Hey,Jessy
Ha, wußte ich doch das ich das bild kenn .
So B.T.T.:
Wie heißt es so schön?-Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.Ich weiß zwar nicht in wie fern du ausgenutzt wurdest,aber wenn das pasiert ist das erst mal ne übele sache.Keine frage.
Und dann ist es auch richtig wenn man sich von solchen Leuten fernhält.
Klar ist auch, je weniger du von dir offenbahrst desto schwieriger können dich die Leutz einschätzen.Sind die Leute die dich "kennen" Freunde oder nur Kollegen von dir?
Wenn es Freunde sind die du magst dann wäre die Frage,was dich daran ihnen mehr zu von dir zu erzählen.Wenn es aber nur Kollegen oder Kumpels sind dann ist eine gewisse Hemmschwelle verständlich.Bei Freunden würde ich es eher riskieren mich ein stückweit zu offenbahren.
Du mußt und sollst natürlich nicht sofort einen Seelenstrip hinlegen,aber vielecht ein kleines Stück mehr preisgeben als gewöhnlich.Natürlich kann es in die Hose gehn,aber daran würde ich mich nicht aufhängen
Sonst klappt es ja vor Angst vor Etäuschungen ja nicht.
Es ist ein wenig wie beim Sprung.Du sollst jetzt nicht gleich vom 10 meter Turm springen, aber 2 meter sind doch mal ein guter anfang .Da kann natürlich wieder Beton sein aber auch Wasser ist möglich.Und Wasser kann herlich sein*lolz*
Aber wie gesagt ich kenne dein Verhältniss zwischen dir und deinen Freunden/Bekannten nicht.
Zitat:
Neue Leute kennenlernen..ja da fängt das Problem schon an.
Es fällt mir so schwer. Ich geh nie auf Menschen zu. Und wenn ich merke, das jemand auf mich zukommt, geh ich gleich tausend schritte zurück.
Manchmal würd ich das schon gern ändern..ich weiss nur nicht mehr wie.. irgendwie geht das so mechanisch..
Die Gefahr bei so einem automtischen Abwehrsystem kann natürlich sein,das du voll und ganz die Kotrolle verlierst und du dich total isolierst.
Zumindest ist es doch mal schön das einige leutz auf dich zugehn.Im Prinzip kann ich dir auch das wieder raten was ich bereits oben geschrieben habe.immer langsam und von unten anfangen.
Der Vorteil ist wenn du jemand neues kennenlernst dann redet man ja erst mal unverbindlich.Und so würde ich auch rangehn.Ohne die Notwendigkeit wie ein Wasserfall über alles reden zu müßen.
Es reicht ja schon zu sagen "hi,ich bin Jessy...." und einfach Smalltalk zu führen.Vieleicht mal ein Lächeln hier ne Gestik dort.Ohne Druck und ohne Erwartungen.
so und jetzt beende ich diese Post mit einem Matrix Zitat:
"Ich kann Dir nur die Tür zeigen. Hindurchgehen musst Du alleine"
In diesem Sinne
Blueberry