Pfeil rechts
4

Lanali
Hey ihr Lieben,
Wie geht es eigentlich den Singles unter uns ? Bin 27 Jahre alt, Single und das auch ziemlich gerne zur Zeit. Nur kennt ihr das wenn da ja auch noch der Wunsch nach Familie gründen ist? Wie ist das bei euch ? Manchmal hat man Sorge dass das nicht so klappt wie geplant, dann man jung ist aber auch nicht mehr allzu jung. Großfamilien sind toll- Am liebsten Bilderbuch ähnlich. Kenne solche und denke mir wow. Wobei man sich bei wenigen Kindern mehr auf das einzelne konzentrieren kann. Achja manchmal fragt man sich was die Zukunft so bringt .

23.07.2021 16:30 • 23.07.2021 #1


4 Antworten ↓


Spaceman
Ich habe das Thema Kinder vor 2, 3 Jahren (bin 45) weitgehend ad acta gelegt. War kein so schöner Prozess, da ich immer Kinder wollte. Gelegentlich wünsche ich mir noch, eine alleinerziehende Frau kennenzulernen. Aber ich bin mir nicht so sicher, ob es sinnvoll ist, wenn sich ein Kind wie ich um Kinder kümmert.

Meiner Meinung nach ist es wichtig, sich im Vorfeld gut zu überlegen warum genau man eigentlich Kinder will. Bei mir spielten da auch einige falsche Gründe eine Rolle. Andere glauben, ihr Leben wäre sinnlos, wenn sie keine Kinder zeugen. Aber dass ist dann nur die Biologie, die dem Individuum vorwirft, seine biologische Existenzberechtigung zu verwirken - auf das Spiel sollte man sich aber nicht einlassen.

23.07.2021 17:30 • x 2 #2


A


Lebensplanung - Wunsch, eine Familie zu gründen

x 3


Lanali
Zitat von Spaceman:
Ich habe das Thema Kinder vor 2, 3 Jahren (bin 45) weitgehend ad acta gelegt. War kein so schöner Prozess, da ich immer Kinder wollte. Gelegentlich ...

Ja da hast du recht ..Manche Menschen ziehen das Thema Kinder in Erwägung weil es einfach irgendwie dazu gehört zb.
Hat ja alles vor und Nachteile denke dass einiges aus auch aus den Umständen heraus passiert. Also je nach Partner den man kennenlernt etc etc etc

23.07.2021 20:10 • #3


Mariebelle
Zitat von Lanali:
Hey ihr Lieben, Wie geht es eigentlich den Singles unter uns ? Bin 27 Jahre alt, Single und das auch ziemlich gerne zur Zeit. Nur kennt ihr das wenn da ja auch noch der Wunsch nach Familie gründen ist? Wie ist das bei euch ? Manchmal hat man Sorge dass das nicht so klappt wie geplant, dann man jung ist ...

Ich denke,erstmal brauchst den passenden Mann dazu,der auch Kinder moechte,sich kuemmern will u fuersorglich ist.

23.07.2021 20:18 • x 1 #4


Lanali
Zitat von Mariebelle:
Ich denke,erstmal brauchst den passenden Mann dazu,der auch Kinder moechte,sich kuemmern will u fuersorglich ist.

Was schwierig zu finden ist ..Aber ja du hast natürlich recht.

23.07.2021 20:20 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Mira Weyer