Pfeil rechts
42

A
Hallo Leute,

ich brauch euch wieder mal.

Ich hatte im letzten Jahr ja einige ct Untersuchungen.

Und ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.

Meine Brust hat viel Strahlung abbekommen, ich schlafe schlecht, mach nicht so viel Sport, hab noch nicht gestillt (bin noch keine 30) das alles ist Brustkrebs fördernde, besonders die strahlen. Wir haben keinen Krebs in der Familie, aber das heißt ja nix und das komplette Internet ist voll mit jungen Mädels und Brustkrebs. Ich bin echt schon am überlegen ob ich mir sicherheitshalber die Brüste entfernen lassen soll und mit Silikon aufbauen. Ich hab jeden Risikofaktor

19.04.2022 07:30 • 19.04.2022 #1


27 Antworten ↓


zWo3
Hallo A123,

Mhm ich kann deine Angst verstehen dennoch verstehe ich nicht aus welchem Aspekt heraus du dir die Brüste entfernen lassen möchtest?! Wenn es keine Anzeichen für Krebs gibt und auch die Ärzte nichts finden wieso sollte man so etwas dann machen?! Ich bin mir sicher du merkst selbst wie Unsinnig das ist. Wenn jede Junge Frau so handeln würde hätten alle nur gemachte Silikon Brüste... du siehst also an deiner Vorstellung kann etwas nicht stimmen.

Bist du in Behandlung? Hast du eine Diagnose?

Wenn nicht such dir bitte einen guten Psychiater und schildere deine Probleme du brauchst hilfe und evtl auch eine Therapie.

Liebe Grüße

19.04.2022 07:38 • x 1 #2


A


Brüste abnehmen lassen aus Angst?

x 3


A
Zitat von zWo3:
Hallo A123, Mhm ich kann deine Angst verstehen dennoch verstehe ich nicht aus welchem Aspekt heraus du dir die Brüste entfernen lassen möchtest?! ...


Nein derzeit nichts erkennbar. Aber ich hab soo Angst dass es durch meine vielen Risikofaktoren passiert. Vor zwei Jahren hatte ich noch keine Risikofaktoren. U bei Frauen unter 40 ist der Krebs meist sehr aggressiv und ich will vermeiden dass ich wa bekomme. U dann vl daran sterbe

19.04.2022 07:47 • #3


zWo3
Zitat von A123:
Nein derzeit nichts erkennbar. Aber ich hab soo Angst dass es durch meine vielen Risikofaktoren passiert. Vor zwei Jahren hatte ich noch keine Risikofaktoren. U bei Frauen unter 40 ist der Krebs meist sehr aggressiv und ich will vermeiden dass ich wa bekomme. U dann vl daran sterbe

Ist dir bewusst das du auch an der Brustentfernung sterben kannst?!

Welche Risiken birgt eine Mastektomie? Mögliche Komplikationen und Risiken einer Brustamputation sind: Blutungen und Nachblutungen, die eventuell eine Bluttransfusion oder Nachoperation notwendig machen. Blutergüsse und Stau von Wundflüssigkeit. Nur mal so ich denke die Angst ist eine ganz andere als die vor Krebs ich denke du hast Angst vor dem Tod oder?

Abgesehen davon weiß ich nicht ob ein Arzt eine gesunde Brust einfach so entfernen würde. Und wenn müsstest du das mit sicherheit selbst bezahlen und das kostet sicherlich an die 1000te von Euro. Deine Angst kann man doch auf alle arten von Krebs anwenden ich glaube du hast Hypochondrie oder?

19.04.2022 07:50 • x 2 #4


A
Zitat von zWo3:
Ist dir bewusst das du auch an der Brustentfernung sterben kannst?! Welche Risiken birgt eine Mastektomie? Mögliche Komplikationen und Risiken einer ...


