Pfeil rechts

Melanie29
Hallo
Wie ihr wisst bin ich seit knapp nem jahr panikerin und es gab Tage bzw.Nächte in denen ich aufegeb wollte,doch ich kann es nicht.
Ich habe seit ich PA´s habe sogar mini erfolge wahr genommen und im moment könnte ich Bäume ausreißen vor Energie und dem Gefühl ich kann es schaffen.
Ich habe mir sehr viele Beiträge durchgelesen und sry wenn ich das schreibe,aber einige geben sich auf oder haben es schon bereits getan.
Klar gibt es bei dieser Erkrankung rückschläge,aber wir dürfen uns davon nicht unterkriegen lassen.
Mir tut es echt weh und leid das einige nicht an sich und ihre Kraft glauben!
Ich hatte sogar ein Erfolgserlebnis bei der therapeutin weil wir eine meiner Ängste erkannt haben und ich nun diese Bewertung versuchen kann zu ändern,davor dachte ich nur Mist du hast gar keine Ahnung wo du anfangen sollst und was hast du für Ängste sind sie aus der Vergangenheit oder dem jetzt?
Vor der zukunft habe ich keine Angst und darüber mache ich mir keine gedanken,aber ein weis ich auch wenn es noch so Hart wird ich werde nicht aufgeben ich will kämpfen für mein leben(es gibt bestimmt auch noch schöne Seiten am Leben auch wenn wir sie ab und an nicht sehen).
hauptsächlich können nur wir uns selbst helfen,es gibt zwar Menschen die dazu Beitragen können wie hier im Forum oder die therapeuten,aber das wesentliche kommt von uns,deswegen müssen wir uns fragen ob wir das so oder so wollen.
Sry ich schreibe endeutig zuviel
Lg Melanie

27.06.2008 10:30 • 27.06.2008 #1


3 Antworten ↓


R
mela da hast du vollkommen recht, ich hatte ja auch die tage eine schlimme pa ihr habt mir da so durchgehlofen und es freut mich das es dir im moment so toll geht aufgeben das darf man nie.
ich habe mit meiner mutter geredet sie sagte das sie das in meinem alter ähnlich hatte sie sagte letztendlich muss man sich am eigenen kragen packen und daraus ziehen der eine schafft es alleine der andere in einer therapie , aber aufgeben dürfen wir alle nicht.
9ihr wisst ja das ich mal krebs hatte und auch chemo hattebei so einer erkrankung heisst es nur wer aufgibt ist tot und ähnlich ist es auch bei uns mit pa nur man stirbt nicht man vegetiert das leben läuft an einem vorbei . wir dürfen nicht zulassen das unsere nerven gehirn uns so isoliert.
wir müssen alle kämpfen

27.06.2008 17:57 • #2


A


Gebt nicht auf

x 3


S
danke für deinen beitrag, melanie. ich bin noch weit von deinen erfolgen entfernt und freu mich sehr für dich.

mit dem kämpfen habt ihr recht, auch damit, dass schlussendlich jeder selber für seine genesung zuständig ist, aber manchmal hat man halt auch schwache tage, in denen es gut tut, etwas unterstützung von einer netten person zu erhalten. wobei ich sagen möchte - erfolgserlebnisse zu lesen, ist doch immer eine der besten arten, wieder neuen mut zu fassen.

zuviel schreiben? kann man gar nicht .

im übrigen bin ich gerade die, die dieses forum in tiefster verzweiflung entdeckt hat und jetzt zu allem ihren senf dazu geben muss. ich hoffe mal, es nervt nicht zu sehr.

dir weiterhin viel kraft, glückliche momente und erfolgserlebnisse

27.06.2008 18:07 • #3


R
lea das geht mir genauso,
es ist heir ein ganz besonderes forum, ich hatte vor einigen tagen eine schlimme pa und war alleine die menschen haben mir so geholfen das ich von stunde zu stunde wieder ruhiger wurde.
um seine sorgen meinungen usw zu schreiben ist ein forum da

27.06.2008 18:43 • #4





Dr. Hans Morschitzky