Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hat hier vielleicht irgendjeman ein paar tips zum abnehmen?
1540
17
Hallo Ich bin neu im Forum und wollte mich vorstellen. Männlich 89er Baujahr, und habe "bestimmt " eine Panikstörung. Diagnostiziert wurde es nicht, aber ich gehe...
1376
6
Ich hatte vor vier Monaten CT und MRT Kopf weil ich so Panik geschoben habe vor einem Gehirn Tumor aber beide Befunden waren ohne schlimme Sachen….dann ging ich in ein anderes...
23889
118
Hallo alle miteinander. Wie ihr leide ich auch unter Reizdarm, das seit 18 Jahren. Im Laufe der Jahre entwickelt man ein gutes Bewusstsein dafür, wann der Darm wie reagiert und...
8119
5
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hatte mich gestern im Mitgliedsforum vorgestellt. Nun aber konkreter: Ich (w, 30) habe seit Jahren mit Ängsten zu tun, hatte diese aber...
3687
7
Hallo! Ich hatte ja vor einigen Tagen schon hier meine Geschichte erzählt. Mittlerweile bin ich 2 Wochen zuhause. Die 1. Woche hatte mein Mann Urlaub. Ich hatte noch sehr viele...
1734
10
Hallo, ich wende mich an die Hundebesitzer in der Hoffnung, das ein oder andere an die Hand zu bekommen. Im Februar diesen Jahres ist meine Mischlingshündin, damals 1 3/4...
267
3
Guten Morgen ich bin 29 und leide seit ein paar monaten unter schweren angststörungen bin schon beim Psychiater in behandlung nehme auch schon medikamente seit 4 ein halb...
2504
10
Hallo Leute, ich würde gerne wissen ob ihr irgendwelche Tipps habt wie ihr mit euren Symptomen umgeht. Ich habe eine PTBS, Panikstörung, Zwangserkrankung (Hände waschen und...
447
13
Hallo zusammen, ich bewerte meine tägliche Befindlichkeit immer nach dem Punktsystem 1-10. 1 ist gut 10 sehr, sehr schlecht. Die letzte Woche lag ich immer zwischen 3 und 6...
4968
3
welche techniken, methoden und hilfsmittel gibt es so, um das selbstbewusstsein zu steigern? was sagt insbesondere die verhaltenstherapie, aber auch andere psychotherapieschulen?...
4343
10
Hallo zusammen, vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja Lust sich mit seinem Wohlbefinden zu beschäftigen und Übungen zur Steigerung desselben auszuprobieren? Im Rahmen...
1476
5
Hallo zusammen, ich wollte mich kurz mal bei euch melden. Momentan nehme ich 25 mg Seraltin - mein Arzt empfiehlt mir eine Steigerung auf 50 mg. Habt ihr zufällig Erfahrungswert...
866
4
Hallo für alle mit Depression, die wie ich, keine Antidepressiva vertragen: Ich habe dieses sehr informative Video auf YouTube gefunden, ich hoffe, man darf sowas hier...
1127
8
Hallo. Meine name ist brina. ich bin ein liebe, lustige person. ich habe angststörung. bin mit sertralin 25g angefangen und eine woche später mit 50. nach 3 wochen merkte ich...
43753
17
Hallo zusammen, ich habe mich heute hier erst angemeldet und finde dieses Forum wirklich toll. Vielleicht hilft es mir ja auch bei meinen Probleme. Ich bin mit meinem...
3670
53
Hallo, ich hab mich vorhin hier angemeldet, in der Hoffnung auf Menschen zu treffen denen es vielleicht genauso geht, oder mich zumindest verstehen und mich nicht für meine...
2814
5
Werte Forenteilnehmer Ich wende mich mit der Bitte um Rat oder den Austausch eurer Erfahrungen an euch. Damit ihr auch wisst, um was es denn geht, erläutere ich kurz meinen...
6610
26
Hallo! Da ich auch sehr stark schwitze, nehme ich seit drei Tagen die Tabletten Vagantin! Nun wollt ich mich hier mal erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Medikament...
3987
2
Hallo ihr lieben, ich nehme jetzt seit 2 Wochen Cipralex.Seit gestern bin ich bei meinen 10 mg angekommen. Jetzt habe ich dusselige Nuss mal wieder gegoogelt und bin darauf...
