Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo , kennt sich evtl .hier jemand aus wie man eine Selbsthilfegruppe neu gründet? Gibt es da Vorschriften oder ähnliches welches man beachten sollte ?
811
10
Ich hab eine geniale Idee für alle, die einsam sind! Gründet doch einfach eine Gesprächsgruppe für einsame Menschen. Ich bin mir sicher, dass du dort nicht allein sein wirst!...
4176
21
Hallo, ich möchte eine online Selbsthilfegruppe gründen für Menschen mit Asbestphobie zb mit Zoom Meetings. Ich bin selbst betroffen und leide seit einigen Jahren darunter. Ich...
938
2
Also auch wenn es spinnert ist,würde ich am liebsten eine Selbshilfegruppe für einsame Menschen gründen. Schade das ich nicht den Mut habe.Ich glaube,man spürt bei mir,das...
1719
9
Hallo ihr Lieben. Ich möchte mich gern bei euch allen verabschieden. Habe gerade Petra gebeten meinen Account zu löschen. Das hat persönliche Gründe und nichts mit dem Forum...
1406
6
Hallo, ich möchte eine Selbsthilfegruppe in Berlin gründen Panikattacken /Angst Es soll eine neue Gruppe sein, damit alle eben neu sind und keiner Angst haben muss in eine...
4549
22
Hi. ich habe ein blödes Problem. Ich bin gerade emotional einfach total in einem Loch und immer wenn ich denke, ich halte es nicht aus, trinke ich Alk.. Ich trinke zwar nicht...
2822
57
Hey liebe Community, folgender Text wird etwas länger, da ich ihn leider nicht kürzer zusammenfassen kann – sorry dafür. Ich war bis zum 30.01.2025 für zehn Wochen in einer...
1914
17
Hey ihr Lieben, Wie geht es eigentlich den Singles unter uns ? Bin 27 Jahre alt, Single und das auch ziemlich gerne zur Zeit. Nur kennt ihr das wenn da ja auch noch der Wunsch...
1867
4
Hallo, ich Interesse mich für einen regelmäßigen Austausch mit Leidgenossen/innen. Folgende Gedanken: eruieren , wie viele Personen interessiert sind. Gedankenaustausch...
367
2
Servus, Wenn ich hier so die Themen lese bekomme ich das Gefühl, dass ich mich noch glücklich schätzen kann... Es gibt definitiv schlimmeres... Aber ich bin trotzdem am Ende...
3882
42
Hallo liebe Leute, bin neu hier,und finde diese Seite sehr gut und hilfreich. Da ich persönliche Kontakte sehr schätze,würde ich mich freuen,Menschen aus Frankfurt...
3686
15
Hallo liebe Mitglieder, ich habe mir immer eine erfüllte Beziehung gewünscht. Eine Familie mit Geborgenheit. Ich habe mir auch immer Kinder gewünscht. Ich wollte immer eine...
1735
4
HAllöchen. ICh bin hier auf die Seite gestoßen, weil ich mich seit einer gewissen Zeit einsam fühle. Ich lebe weder sozial abgeschottet, noch war ich in meiner Kindheit...
1414
2
Hallo, ich suche Betroffene aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis, die zusammen mit mir eine Selbsthilfegruppe gründen würden, oder sich dem anschließen würden. Ich habe selber...
1384
2
Hallo liebe Mitglieder, ich setze mich zu sehr unter Druck mit dem Punkt: Kinder, Ehe. (rosarote Brille). Ein Familienleben. Ich werde dieses Jahr 30 und. ich komme nicht...
3272
24
Hallo zusammen, vielleicht kennt das Thema jemand. Ich bin jetzt 32. Seit ein paar Jahren entwickelt sich bei mir ein Kinderwunsch, der zunehmend stärker wird. Ich bin seit 7...
1420
18
kenne hier leider keine selbsthilfegruppe in stuttgart. hätte trotzdem gern kontakt zu jemandem, dem es vllt. ähnlich oder genauso geht, wie mir. leide seit 3 jahren an...
7006
41
Hallo, wer hat Lust, in/in der Nähe von Stuttgart eine Art Selbsthilfegruppe aufzumachen/beizutreten? Ich stelle mir die Sache so vor, dass man sich trifft und gegenseitig...
3110
2
Hallo zusammen, da ich bisher keine Agoraphobie-Selbsthilfegruppe im Raum Stuttgart gefudnen habe, hätte ich Interesse eine zu gründen. Wer Interesse hat, sich dieser Gruppe...
