ganz...
5406
19
Hallo...ich bin neu. Erstmal beruhigt es mich, dass ich nicht mit solchen Problemen alleine zu sein schein - Danke für dieses Forum. Ok, also ich bin w,20 Jahre halt und gehe...
3192
7
Ich habe mich vor eine Woche dazu endschlossen,den Kontakt zu meinem Ex-Mann,abzubrechen. Jetzt fahren meine Gefühle Achterbahn.Ist wie bei einem Seegang auf dem Meer.Es geht...
1098
8
Hallo, ich leide unter Herzangst und habe meine Herz zuletzt im Oktober untersuchen lassen, da war alles ok. Lediglich der Puls war etwas hoch vor Aufregung. Die Angst ist...
672
3
Hallo Leute, ich brauch euch wieder mal. Ich hatte im letzten Jahr ja einige ct Untersuchungen. Und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Meine Brust hat viel...
2915
27
Ich sitze hier und weine und es kommt eine kleine Attacke nach der nächsten. Ich denke dran was ist wenn mir jetzt was passiert. Mein armes Kind weiß doch gar nicht wie er...
2640
13
Ein Einzelgänger von klein auf. Wie mir die Angst meinen LEBENSWEG ebnet. Die meißte Frage die einem Gestellt wird,wovor hast du überhaupt angst ?! Ich kann es oft nicht...
1259
6
Hallo, meine Ärztin wollte mir das Tavor verschreiben, das habe ich abgelehnt aus Angst vor einer Abhängigkeit. Nun habe ich am Freitag einen Termin, bei dem ich ruhig und...
14037
54
Hallo zusammen, jetzt muss ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. ich habe gestern bei meinem Hautarzt angerufen (am Freitag wurde mir ein Muttermal entfernt, das erste...
10529
21
Hallo in die Runde. Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich mir beim Autofahren seit einigen Jahren unbewusst den Schulterblick abgewöhnt. Ich habe eh seit Jahren Panik,...
4800
101
Hallo, schon lange lese ich hier still mit und habe mich jetzt getraut mich anzumelden. Ich gebe offen zu, dass ich bei diesem Thema stark ängstlich bin. An der Angst arbeite...
3105
9
Hallo zusammen, Ich bin neu hier im forum. Leide seit meinem 18. Lebensjahr unter emetophobie was aber nur ein Punkt des ganzen ist. Ich habe ca. 1 mal im Jahr eine...
2768
13
Ich habe mal wieder das Problem, dass ich jemand nettes kennen gelernt habe, aber Angst vor einer richtigen Freundschaft habe. Mich macht die Person extremst nervös, aber ich...
2512
15
Hallo Community, Ich war hier vor längerer Zeit schon mal Mitglied. Leider kenne ich aber meine alten Zugangsdaten (Nutzernamen usw) nicht mehr. Daher stelle ich mir erneut...
1587
7
Hallo, ihr Lieben! Vorweg: Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und weiß, dass ich komisch reagiere. Aaaaber. ich habe seit 6 Jahren drei Katzen. Und ich kann seitdem...
802
13
Ich leide seit Jahrzehnten immer wieder unter Ängsten, eine generalisierte Angststörung wurde erst vor relativ kurzer Zeit festgestellt und ich bin in Therapie (kognitive...
2990
11
Hi Leute. Letztes Jahr haben sich meine Eltern scheiden lassen. Heute noch ist es ein halber rosenkrieg mit den beiden und es schlägt mir immer noch auf den Magen. Ich bin...
1183
5
Hallo ihr lieben. Komme grad von meiner Therapeutin und sie sagte wenn ich die Panik zu lasse und nicht flüchte werden sie schwächer und kommen nicht mehr so oft. Sie sagte...
1036
12
Hallo Ihr, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt das richtige Thema gewählt habe, aber ich schreib es jetzt einfach mal hier rein. Sorry schon mal für den sehr langen...
8543
16