Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Liebe Community, ich bin seit circa zwei Monaten mit einem Burnout/ Erschöpfungsdepression zu Hause (Verdachtsdiagnose von meiner Hausärztin). Einen Termin für eine...
569
10
Hallo zusammen ich bin ganz neu hier und lese fleißig mit. Dachte mir dass ich jetzt auch mal meine Story erzählen möchte auch wenn in abgesteckter Form, denn das würde sonst...
984
7
Mein Leben frisst mich auf. Arbeit, Familie. es ist mir alles zu viel. Ich bin müde, ausgelaugt, deprimiert und schaffe es nicht mehr alleine. Ich brauche Hilfe! Aber was für...
9760
73
Hallo an die gesamte Community, ich besuche das Forum schon längere Zeit und bin ganz begeistert von so vielen mitfühlenden, interessierten und helfenden Menschen. Ich habe...
4666
14
Hallo liebe Leute, ich bin im Moment total verzweifelt und muss mich einfach mal mitteilen. Ich weiß gerade einfach nicht mehr weiter. Das klingt wie das absolute...
1826
8
Hallo ihr lieben , Nachdem ich gestern Abend ins Krankenhaus kann und untersucht wurde , wurde mir von der Ärztin und heute nochmal von meinem Hausarzt Burnout mit angst und...
788
2
ich bin ja nun seit 8 wochen krank und mir ging es richtig gut die letzten 2 wochen. nun haben mein psychiater und ich gestern beschlossen, dass nächsten fr die...
5296
7
Hallo, nachdem ich vor 2 Wochen zum wiederholten Male sehr starke Schwindelattacken hatte, wurde ich vom Betriebsarzt und vom Hausarzt aus dem Rennen genommen mit dem Verdacht...
3393
22
Mein Kollege hat mich letztens mal wieder bissjen zusammen gefalltet weil ich extrem müde war, die ganze woche lang . Diese woche auch schon wieder, ich hab diese woche absolut...
3182
3
Komme aus dem Münsterland - NRW, bin 60 J. alt, m. Warum bin ich hier? Burnout, Depressionen, Angst vor der Zukunft.
3084
14
Hallo! Ich habe eine Rubrik gesucht, um zu Depressionen eine Frage zu stellen. Eigentlich wollte ich fragen, ob körperliche Symptome, wie extreme Müdigkeit, Erschöpfung,...
2830
10
Hallo ihr lieben, ich hatte Anfang 2016 ein Burnout, war 2 Monate in der Klinik und bin danach wieder in die Firma zurück. Dass das nicht gut gehen konnte hätte mir eigentlich...
2409
7
Guten Morgen ihr lieben alle! Ich war von April 22 bis November 23 aufgrund eines Burnouts krangeschrieben. Vor allem bis Anfang 23 war ich echt schrott, ab Frühjahr 23 ging es...
582
2
Hey Leute, folgendes Problem. Ich habe jetzt schon mehrere Monate extreme Schlafprobleme. Sowohl beim Einschlafen, als auch beim Durchschlafen. Bin daher meist sehr erschöpft,...
11561
9
... was ist die Grunderkrankung ? Habt Ihr Euch das auch schon mal gefragt? Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit habe ich immer so extreme Stimmungsschwankungen. Von einer...
7777
43
Hallo liebes Forum, ich habe im Moment ein Problem und wollte euch mal nach euren Meinungen bzw Ansichten fragen. Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte Ende 2014 einen...
7522
75
Nun ist es passiert ... Ich stecke in einem handfesten Bornout. Angefangen im in September mit Schulung . Geschafft. Seitdem 12Std Tag auch am WE durch mein Gewebe. Nun in der...
6748
32
Hallo an alle! Ich bin neu im Forum, auf Euch gekommen bin ich beim Surven durchs Internet. Leider bin ich derzeit an einem Scheideweg in meinem Leben. Ich mache gerade eine...
5183
4
Jetzt auf SAT 3 : " Gegen die Wand, Rätsel Burnout " 21:44 - 22:37
4193
57
Ich bin hier um einfach mal nieder zu schreiben was mich bewegt, Meinungen zu hören und Ratschläge zu bekommen. Zur Vorgeschichte: Die letzten 3 Jahre waren für mich beruflich...