2831
4
Hallo gibt es hier Mitglieder aus Ludwigsburg oder Stuttgart mit sozialer Phobie? Würde mich freuen Euch kennen zu lernen.
1314
3
Heyho, wer hätte Interesse an einer losen Gruppe/Selbsthilfe/Unternehmungen aus dem Großraum Stuttgart/ES/RT/TÜ? Zu mir: M, 30, Zwangsstörung, Angststörung, Depressionen....
271
2
Hallo zusammen, ich bin weiblich, 24 Jahre und komme aus Ludwigsburg. Ich leide seit 8 Monaten an einer Angststörung in Form einer Hypochondrie mit vielen verschiedenen...
4982
12
Gibt es Gruppen in Heilbronn, Ludwigsburg oder Stuttgart oder Leute, die sich zu einer Gruppe gesellen möchten? Man könnte sich Treffen, Unternehmungen machen, sich austauschen,...
3467
3
Hallo zusammen, habe heute dieses Forum durch ein Zufall entdeckt und hoffe hier kann mir der ein oder andere helfen. Ich habe seit ca. 1 Jahr und 3 Monate die Emetophobie...
2990
4
Hy Leute, meine Freundin ist seit mindestens 3 Wochen manisch psychotisch. Das Thema ist schon seit sie mindestens 13 ist . Gestern wurde sie mit dem Krankenwagen abgeholt wegen...
2655
30
Hallo zusammen, ich leide seit 2 1/2 Jahren an einer generalisierten Angstörung mit Panikataken und depressionen. Dadurch kann ich am sozialen Leben auch nicht mehr so richtig...
2352
3
Hallo! Ich bin eine Single-Frau, 47 Jahre alt, leide unter Ängsten, Depressionen und teilweise sozialer Phobie, Tendenz zur Selbstverletzung, fühle mich deshalb häufig...
2096
4
Ich kann ehrlich gesagt kaum glauben, das ich das gerade schreibe. Normalerweise bin ich nicht der Mensch, der sich anderen öffnet und über seine Gefühle spricht, was wohl eine...
1911
4
huhu, gibt es hier nette leute die auch aus meiner nähe sind und lust auf ein kennenlernen haben? meldet euch bei mir. Gruß, kathrin.
1652
8
Hallo liebe Mitglieder, die Resonanz auf meinen Aufruf war zwar ziemlich gering, aber einige wenige haben sich doch gemeldet. Wer noch Interesse hat, schreibe mir. Im...
1335
4
Hallo allerseits, nach dem Lesen hier im Forum stelle ich fest, ich bin nicht die Einzige auf der Welt, der es so geht. Was ist passiert - Freundschaften zerbrechen,...
1144
4
Hallo zusammen wer wohnt in der nähe von München? Wer wohnt in der nähe von Stuttgart? Danke euch
624
3
Hi, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich hoffe daß mir jemand helfen kann. Mein bester Freund (29 Jahre alt) lebt in der Nähe von Ulm, er ist sehr schüchtern,...
3917
4
Hallo, suche neue Bekanntschaften, vielleicht auch Freunde für gemeinsame Unternehmungen, Austausch, Unterstützung, Sport, was für beide Seiten möglich ist. Würde mich sehr...
2300
12
Hallo zusammen suche auf diesem Wege Leute für gemeinsame Unternehmungen in der Freizeit z.B. Kino, Musical, shoppen, Kaffee trinken gehen , vielleicht ergibt sich daraus auch...
1859
7
Liebes Hallo an alle. Da sich hier einige herumtreiben, die auch im Forum unterwegs sind... vielleicht kann mir einer helfen. Es hatte im Forum jemand vorgeschlagen,...
1684
4
Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen Tip, wo man im Raum Stuttgart/ Rems-Murr/ Esslingen einen Arzt finden kann, der wirklich ganzheitlich auf das Thema Psyche/...
1206
16
ich bin 44 männlich, komme aus Baden Württemberg, wohne zw. Stuttgart und dem Bodensee. Ich hatte vor 1,5 Jahren die ersten akuten Panikattacken (Angst vor der Angst) , lebte...
6849
77
Hallo an alle paniker...ich bin jungebliebene 43 jahre..bin weiblich...ich habe seit 3 jahren panikattacken und phobischen schwankschwindel...wobei mein hauptproblem beim auto...
2342
8