Pfeil rechts

R
Hallo zusammen,

vorab entschuldige ich mich für meine halbe Lebensgeschichte.
Hab leider den Überblick verloren welche Probleme worauf zurückzuführen sind.

Zu meiner Person, bin 26 Jahre alt, 1,70m groß und wiege ~54kg.

Hatte in der Jugend das Problem, das an meinem P./Hoden vergrößerte Talgdrüsen waren.
Zu diesem Zeitpunkt war mir allerdings nicht bewusst was das ist und hab es einfach als nicht normal abgestempelt. Bin dann jeglichem Kontakt mit Frauen aus dem Weg gegangen obwohl ich wirklich viele Möglichkeiten hatte…

Dies hat mich zu der Zeit natürlich sehr frustriert, da ich ja eigentlich wollte…
Meine „tolle“ Lösung war es mir das Problem einfach „wegzukiffen“

Das ganze ging dann von meinem 15. Lebensjahr an so weiter.

Hatte in der Zwischenzeit eine Ausbildung mit Mühe und Not abgeschlossen.
(Wurde ziemlich schei. behandelt von den Arbeitskollegen, was mein Selbstvertrauen was aufgrund des *beep* eh schon beeinträchtigt war nicht gerade gefördert hat)

Ein paar Tage nach meiner abgeschlossenen Ausbildung gab es ein Todesfall in der Familie was mich total fertig gemacht hat. (Das *beep* hat es natürlich alles noch schlimmer gemacht)

Hab dann von einem auf den anderen Tag Probleme mit meinen Augen bekommen. Irgendwie wollen das rechte und linke Auge nicht mehr richtig miteinander „kommunizieren“.
Wenn ich jemandem in die Augen schaue kann ich nur ein Auge fixieren.
Es bildet sich einfach kein Gesamtbild….

Seitdem ist das „schlechte“ Auge auch ein wenig zur Seite „abgedriftet“
Beim Neurologen wurde der Sehnerv geprüft, der völlig in Ordnung ist.

Hab mich insgesamt einfach völlig entfremdet gefühlt und kann den Leuten nicht mehr in die Augen schauen.
Ich fühle mich so als ob ich nicht mehr der bin der ich mal war.
Hab auch wie so eine Art Missempfindungen im Gesicht (Die eine Hälfte fühlt sich anders an wie die andere)
Irgendwie kommt mir das vor als ob es vom Kiefer aus kommen würde ( Zahnarzt meint es wäre alles in Ordnung) Hab aber auch immer Druck auf den Zähnen…

Das ganze empfinde ich auch bei Personen die ich schon Ewigkeiten kenne (völlig entfremdet) Wurde dann bei einer Party von einem Mädchen vor sämtlichen Leuten drauf angesprochen, dass ein Augenlid von mir weiter runter hängt als das andere. Das war mir dermaßen unangenehm, dass ich immer weiter auf Abstand zu meinen Freunden gegangen bin.
Es hat sich soweit entwickelt, das ich mich schließlich Zuhause „isoliert“ habe und einfach den ganzen Tag nur noch gek. und am PC gezockt habe.

Das ging so auch eine lange Zeit gut, bis ich eines Abends als ich ein gek. habe, totales Herzrasen bekommen habe und mir Hände sowie Beine und Füße „einschliefen“. (Ich denke ihr kennt dieses kribbeln… hatte auch kein Gefühl mehr in Händen und Füßen)
Hatte natürlich totale Panik und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Dort wurde alles Mögliche geprüft (Schlaganfall, MRT bzw. CT wurden gemacht, Halswirbel überprüft, Rückenmark wurde entnommen, Urin und Blut untersucht etc.)

Es konnte allerdings nichts festgestellt werden und wurde dann nach einigen Tagen wieder entlassen.
Das Kribbeln wurde von Tag zu Tag weniger bzw. das Gefühl in Händen und Füßen kam auch wieder.

Das Kribbeln bzw. kein Gefühl in den Händen und Füßen trat weitere 2 Mal nach dem Konsum von Gras ein. (Hab es damals auf Streckmittel im Gras geschoben weil ich ja angeblich Gesund bin)

Als ich ca. 22 Jahre alt war hab ich ein Konsumstopp eingelegt in der Hoffnung das es mir besser geht. Gleichzeitig traf ich auch meine damalige Freundin. Hab 5 Monate kein Gras geraucht doch es trat keine Besserung ein. In der Zeit wurde mir immer bewusster wie andere Leute mit Abneigung etc. auf mich reagieren. Also fing ich wieder an zu *beep*…

Gleichzeitig hatte ich das Problem das mein P. nicht richtig steif werden wollte bzw. sehr schnell den erigierten Zustand verliert wenn ich in meine Freundin „eindringen“ wollte.