3814
23
Hallo zusammen, wo fange ich mal an - schwierig. Mein Leben ist sehr anstrengend, privat wie beruflich. Panikattacken, Phobien, Angststörungen veranlassten mich dazu vor etwa...
2879
13
Hallo liebes Forum, Ich habe schon häufiger im Forum gelesen, aber immer Angst gehabt mich anzumelden. Mein Name ist Toma und ich bin 31 Jahre alt. Beruflich bin ich nun 11...
2510
11
Hallo zusammen, Nun melde ich mich nach meinem letzten Post nun mal wieder zurück, es gibt einen Lagebericht. Wie im Okt. 2022 beschrieben hatte ich einen körperlichen...
1883
7
Liebe Community, ich bin neu im Forum und habe wahrscheinlich dieselbe Frage wie fast alle "Kennt das noch jemand?" bzw. "Ist das für die Erkrankung...
1764
22
Hallo liebes Forum, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, wie oder wo ich anfangen soll. Trotzdem probiere ich einmal mein akutes Leiden zu schildern und versuche die...
1596
12
Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat, da ich zur Zeit nicht mehr so richtig weiß, wie es weitergehen soll... Zur Situation hatte ich in letzter Zeit bereits ab und an etwas...
1421
2
Hallo liebes Forum, Ich habe ein großes Problem, und das nicht erst seit kurzem. Ich habe massiv Probleme mit Stress umzugehen. Seien es nur Kleinigkeiten (bzw das was andere...
1394
13
Hallo, Bei mir wurde Burnout festgestellt. Ich habe mich komplett überarbeitet ( was mir erst jetzt klar wurde ), keine Pausen, eine Fortbildung zusätzlich angefangen, an...
1191
15
Liebe Forenmitglieder, ich schreibe hier, um mir zum einen alles mal von der Seele zu schreiben, zum anderen, um vielleicht Gleichgesinnte zu treffen und, ob mir vielleicht...
937
32
Hey. Leide schon sehr lange unter immer wiederkehrenden Ängsten und Panikattacken. Nur ist das Problem irgendwie momentan so, dass ich unglaublich panisch werde, wenn der...
897
2
Hallo, Ich habe aufgrund meiner Symptomatik im Internet 2 Tests gemacht. Einmal für Burnout, mit dem Ergebnis für hohes Risiko und einen für Depressionen mit dem Ergebnis...
855
9
Hallo Ich war nun 5 Monate off u d davon 10 Wochen in der Tagesklinik Ab sofort beginnt Meine Wiedereingliederung Wie war das bei euch ? Bei mir verspannt sich alles im...
509
5
Hallo alle zusammen, ich lese schon seit Wochen hier im Forum, weil es mir selbst um ganz genau zu sein seit 1.Oktober nicht gut geht. Ich bin Musikschullehrerin, 33 und bin...
16164
79
Hallo an Alle, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, habe hin und her überlegt ob ich mich hier überhaupt anmelden soll, aber ich habe das Bedürfnis gerade alles nieder...
6894
35
Hallo Zusammen, ich (33m) weiß momentan wirklich nicht mehr weiter. Ich erkenne mich kaum wieder und bin innerhalb der letzten Wochen in ein tiefes Loch gefallen, deshalb...
6783
56
Hallo ihr Lieben! Vorab, ich kenne mich im Forum noch nicht so gut aus. Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier in der richtigen Kategorie. Ich habe bereits seit Jahren mit...
4749
8
Hallo zusammen, nach vielem Googeln und stöbern in eurem Forum, würde ich gerne mal meine Geschichte mit euch teilen und wäre froh um jeden Ratschlag. Ende letztes Jahr gegen...
4738
25
Hallo liebe Mitglieder, Das ist mein erster Post & ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich heiße Nadine, bin 44 Jahre alt, verheiratet, Mutter einer Tochter (13) und...
4172
42
letzte woche donnerstag bekam ich für all meine symptome endlich eine diagnose ! burnout .....zu dem burnout kam dann noch die diagnose morbus meniere dazu . alles hatte bei mir...
3255
4
Hallo, vorweg: Mittlerweile habe ich alle wichtigen Ärzte besucht und es wurde nichts festgestellt. Mehrer Ärzte sind der Meinung, dass ich an Burnout leide und nun warte ich...
3091
3