Pfeil rechts
4

D
Hallo Leute,
Heute war so ein Tag an dem ich irgendwie auf mich selbst Stolz bin. Klar ist das nicht weltbewegend was ich jetzt schreibe, aber für mich ein klarer Schritt nach vorn!
Mir ging es die letzten Tage ziemlich schlecht, Zwangsgedanken, Angstzustände etc...
Heute morgen als ich aufgestanden bin hats mir gereicht. Ich hatte spontan entschieden in die Pia (Psychiatrische Institutsambulanz) zu fahren. Ich dachte mir : anstatt weiter herum zu sitzen und darauf zu warten bis es besser wird fahre ich lieber zur Psychiatrie und hole mir dort Rat ein.
Für mich war die Psychiatrie etwas Angst machendes. Ich hatte totalen Horror davor, schon der Gedanke daran, dass dort Schizophrene sind und andere mit Psychosen herumgeistern hat normalerweise in mir pure Panik verursacht. ABER... ich habe mich getraut alleine hin zu gehen. Klar hatte ich ein mulmiges Gefühl, doch ich habs gepackt. Dort habe ich mich mit einem Therapeut unterhalten und habe meine Ängste beschrieben. Eigentlich hat er mir nur gesagt was ich schon wusste, dennoch war es ein gutes Gefühl bestätigt zu bekommen dass man nicht verrückt sei. Jetzt geht es einigermaßen wieder. Wenn man mal bedenkt dass ich Angst habe an Schizophrenie zu erkranken ist schon irgendwie lustig. Es besteht bei jedem Menschen zu 1% die Wahrscheinlichkeit an sowas zu erkranken (falls man keine Dro. nimmt, viel Stress hat oder jemand in der Familie daran erkrankt ist). Anstatt die 1% zu sehen, sehe ich jetzt die restlichen 99% dass ich daran nicht erkranke. Meine Gedanken und meine Angst sind zwar noch nicht ganz weg, aber ich hoffe das wird wieder. Lange Rede kurzer Sinn, anstatt mich selber zu bemitleiden und Sinnlos herum zu sitzen, habe ich was getan und bin direkt auf meine eigentliche Angst zu gegangen.
Damit will ich sagen, an die, denen es vielleicht schlechter geht als mir, habt Mut! Ich gebe nicht auf und ihr solltet es auch nicht! Ganz viel Kraft weiterhin an euch und bleibt Stark! Wir lassen uns von unserer Angst nicht unterkriegen!

12.01.2016 19:01 • 13.01.2016 x 2 #1


2 Antworten ↓


Jess
Hallo Andi,

ich finde es super, dass du von dir aus diesen Schritt gegangen bist. Trotz der wahnsinnigen Angst die du davor hattest, bist du über deinen eigenen Schatten gesprungen.
Das ist definitiv ein großer Schritt nach vorne und du hast definitiv meinen Respekt dafür!

13.01.2016 09:04 • x 1 #2


hereingeschneit
Hey Andi

13.01.2016 14:24 • x 1 #3





Mira Weyer