Bei Ov. oder „Handarbeit“ ist das Problem nicht so sehr ausgeprägt.

Hab mir dann über das Internet diese Pillen von Rivando bestellt.
Damit war und ist der Sex problemlos möglich.
Hab die Pillen über einen langen Zeitraum genommen. Doch sobald ich die nicht nehme klappt es einfach nicht bzw. nur ganz selten das eine ausreichende erek. vorhanden ist.

Alleine nur durch Gedanken oder Situationsabhängig wird er nicht mehr steif. Die morgendliche erek. nach dem aufstehen hatte ich seitdem auch nicht mehr.

Ich bin nun an einen Punkt angekommen wo ich mein Leben einfach wieder in den Griff bekommen möchte. Das *beep* habe ich seit 3 Tagen eingestellt und will es auch nie wieder machen!

In der Zwischenzeit hatte ich auch einige Sachen versucht:

- Weisheitszähne rausnehmen lassen
- Verschiedene Ärzte auf meine Probleme angesprochen
- Physiotherapeut
- Neurologe



Weitere Symptome die ich habe sind:

- Innerliche Unruhe
- Zittern
- Gangprobleme
- Problem beim stehen, muss immer ein Bein entlasten (kommt mir vor als ob das von der Wirbelsäule aus kommt)
- Verspannungen vor allem im Hals/Nacken Rückenbereich sowie im Kiefer
- Missempfindungen im Gesicht
- Druck auf Zähne
- Unwohlsein/Überfordert im Kontakt mit Menschen
- Nervös
- Augenbewegung schwierig, als ob zu viel Druck auf den Augen wäre
- Konzentrationsprobleme
- Innerliche Anspannung
- Versuche allem aus dem Weg zu gehen was ich als Stress empfinde (rausgehen,einkaufen…)

Danke das ihr bis hierher gelesen habt Über Tipps wie ich weiter vorgehen sollte bzw. falls sogar eine Vermutung besteht woran es liegen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

14.01.2016 10:31 • 04.02.2016 #1


3 Antworten ↓


enten
Hallo Riks,
herzlich willkommen hier.bin auch recht neu hier aber denke du wirst hier einige finden die in etwa deine probleme haben.
Also,mit kurzen unterbrechungen 9 jahre *beep* bleibt sicher nicht in den klamotten hängen.Da der einstieg in einem noch verhältnissmäßig jungen alter stattfand,dürften
Neben-und Nachwirkungen normal sein(denke mal das dir dass klar sein müsste)ebenso wie die tatsache das durch den langenkonsum das körperempfinden teilw.massiv gestört ist und es somit nicht 3Tage sondern eher 3Monate(die zeit die der körper braucht um alles zu entfernen) braucht um das körperemfinden neu erlernen zu müssen/können.
Das Kurzzeitgedächtnis dürfte auch eingeschränkt sein.Da du ja schon einige ärzte aufgesucht hast und somit weißt das keine organischen probleme ursächlich sind für deine emfindungsstörungen,solltest du dich schnellstens mit den psychomatischbedingten folgen auseinandersetzen.depressive verstimmtheit,schlaflosikkeit,angst und auch ruhelosigkeit,antriebslosigkeit oder das gefühl der innerlichen leeere können noch folgen bezw.sind schon vorhanden.Falls dem nicht so sein sollte umso besser,trotzdem würde ich die notbremse ziehen.Im Klartext..Hintern hoch und pack dein leben an(auch du hast nur das eine)wenn möglich geh zu einer suchtberatungsstelle,gibt es ja fast überall,laß dich dort beraten
oder wende dich an eine psychosomatische klinik wenn das eine option für dich ist aber häng nicht zuhause ab und warte nicht darauf das irgendjemand kommt um dir zu helfen.Dem wird nicht so sein und auch das weißt du.versuche das *beep* zu lassen wenn nötig mit hilfe von P.-beratern und wenn du wirklich den willen dazu hast dann ist jetzt der zeitpunkt..nicht morgen,nächste woche oder nächsten monat.wird sicher nicht einfach sein denn wenn das zeug komplett aus deinem körper ist beginnt die zeit wo du dein leben neu aufbauen/ordnen musst(dazu zählt auch den kontakt zu anderen *beep* abzubrechen und sich einen komplett neuen freundeskreis suchen und den am besten in einem sportverein oder ähnl.denn sport hilft sehr gut dabei(sich richtig auspowern)würde mir wünschen das du es schaffst und die kraft hast,dass schnell anzugehen und umzusetzen.drücke dir die daumen und hoffe das ich dir den ein oder anderen anstoß geben konnte.kannst dich jederzeit wieder melden..bis dahin alles gute,viel glück,nimm dein leben in die hand und mach los.
LG

14.01.2016 12:36 • #2


A


Keine Lebensqualität mehr vorhanden

x 3


R
Danke für deinen ausführlichen Beitrag enten!