Ja klar hab ich Angst vorm Tod . Wäre letztes Jahr bei einer op fast gestorben
Ich hasse Risiko schon mein ganzes Leben u habe Angst wegen meinen Brüsten eine chemo zu bekommen

19.04.2022 08:14 • #5


Phaedra
Wie wäre es denn, wenn du erstmal versuchst, die Risikofaktoren zu minimieren? Mehr Sport zB?
Allgemein hat ein ungesunder Lebensstil jetzt nicht unmittelbar was mit Brustkrebs zu tun. Natürlich begünstigt man Krankheiten eher, wenn man übt auf seinen Körper achtet, aber einen direkten Zusammenhang mit Brustkrebs gibt's da nicht.
Auch die CT-Untersuchungen: man sollte nicht übertreiben, aber im Endeffekt, wenn ein CT für nötig befunden wird, dann überwiegt der Nutzen das Risiko.
Zitat von A123:
Ich hab jeden Risikofaktor

Das ist schlichtweg die Übertreibung des Jahrhunderts. Kein Arzt räumt dir mit den Risikofaktoren einfach so die Brüste aus, da brauchst du ganz andere Vorbedingungen. Wiederum: Nutzen wird gegen Risiko abgewogen, und das wäre in dem Fall ganz einfach komplett überzogen.

19.04.2022 08:20 • x 1 #6


P
@A123 Sorry, mich machen solche Posts ein bisschen fassungslos. Bist du noch ganz bei Sinnen?
Meine Familienplanung ist abgeschlossen, soll ich mir die Hoden entfernen lassen, sind ja ohnehin nur potenzielle Krebspatienten? NEIN, verdammt noch mal! Meine Eier sind mir heilig! Warum sind es deine Brüste dir nicht? Welche Panik ist da in dir, dich so verrückt zu machen?
Geh zu den Vorsorgeuntersuchungen, dann bist du safe. Im schlimmsten Fall bekommst du irgendwann mal die Prognose Krebs - allerdings in einem frühen Stadium. Das ist der WORST CASE. Und selbst wenn dieser worst case eintritt kann man dann immer noch viel dagegen tun. Daher meine Empfehlung: Liebe deine Brüste! Sei lieb zu dir selbst.

Eher solltest du dich sorgen, dass dich ein Blitz trifft. Passiert gar nicht so selten.

19.04.2022 08:29 • x 5 #7


Lottaluft
Du weißt schon das man wenn man Krebs hat auch eine Vielzahl an CTS machen muss oder ?
Sollte man also von ein paar CTS sofort Krebs bekommen würde das wohl keiner überleben

Anstatt über sowas nachzudenken würde ich dir dringend raten dir professionelle Hilfe zu suchen um deine Ängste in den Griff zu bekommen

was sollen denn Leute machen die mal Hautkrebs hatten ?sich sofort den Körperteil entfernen lassen weil könnte ja wieder kommen ?
Geh Regelmäßig zur Vorsorge
Taste deine Brust gut und gründlich ab während des kompletten Zyklus um Veränderungen festzustellen

ich habe viele Krebsfälle in meiner Familie gehabt ..sehr viele
Bin 31,rauche,mache keinen Sport und habe auch weder ein Kind geboren noch eins gestillt
werde ich deswegen Brustkrebs bekommen?wahrscheinlich nicht

19.04.2022 08:39 • x 7 #8


kritisches_Auge
Willst du irgendwann einmal Kinder bekommen?

19.04.2022 09:17 • #9


A
Zitat von Lottaluft:
Du weißt schon das man wenn man Krebs hat auch eine Vielzahl an CTS machen muss oder ? Sollte man also von ein paar CTS sofort Krebs bekommen würde ...


Mhmmm ja. Keine Ahnung was mich da so treibt...

19.04.2022 09:22 • #10


A
Zitat von kritisches_Auge:
Willst du irgendwann einmal Kinder bekommen?


Ja sehr gerne. Aber erst in zwei drei Jahren

19.04.2022 09:22 • #11


kritisches_Auge
Gut, dass ich vorher fragte, ich überlegte ob hinter dieser Angst die Ablehnung von Kindern und Mütterlichkeit stecken könnte.

Ich weiß ja nicht, wann und wo du Strahlungen abbekommen hast, ich würde die Sache erst einmal von der nüchternen naturwissenschaftlichen Seite angehen und mit einem Facharzt darüber rden.

