Pfeil rechts
11

Kermit
Hallo ihr Lieben

Da es sicherlich einige gibt die eh schon hohen Blutdruck haben, habe ich eine Frage. Gibt es eigentlich Antidepressiva die kein Herzrasen und keinen Blutdruck erhöhen ? Vor allem ohne wahnsinnige Absetzerscheinungen ?

Danke schön Mal für die Antworten.

28.01.2023 16:57 • 17.05.2023 #1


12 Antworten ↓


Sandy1986
Gute Frage das würde mich auch interessieren..... ich nehme Doxepin das senkt ja den Blutdruck..... aber antrieb habe ich davon auch nicht....

28.01.2023 17:26 • x 1 #2


A


Antidepressiva die nicht den Blutdruck steigern oder de

x 3


Kermit
@Sandy1986 Ja.Doxepin ist ja Aponal.So hieß das früher.Macht bei mir immer schnellen Puls. Wäre für mich nicht so gut da hoher Blutdruck. Der reicht völlig. Aber jeder reagiert ja anders.

28.01.2023 17:32 • #3


Kimsy
@Kermit ich denke AD die sedierend wirken, könnten den Blutdruck senken..zumidenst wars bei mir so, dass ich extrem niedrigen Blutdruck davon hatte..

28.01.2023 17:57 • x 1 #4


Kermit
@Kimsy Danke für den Tipp. Hatte Mal Trimipramin also Stangyl. Konnte gut damit schlafen,war auch gut verträglich.2 Tropfen und ich schlief 11 Stunden Andere brauchen da 50 bis 150 Tropfen. Als ich das allerdings nach ner Woche wieder abgesetzt habe,hatte ich Absetzerscheinungen. War nicht so schön. Reagiere auf das Zeug übertrieben empfindlich sagt der Doc. Also etwas anderes wäre vielleicht sinnvoll. Sertralin soll auch gut sein aber das soll ja Schlaflosigkeit verursachen. Ich brauche da eher was zum Durchschlafen.

28.01.2023 19:13 • x 1 #5


rednaxela
Hätte auch eher was mildes gedacht wie opipramol? Das senkt den höchstens ein bisschen.

28.01.2023 19:16 • x 1 #6


Kermit
@Haferbub Oh Danke. Ja so was vieleicht. Hauptsächlich zum schlafen. Ohne große Absetzerscheinungen.

28.01.2023 19:57 • x 1 #7


Kermit
@Kimsy Das hatte ich früher Mal.Waren Tropfen Atosil oder so. Es hatte geklingelt und ich musste auf allen Vieren zur Tür weil der RR von dem Zeug in den Keller ging.

28.01.2023 19:59 • #8


rednaxela
Zitat von Kermit:
@Haferbub Oh Danke. Ja so was vieleicht. Hauptsächlich zum schlafen. Ohne große Absetzerscheinungen.

Ich nehme das zum schlafen und als Bedarf. Habe keine nennenswerten Nebenwirkungen. Es sediert, beruhigt, lost ein bisschen die Ängste. Kann nix negatives berichten.

28.01.2023 20:03 • x 2 #9


Kimsy
@Kermit ich nahm 3 Jahre lang Mirtazapin, mit dem konnte ich auch 11-13 Stunden schlafen aber kam damit ganz schlecht in die Gänge und Kreislaufprobleme bzw. niedrigen Blutdruck war an der Tagesordnung...Insidon bzw. Opipramol wirkt ähnlich wie Mirtazapin ist aber leichter...lg

28.01.2023 20:33 • x 2 #10


Kermit
@Kimsy Danke schön für den Tipp.

28.01.2023 21:41 • x 1 #11


P
Zitat von Kermit:
Sertralin soll auch gut sein aber das soll ja Schlaflosigkeit verursachen.


Wie lange hast du deine Medikamente denn bisher am Stück genommen?

Sertralin kann beim Einschleichen Probleme verursachen hinsichtlich höherem Blutdruck, Puls, Schlafen. Ich hatte das z.B. auch bei Citalopram. Ich habe sonst normalen BD und Puls, in den ersten 2, 3 Wochen des Einschleichens war beides erhöht.

Nach ein paar Wochen war BD und Puls niedriger als vor der Einnahme und der Schlaf deutlich besser. Einfach weil die Angst und Anspannung fast weg war.

29.01.2023 07:32 • x 1 #12


Kermit
Vieleicht ganz hilfreich.

Mal ein Link .

17.05.2023 14:26 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf