Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Meine geschichte bzw mein Leiden werde ich jetzt nicht aufzählen da es zahlreiche besucher dieser seite so beschrieben ahben das es genau auf mich zu trifft. Das es eine...
4608
10
Also, ich würde gerne wissen, wie es bei euch war.., welche Untersuchungen der Arzt vorgenommen hat. Zu meiner Sache: Ich habe seit einiger Zeit, an manchen Tagen mehr, an...
4321
17
Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich demnächst ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Kindertagesstätte beginnen. Nun muss ich aber zu meinem...
5574
3
Hallo ihr Lieben, ich schreibe heute mal wieder völlig aufgelöst und voller Panik. Seit Wochen habe ich immer mal wieder Schwindel.Ich habe eine Blockade an der BWS, die mir...
1586
2
SAgt mal Leute, ich habe gehört, dass bevor ich eine Therapie starten kann Alles Organsiche Untersucht haben muss. Ich bin mir allerdings nicht sichher, ob bei mir alles...
1208
6
Hallo, gestern war ich bei einer Ärztin (direkt in meiner Nähe - habe gestern auch davon geschrieben), die "ärztliche Psychotherapeutin" ist. Ich frage mich nun, ob...
7568
86
Hallo ihr Lieben, Ich habe heute TATSÄCHLICH die ärztliche Anweisung bekommen von meinem suchterfahren behandelnden Arzt, das Tavor, meist in 1.5 mg pro Tag, über ein paar...
9050
49
Liebe Mitglieder, mein Name ist Tim, ich bin 18 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Abitur am Beruflichen Gymnasium für Gesundheit und Soziales. Im Rahmen meiner...
1851
30
Hallo zusammen! Habe mich in letzter Zeit im Netz mit Psychiatrie beschäftigt.Leider musste ich feststellen das die meisten Diagnosen auf Störungen im Gehirn geschoben...
2543
7
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich fasse mich kurz: Durch einen Zufall habe ich auf meine Patientenakte von der Krankenkasse Zugriff (jeder darf sich diese von der...
2022
16
Hey, Ich leide wahrscheinlich an einer generalisierten Angststörung und habe schreckliche Angst vor Krankheiten, aber der Unterschied zwischen mir und vielen anderen...
1775
9
Hallo ihr Lieben, Ihr Dreh seit gestern echt ziemlich am Rad und kann deswegen so schlecht atmen bzw have immer wieder Angstzustände. Ich bin in der Nacht von Donnerstag auf...
1124
20
Ich hab ein wirkliches problem! Vor einigen jahren fing es an das ich im handgelenk immer sehnenscheidentzündungen hatte (job an der kasse) jedenfalls irgendwann wurden die...
4327
18
Gibt es Leute hier die den Diagnosen der Ärzte nicht Glauben ? Wenn ja wieso tut ihr das und was kann man dagegen tun ? Und fühlt ihr euch manchmal Falsch behandelt ? Meine...
3880
43
Hi, wenn man ein Erstgespräch anbahnt oder während des Erstgesprächs: Sollte man da gestellte Diagnosen erwähnen? Oder schmälert das die Chance auf eine Therapie?
2313
10
So gerne würde ich mal meine Gedankengänge zum Thema Diagnosen nieder schreiben. Ich finde schon das eine Diagnose von Relevanz ist, zum Beispiel um eine Symptomatik...
1819
17
Hallo zusammen, da ich sowieso den halben Tag damit verbringe, über google irgendetwas über bestimmte Symptome herauszufinden bin ich über diese Seite gestolpert und hoffe...
24174
72
Hallo erstmal, Bin neu hier und hoffe auf ein wenig Verständnis und vllt auf Leute denen es genauso geht. Ich leide eigentlich schon lange an einer Angststörung und in den...
6004
33
Hey Ihr Lieben, habe ja seit knapp zwei Wochen unerträgliche Schmerzen auf der gesamten linken Seite. Angefangen von Brusthöhe bis ins komplette Bein. Früher wäre das für...
5526
14
Hallo alle miteinander, ich frage mich wie häufig es eigentlich vorkommt, dass Psychiater,Psychotherapeuten etc. falsche Diagnosen stellen. Ich formuliere die Fragen...
5184
4
Guten Abend zusammen, ich war ewig nicht mehr hier...ich bin weiblich, 28 Jahre alt und bei mir wurde letztes Jahr eine rheumatische Erkrankung der Wirbelsäule namens Bechterew...
3084
15
Guten Tag zusammen, Ich möchte mich nun endlich mal mit Leidensgenossen austauschen. Vor allem, weil mein Umfeld so langsam abstumpft und nicht mehr mit mir reden will. Ich bin...
2689
21
Ich habe ein inkompletten linksschenkelblock einen inkompletten rechtsschenkelblock das verdammte r auf t Phänomen dazu noch heute in einer gruppe von einem Kardiologen gesagt...
1678
18
Hallöchen! Ich habe nun ein paar Diagnosen bekommen. Kennt sich wer damit etwas besser aus und kann mir sagen, was ich letztendlich habe? Dankeschön - Andere gemischte...
1118
3
Meine Krankheitsängste sind zur Zeit schlimm. Ständig finde ich Neues vor dem ich mich fürchte. Ich lasse es abklären und schon im Auto zweifele ich die Diagnose der Ärzte...
1080
9
Vertraut ihr den Diagnosen eurer Ärzte oder fällt euch das schwer? Ich war heute bim Orthopäde wegen Schmerzen beim laufen in der Kniekehle, Wade , ich dahin er konnte nichts...
6229
62
Ich bin seit einigen Wochen wieder ganz unten mit meinen Ängsten, habe Panik vor Krebsdiagnosen und Herzkreislaufattacken. Da ich bereits 65 Jahre alt bin, bleibt es nicht aus,...
3493
17
Guten Tag, Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe dem Jobcenter mehrere Diagnosen vorgelegt und das Jobcenter begleitet mich nun schon seit mehreren Jahren bei meinen Therapie- und...
1550
16
Hallo zusammen, ich bin nun bereits seit märz 2023 krank. Leide an Depressionen, ADHs, Messi und komme nun Montag in die Tagesklinik für Trauma. Ich habe disoative...
1173
8
Einen schönen (wenn auch unfassbar schwül-heissen) OffiziellnochnichtSommerabend an alle! Ich habe eine Frage "in die Runde" (und muss leider etwas...
2247
8
Hallo ihr Lieben ich bin im Moment wieder ziemlich weit unten und überhaupt nicht ausgeglichen. Es ist in meinem Kopf nix mehr normal. Jeden normalen Gedanken darf ich nicht...
1737
11
Guten Morgen, nachdem ich ja eine totale Krebsphobikerin bin und jedes Wehwehchen bei mir gleich auf etwas Bösartiges hinweist, gehe ich seit einiger Zeit diesem Thema...
1256
5
Hallo liebes Forum, ich bin männlich, 30 Jahre alt und habe seit Jahren mit diversen Krankheitsängsten aufgrund unklarer Symptome zu kämpfen. Vor ca. 5 Jahren wurde bei mir...
1191
13
Hallo Ihr lieben Morgen Vormittag ist mein zweiter Psychiater-Termin, der erste war am 18.01. Ich hätte vor diesem zweiten Termin zum Allgemeinmediziner gemusst für Blutbild,...
3788
12
Ich musste gestern zu einer Beerdigung, ich war noch Nachdenklicher als ich sonst ohnehin schon bin, aber es hat sich zur Abwechslung mal gelohnt, ich hatte eine Erkenntnis,...
3527
15
hi leute brauch mal wieder seelische unterstützung ich habe eine ehemalsbeste freundin die mich zu ihrem geburtstag eingelanden hat,ich war auch dort,es war irgendwie komisch...
2755
2
Ich muss das ganze jetzt einfach mal loswerden, vielleicht einfach für mich selbst, vielleicht hoffe ich auf Tipps. Ich bin jetzt seit etwa 3 Jahren mit meiner Freundin...
2384
3
Hallo... Wollte mal eine Frage stellen...wem vertraut IHR eigentlich überhaupt noch? Hab eigentlich vor noch garnicht so langer zeit einigen leuten vertraut...meiner besten...
1947
5
Ich leb auch so ziemlich zurück gezogen. Ich hab keine privaten kontakte. nur die arbeit und dannach nur noch allein. ich denke es geht mir gut dabei..nur ist das wirklich so? es...
6460
15
Meine Freundin und ich sind seit 5 Monaten zusammen und ich liebe Sie über Alles. Die Beziehung ist sehr innig und wir sind grad in der Phase, wo wir dem anderen sagen, was uns...
3956
6