Pfeil rechts
24

D
Hallo ihr Lieben!

Vorab, ich kenne mich im Forum noch nicht so gut aus. Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier in der richtigen Kategorie.

Ich habe bereits seit Jahren mit Panikattacken und verschiedenen Ängsten zu kämpfen. Bisher hat mich das im Alltag nicht allzu sehr eingeschränkt, aber schon Lebensqualität genommen. Leider leide ich aber seit einem guten Jahr zusätzlich unter inzwischen sehr starker beruflicher und privater Belastung. Es zeigen sich schon länger Anzeichen vom Überlastung bei mir (häufigere Panikattacken, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, tägliche körperliche Beschwerden), die ich aber immer so gut es ging wegignoriert habe, um weiter zu funktionieren (ihr kennt das Spiel). Ich dachte mir, wenn ich mich zusammenreiße geht das schon. Naja, es kam wie es kommen musste, ich kann mich nicht mehr zusammenreißen. Ich fühle mich extrem unwohl dabei, das Haus zu verlassen, liege eigentlich nur rum, weil ich mich zu nichts aufraffen kann. Und wenn ich doch was mache, muss ich mich dann erstmal stundenlang ausruhen. Täglich habe ich Bauchschmerzen oder Übelkeit oder Schwindel. Ich kann mich aber auch nicht entspannen, fühle mich getrieben und wie eine Versagerin, weil ich nicht einfach produktiv sein kann. Am Montag hatte ich, nachdem ich die ganze Nacht kaum und nur sehr unruhig geschlafen habe, morgens eine Panikattacke und konnte nicht zur Arbeit, es ging einfach nicht. Ich wusste nicht, wie ich das schaffen sollte. Ich konnte nur weinen.