Auch wenn es doof klingt, bin ich ein wenig erleichtert das ich nicht der Einzige bin dem es so geht.

Mittlerweile sind es sogar schon 12Jahre mit dem *beep*
Das die nicht spurlos an einem vorbei gehen musste ich ja jetzt am eigenen Leibe erfahren…
Als Jugendlicher war ich vom Kopf her wohl noch nicht so weit oder war einfach zu blauäugig… Hab mir das *beep* einfach schön geredet.

Die angesprochenen 3 Monate Abstinenz habe ich letztes Jahr durchgezogen. Klar habe ich gemerkt, dass ich dadurch vom Kopf her viel klarer wurde. War kommunikativer, hab mehr unternommen und die ständige Müdigkeit war auch weg. Doch die von mir angesprochenen Symptome sind einfach nicht weggegangen. Hab meine Probleme von Tag zu Tag klarer gesehen, was mich allerdings immer mehr runtergezogen hat, da ja keine Besserung in Sicht war. Schließlich waren die ganzen guten Vorsätze weg und hab wieder angefangen zu *beep*.

Ich denke du könntest nicht unrecht haben das die Ursache psychomatisch bedingt ist.

Ich will das jetzt auf jeden Fall durchziehen! Ich will mein altes Leben wieder und bin auch bereit dafür zu kämpfen!

Denn so wie es jetzt läuft, kann es einfach nicht weitergehen…

Habe die ganzen Jahre nachts nie geträumt aufgrund des *beep*.
Seitdem ich aufgehört habe träume ich endlich wieder! Mir war überhaupt nicht bewusst wie schön es ist wieder zu träumen! Auch wenn die Träume z.Zt. ziemlich wirsch sind bzw. auch in Albträumen enden, genieße ich es sehr. Das Schlafen ist endlich wieder richtig erholsam, nicht so wie in der Zeit wo ich gek. habe. Da habe ich zwar geschlafen wie ein Stein und bin natürlich immer innerhalb von 1min am Schlafen gewesen. Allerdings war ich morgens schon immer ziemlich ausgelaugt vom Kopf her. Ich denke, dadurch das ich die ganzen Jahre nicht geträumt habe, konnte mein Kopf viele Sachen nicht verarbeiten.

Das mit der psychosomatischen Klinik ist definitiv eine Option, werde mich da mal genauer informieren. Muss das nur irgendwie mit meinem Job unter einen Hut bekommen.

Kontakt zu *beep* hab ich schon lange keinen mehr.

Als ich letztes Jahr die 3Monate „pausiert“ hatte, bin ich viel Mountainbike in Wäldern gefahren, was mir auch echt Spaß bereitet hat. Fitness hatte ich auch angefangen doch alles dann wieder mit dem *beep* sein lassen…

Danke, dass du mir so viel Mut machst!
LG

15.01.2016 16:36 • #3


R
Wollte mal ein kurzes Update geben. Mittlerweile hab ich fast die ersten 4 Wochen ohne *beep* hinter mir. Mir geht's ein wenig besser, Träume immer noch ziemlich viel Mist und auch sehr lebendig aber macht mir nichts aus. Dafür wird der Schlaf langsam wieder erholsamer und kann wieder durchschlafen. In der Zeit des *beep* bin ich oft sogar sehr früh morgens oder nachts wach geworden und musste ein *beep* weil ich sonst nicht weiter schlafen konnte. Das beste ist allerdings, was mich wirklich sehr glücklich macht, das ich fast problemlos wieder Sex haben kann Viele Probleme sind allerdings noch geblieben, wie z. B die sehstörung etc. Was mir noch ziemlich zu schaffen macht. Hab in der kommenden Woche ein Termin beim Zahnarzt weil ich abklären möchte ob ich evtl Cmd habe. Die Symptomliste dabei ist ja ziemlich lang wobei ich jedoch bestimmt 90% auf mich zurückführen kann. Desweiteren hat meine Freundin schon oft festgestellt das ich extrem schnarche und dabei atemaussetzer habe. Hatte mal nachts ein sehr beunruhigendes Erlebnis, was ich aber kaum beschreiben kann. Evtl. Könnte dies ein kleiner hirnschlag bzw Schlaganfall gewesen sein. Bei mir sind einige Symptome nur einseitig. Deshalb werde ich auch dies mal bei einem Neurologen abklären lassen. Die hatten ja schon damals im Krankenhaus die Vermutung das ich ein Schlaganfall hatte aber haben dann doch nichts gefunden. Kann man so etwas übersehen? Ich hoffe einfach mal das ich so vielleicht etwas weiter komme... Werde

04.02.2016 10:49 • #4





Dr. Christina Wiesemann