19.04.2022 09:30 • #12


Abendschein
Vielleicht bekommst Du kein Krebs und dann sind die schönen Brüste weg.
Niemals würde ich so etwas tun, mir was Gesundes abnehmen lassen.
Wenn ein Mann Krebs im P. hat, kann er sich den auch nicht einfach so
abnehmen lassen, als Beispiel.

19.04.2022 09:35 • x 1 #13


Icefalki
Ich habe in meiner Oberangstzeit auch darüber nachgedacht, dass es doch Sinn machen würde, alle meine Zähne zu entfernen, da ich solche Angst vor dem Zahnarzt hatte.

Ich denke, dass ist das Gleiche. Im Prinzip sucht man eine Lösung um mit der Angst umgehen zu können. Und zeigt auch auf der einen Seite, dass man nach Auswegen sucht.

Was hat aber nich nicht erkannt, dass das Thema nicht der Brustkrebs oder der Zahnarzt ist, sondern die Angst um das eigene Leben. Und solange das nicht klar ist, manifestiert sich diese Angst in 100 verschiedene Möglichkeiten, heisst, selbst nach einer Brustabnahme kommt die nächste Baustelle dran.

Und ja, du magst jetzt denken, was schreibt die hier für einen Quatsch. Wären die Brüste weg, gäbe es keinen Brustkrebs mehr. Stimmt, aber denk mal, wenn der Krebs während der Brustentfernung, oder schon vorher gestreut hätte, dann könnte der doch jetzt in die Lunge hewandert sein und............


Verstehst du das? Hinter jeder unserer Angst steht diese Angst ums Leben. Hier haben wir unser Defizit. Hier sollte man ansetzen, warum wir der Meinung sind, alles und jeder und immer geht es uns an den Kragen und wir sind dabei so hilflos. Dieses Gefühl, diese Denken ist bei jeder Angsterkrankung das Urproblem.

Etwas Übles geschieht mit uns, trachtet nach unserem Leben und wir sind dem hilflos ausgeliefert.

Und das kommt aus der Kindheit. Also, denke mal in aller Ruhe über diese Möglichkeit nach.

19.04.2022 09:39 • x 6 #14


A
Zitat von kritisches_Auge:
Gut, dass ich vorher fragte, ich überlegte ob hinter dieser Angst die Ablehnung von Kindern und Mütterlichkeit stecken könnte. Ich weiß ja nicht, ...


Nee nee ich liebe Kinder bzw möchte ich unbedingt welche

19.04.2022 09:56 • #15


A
Zitat von Abendschein:
Vielleicht bekommst Du kein Krebs und dann sind die schönen Brüste weg. Niemals würde ich so etwas tun, mir was Gesundes abnehmen lassen. Wenn ein ...


Ja ich mag meine Brüste eigentlich sehr

19.04.2022 09:57 • x 1 #16


A
Zitat von Icefalki:
Ich habe in meiner Oberangstzeit auch darüber nachgedacht, dass es doch Sinn machen würde, alle meine Zähne zu entfernen, da ich solche Angst vor ...


Ich bin eigentlich ein extremer kontrollfreak und hasse irgendwelche Risikos oder Gefahren. Wurde auch über vorsichtig erzogen

19.04.2022 09:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von A123:
Ich bin eigentlich ein extremer kontrollfreak und hasse irgendwelche Risikos oder Gefahren. Wurde auch über vorsichtig erzogen


Natürlich. Ich bin das auch, brauche auch die Kontrolle. Allerdings hat man nur begrenzte Kontrolle. Und gesund wird es, wenn man das begreift.

19.04.2022 10:07 • x 2 #18


Abendschein
Zitat von Icefalki:
Und das kommt aus der Kindheit. Also, denke mal in aller Ruhe über diese Möglichkeit nach.

19.04.2022 10:19 • x 1 #19


Abendschein
Zitat von A123:
Was meinst du damit?

Habe ich jetzt auch nicht verstanden.

19.04.2022 10:29 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel