Pfeil rechts

R
Hallo...

Wollte mal eine Frage stellen...wem vertraut IHR eigentlich überhaupt noch?

Hab eigentlich vor noch garnicht so langer zeit einigen leuten vertraut...meiner besten freundin....meiner ex, die ich über sie kennengelernt habe...und noch ein, zwei andere...

jetzt vertrau ich nurnoch meinem bruder, sonst niemandem mehr...

meine ex hat mich die ganze zeit verarscht und es tat ihr am ende noch nicht mal leid...meine beste freundin hat dann als ich ihr das erzählt habe gesagt wie schei. sie das von ihr fände und dass sie den kontakt mit ihr auch nicht mehr wollte nachdem sie mich so betrogen hatte...war echt froh, dass sie so zu mir gehalten hat...
hab mich gestern mal wieder mit ihr getroffen und mal so mit ihr drüber geredet...

...und da kam dann raus dass sie doch noch mit ihr befreundet ist!

Habt ihr eine ahnung wie verraten ich mich in dem moment gefühlt habe?
hab ihr da noch nichts gesagt, weil ich angst vor der reaktion hatte, aber das hat mich im verlauf des tages als sie dann weg war und auch schon währenddessen immer mehr aufgefressen...
werd sie dann am montag vor die wahl stellen...habe angst dass ich schon weiß wie die entscheidung aussehen wird...denke nicht dass sie einsehen wird zu ihrem wort zu stehen...hab wohl die längste zeit eine beste freundin gehabt...
aber ich kann einfach nicht so weitermachen nachdem sie mir nach all den versprechungen so in den rücken gefallen ist...hab immer zu ihr gehalten und das ist der dank dafür

lg Radoras...

21.11.2010 12:46 • 21.11.2010 #1


5 Antworten ↓


B
Hallo Radoras

Ich weiss nicht, ob sich deine Frage nach dem wem noch vertrauen können
nur auf Beziehungsangelegenheiten, oder auf die Dinge generell bezieht.

Vertrauen bedeutet immer, anderen Personen einen Teil Macht über sich selbst
zu geben, und dabei selber Kontrolle und Eigenverantwortung zu verlieren.

Ich selber vertraue daher, heute nach über 50 Jahren Lebenserfahrung, niemandem
mehr wirklich.
Es gibt nur noch die Option, sich vielleicht (mit allen Fragezeichen) auf jemanden
halbwegs verlassen zu wollen, und in manchen Situationen muss man diese Option,
mit allen damit verbundenen Risiken, zumindst formal eingehen.

Viele Grüsse, Der Beobachter

21.11.2010 14:01 • #2


A


Vertrauen.

x 3


S
also ich hab das vertrauen in die Männer verloren .Ich werde nur noch von Männer angesprochen die in einer Beziehung sind und mich nur für das eine wollen.Selbst mein Therapeut meinte ich solle doch froh sein ,es gibt Frauen in meinem alter (49) die gar keinen sex mehr haben.Aber das suche ich nicht und in eine Beziehung dringe ich nicht ein ,das ist nicht meins .lg

21.11.2010 15:33 • #3


R
schön wär`s wenn mehr leute so wie du denken würden sorpi...
Scheint so als wär ich bis jetzt ziemlich blauäugig durch die welt gelaufen...hab langsam den eindruck dass echte freundschaften ausgestorben sind...in meiner schule mist auch jeder über jeden ab wenn der betreffende gerade nicht da ist...würd mich mal echt interessieren wie die sich wohl über mich auskotzen wenn ich denen mal den rücken zudrehe...

21.11.2010 15:37 • #4


S
danke
aber es gibt noch richtige Freundschaften aber man muß halt was dafür tun und damit meine ich nicht einer sondern beide.Gelästert wird immer besonders dann wenn diese Person nicht da ist aber auch nicht alle sind so .

21.11.2010 15:41 • #5


Mercutio
leider leider... tu ich mir sehr schwer jemandem zu vertrauen.. ich versuche gerade MIR wieder zu vertrauen - aber anderen.. hm,... ich weiß nicht.. ich denke mal erst komm ich und wenn ich wieder selbstvertrauen hab (das grad echt ein wenig steigt), dann kann ich auch wieder anfangen anderen zu vertrauen, weiles dann nicht mehr so weh tut wenn das vertrauen ausgenutzt oder nicht erwidert wird...

was die Gründe sind, dass ich nicht mehr vertraue weiß ich schon... muss halt nur wieder an mir arbeiten...

21.11.2010 17:31 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler