Pfeil rechts
1

M
Hallo,

ich leide unter Herzangst und habe meine Herz zuletzt im Oktober untersuchen lassen, da war alles ok. Lediglich der Puls war etwas hoch vor Aufregung.

Die Angst ist trotzdem geblieben und ich bin inzwischen soweit, dass ich es nicht mal mehr schaffe, daheim staubzusaugen aus Angst vor einer Herzmuskelentzündung. Obendrauf hatte ich jetzt auch noch Grippe mit Fieber, das macht es natürlich nicht einfacher.

Ich würde am liebsten wieder mein Herz untersuchen lassen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass ich durch die Grippe nun schwer herzkrank bin.

Ich traue mich aber nicht zum Arzt, da ich so Angst vor der Diagnose habe. Ich kann es einfach nicht übers Herz bringen ein EKG zu machen, ich bin mir so sicher, mein Puls wird auf 130 steigen und der Blutdruck wird ebenfalls in die Höhe schiessen.

Aber so ist es auch kein Zustand mehr, ich kann kaum meinen Alltag meistern, alles bleibt liegen! Inzwischen schlägt mein Herz schon beim Treppen steigen so schnell, weil ich mich kaum noch bewege.

Gibt es jemanden, der in einer ähnlichen Situation war und es da raus geschafft hat? Wie kann ich diesen Teufelskreis beenden?

21.01.2024 21:29 • 21.01.2024 #1


3 Antworten ↓


F
Ja ich hab's geschafft,aber das war ein steiniger Weg.
Bei mir ist das auch am Ende so eskaliert wie bei dir und dann waren die Sanitäter schon Stammgäste blöde Kommentare inklusive.Am Ende habe ich mir einen Defibrillator gekauft und mich nur noch in Gegenden aufgehalten wo eine Klinik in der Nähe war.
Ich denke bei dir ist der Punkt erreicht wo es Zeit ist für Medikamente bzw eine Therapie.
Dein Leben ist schon so eingeschränkt,dass du von allein da nicht mehr rauskommst.
Ich dachte mir bis es eskaliert ist du brauchst keine Hilfe,aber dann geht alles ganz schnell und du landest im schlimmsten Fall so wie ich auf der Kriseninterventionsstation.
Glaub mir wenn ich dir sage dieses rückversichern mit Untersuchungen ist der total falsche Weg bei dieser Erkrankung.
Du kommst damit nicht weiter und schon gar nicht aus der Krise.
Heute bin ich dank der Medikamente so weit das ich überhaupt nicht mehr auf mein Herz achte.
Such dir bitte Hilfe und geh das Problem an.
Mit etwas Glück geht's dir schon nach einigen Wochen deutlich besser und Staubsaugen ist dann kein Problem mehr.

21.01.2024 22:56 • #2


A


Angst Herz untersuchen zu lassen

x 3


M
@Faultier hattest du dann auch immer Beschwerden rund ums Herz? Mein Herz sticht manchmal…manchmal schlägt es so schnell das macht alles nicht einfacher

21.01.2024 22:57 • #3


F
Klar Mokka das gehört ja zum Krankheitsbild.
Stechen,Stolperer,ständiges Puls und Blutdruckmessen,schonen.
Das ist aber nix was man nicht wieder loskriegt.
Man braucht Geduld und muss den ersten Schritt tun und sich Hilfe suchen.

21.01.2024 23:02 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel