Pfeil rechts

L
Hey, ich bin 22 Jahre alt und ziemlich unglücklich mit meinem Leben. Es gibt mehrere Gründe die ich hier aber nicht ausführen möchte weil es mir gerade um was anderes geht. Und zwar bringt mein Bruder mich zur Verzweiflung. Seitdem er seit ein paar Jahren angefangen hat Dro. zu konsumieren hat er sich negativ verändert. Er gibt sehr viel Geld dafür aus. Hat nicht mal sein Fachabi geschafft obwohl er einmal wiederholt hat. Er macht derzeit eine Ausbildung aber hat diese durch Kontakte bekommen. Er ist oft nicht zu Hause und irgendwo bei irgendeinem Kollegen am pennen.
Über die Jahre hat er immer von mir Geld geliehen, Geld geklaut und auch von meinem Konto Geld abgehoben (Pin hat er irgendwie rausbekommen), obwohl er eine Ausbildung gemacht hat und eine Geldquelle hatte. Des Weiteren haben wir beide ein Sparbuch von unserer Oma bekommen mit jeweils knapp über 1000Euro.
Das hat er auch alles verballert. Musste anscheinend irgendwie was abbezahlen weil er sich immer Geld leiht. Wenn er kaputte Schuhe hat ist ihm das egal. Er kauft sich lieber Dro.. *beep* sehr viel. Aber was er noch genau alles raucht weiß ich nicht. Er will sich auch kein Ticket kaufen weil er das als Verschwendung sieht und fährt lieber schwarz damit er sich Dro. kaufen kann. Reden eh kaum miteinander. War auch davor so. Hatten nie die beste Beziehung. Nur schuldet er mir ca. 1500Euro und er schuldet mir auch die ganzen Klamotten die ich gekauft habe, die er für sich beansprucht hat und kaputt gemacht hat, weil er mit Dingen nicht umgehen kann. Ich hole beispielsweise Schuhe und sofort beansprucht er die für sich und zieht die an. Ich kaufe auch immer essen ein und er investiert keinen Cent und isst dann fast alles leer wenn er mal zu Hause ist. Das Problem ist einfach dass ich dringend Geld brauche weil es mir finanziell ohnehin nicht gut geht weil ich gerade keine einkunftsquelle habe. Möchte gerne auch mal was unternehmen. Aber bin dann meist zu Hause weil ich nicht möchte dass mir meine Kollege immer was ausgeben. Und das alles macht mich noch unglücklicher als ohnehin schon. Ich laufe den schon seit Jahren hinterher. Ich habe keine Kraft mehr. Habe den so oft geschrieben..... keine Antwort. Habe den so oft damit konfrontiert als er hier war. Da wurde er aber immer aggressiv und meinte nur dass ich ihn nicht nerven solle und ich keinen netten Ton verwende. Also wärt ihr nett zu jemanden dem ihr jahrelang wegen Geld und anderen Problemen hinterherlaufen müsst? Ich glaube nicht. Außerdem verspricht er auch immer, dass ich jetzt alles bekomme und er das in Raten abzahlt. Toll, dann gibt er mir mal für nen Monat 50Euro. Oder einmal war es so dass er mir 100Euro gegeben hat und 180Euro von mir geklaut hat. Hab übrigens meinen Pin schon lange geändert als ich das rausbekommen hab.
Weiß nicht mehr weiter. Was würdet ihr machen und mir empfehlen?

05.07.2018 23:57 • 06.07.2018 #1


2 Antworten ↓


lackes
Nach dem, was ich gehört habe ist das Problem bei Dro., dass alles andere Egal ist. Es gibt den Ansatz, als Angehöriger den Kontakt komplett abzubrechen, bis der Süchtige von sich aus merkt, dass er Mist macht und seine Mitmenschen verletzt. Da gabs auch einige interessante Folgen von Papier Stein Shore zum Thema. Ich hab aber selbst kein Erfahren zum Thema.

06.07.2018 00:33 • #2


Mademyberg
Das klingt 1 zu 1 nach meinem bruder. Der in den kerker musste, um unmengen an schulden auszusitzen. Allerdings hats bei ihm klick gemacht und man kann wieder kontakt zu ihm haben.

06.07.2018 00:47 • #3