3281
8
Hallo. Die Wehrkraft ist eine natürliche Kraft, die körperlich z.B. durch das Immunssystem, die Haut, Zähne, Arme und Beine sichtbar wird. Sie kann dazu dienen, uns vor der...
1340
2
Hallo, Bräuchte Mal eure Hilfe ob ihr ähnliche Erfahrungen habt Habe ja nach 4 Wochen Escitalopram mit 15mg immer noch Kopfschmerzen und eher Antriebsschwäche statt Stärke...
1113
2
Ich steigere mich leider schnell in körperliche Symptome rein. War ziemlich erkältet mit Halsschmerzen, jetzt wieder einigermaßen fit, aber meine Seitenstränge sind noch...
1056
3
Hallo ihr Lieben 😀 Da es sicherlich einige gibt die eh schon hohen Blutdruck haben, habe ich eine Frage. Gibt es eigentlich Antidepressiva die kein Herzrasen und keinen...
3232
12
Hallo, Nehme seid Jahren escitalopram in verschiedenen Dosen, wenn’s mir schlecht geht wie aktuell 20 mg Derzeit wirkt dies leider aber kaum noch. obwohl ich escitalopram gut...
2086
8
Liebe Forumsmitglieder Ich habe seit 6 Jahren Extrasystolen. Oft habe ich deswegen Ängste und fühle dann ständig meinen Puls. Durch das Pulsfühlen steigern sich die...
1251
4
hallo alle,ich geh echt so langsam am stock.weil ich mich jeden tag mies fühle.leide seit jahren unter hyperventilation,die aber immer nur so 2x im jahr auftrat.konnte damit gut...
2206
2
Hallo zusammen, vielleicht hilft mir das Schreiben mal ein bischen zur Ruhe zu kommen...Seit nunmehr fast 30 Jahren quäle ich mich mit Übelkeit und Ängsten herum.Die...
2076
6
Hallo zusammen, vorab entschuldige ich mich für meine halbe Lebensgeschichte. Hab leider den Überblick verloren welche Probleme worauf zurückzuführen sind. Zu meiner...
1962
3
Hallo euch Allen, jeder hat so seine Schwächen, der Eine mehr, der Andere weniger. Ich möchte meine letzten Jahre kurz zusammenfassen, auch wenn es etwas länger wird. Bei mir...
1865
3
Grad eben ein paar beiträge hier mitgelesen und oft dieses wort gelesen :/ wie geht es euch damit? Was bedeutet lebensqualität für euch? Wie weit kann man seine lebensqualität...
1855
12
Hallo zusammen, ich muss im Vorhinein sagen, dass ich noch NIE mit irgendjemandem über folgendes gesprochen: Ich leide seit ca 10 Jahren unter einer sozialen Phobie, die immer...
1773
5
Hallo! Ich habe mich gestern Abend hier angemeldet, schon etwas gestöbert und wollte mich jetzt erstmal vorstellen. Ich komme aus der Nähe von Hannover, bin weiblich und 25...
1077
5
Hallo, ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Bin weiblich, 46, habe seit 15 Jahren Depressionen und Ängste, leide an Struma Nodosa und natürlich am lästigen schwitzen....
990
7
Huhu ihr lieben, Ich denke es geht euch wie mir, Die Corona Situation geht uns alle ziemlich an die Nerven. Ich bin seit 2 Jahren nur zuhause, lebe alleine, bin eigentlich ein...
879
5
Ich selbst "übe" mal wieder bzw. immer noch und immer wieder Akzeptanz. Es klappt mal besser und mal schlechter,was auch normal ist. Akzeptanz ist ein wichtiger...
6691
85
Hallo! Ich schreib jetzt erstmal was mir dringend auf der Seele liegt, danach stelle ich mich nochmal ausführlich vor! Also ich leide seit ich 13 Jahre alt bin unter...
3703
13
Hallo zusammen, bei mir hat das ganze letztes Jahr im Juli angefangen. Ich hatte erst ständig Kopf- und Magenschmerzen. Dann habe ich bei einem Spaziergang meine erste...
1724
5
Hey, ich bin 22 Jahre alt und ziemlich unglücklich mit meinem Leben. Es gibt mehrere Gründe die ich hier aber nicht ausführen möchte weil es mir gerade um was anderes geht....
1211
2
Hallo an Alle! Auf der Suche nach Gleichgesinnten oder vielleicht auch ein bisschen Zuspruch, verfasse ich dieses Thema. Ich habe seit über 20 Jahren Migräne mit Aura (starke...
565
3